Reisen Sie nach Punta del Este in Uruguay


Punta del Este befindet sich in Uruguay. Genauer gesagt befindet es sich auf dem Landstreifen, der den Fluss La Plata und den Atlantik trennt. Es ist bekannt als eines der beliebtesten Naturbäder in Lateinamerika. Aber für die Reisende Jünger ist ein wichtiges Reiseziel, da es als Ibiza Südamerikas bekannt ist.

Punta del Este hat einen Boulevard und einen Hafen mit einer breiten Festmacherkapazität. Die Gorlero Avenue verläuft entlang der gesamten Promenade und bietet alle Arten von Aktivitäten, Theatern, Kinos, Restaurants, Casinos, Einkaufszentren usw. In der Saison von Sommer Die Stadt empfängt eine bedeutende Anzahl von Touristen. Diejenigen, die die Region am meisten besuchen, sind Argentinier und Brasilianer, aber in den letzten Jahren hat der nordamerikanische und europäische Tourismus zugenommen.

In Punta Ballenawestlich von Punta del Este liegt Casapueblo. Der Bau dauerte etwa 36 Jahre und war das Werk des uruguayischen Malers und Bildhauers Carlos Páez Vilaró, der ihn als Altersheim und für den Urlaub nutzte. Heute können Sie die besuchen Museum und seine Kunstgalerie.

Die Gorriti Insel Es ist ein weiterer Ort, den Touristen nicht verpassen dürfen. Da es sich um ein Naturschutzgebiet handelt, das zum nationalen Erbe erklärt wurde, ist der Bau verboten. In der Westbucht finden wir Playa Onda. Im Sommer ist es der Treffpunkt für Segelboote und Yachten. Im nördlichen Teil liegt Puerto Jardín und im östlichen Teil Canyon Hafen. Hier erwartet uns ein kleines Dock für Handelsschiffe.

Meet a local: Punta del Este, Uruguay | DW Deutsch (Januar 2023)


  • Punta del Este
  • 1,230

Travel to Punta del Este in Uruguay


Punta del Este is located in Uruguay. To be more exact, it is located on the strip of land that separates the La Plata River and the Atlantic Ocean. It is known for being one of the most popular natural spas in Latin America. But for the Travellers Younger is an essential destination since it is known as the Ibiza of South America.

Punta del Este has a boulevard and a port with a wide mooring capacity. Gorlero Avenue is the one that runs along the entire promenade and in it we find all kinds of activities, theaters, cinemas, restaurants, casinos, shopping centers, etc. In the season of summer the city receives a significant number of tourists. Those who visit the area the most are Argentines and Brazilians, but in recent years North American and European tourism has been growing.

In Punta Ballena, to the west of Punta del Este, is Casapueblo. Its construction lasted about 36 years and was the work of the Uruguayan painter and sculptor Carlos Páez Vilaró who used it as a retirement home and for vacations. Today you can visit the Museum and its art gallery.

The Gorriti island It is another place that tourists cannot miss. It is a nature reserve declared national heritage, so construction is prohibited. In the west bay we find Playa Onda. In summer it is the meeting place for sailboats and yachts. In the northern part is Puerto Jardín and in the eastern part, Canyon port. Here a small dock awaits us for commercial vessels.

Punta Del Este Uruguay | The Miami Beach of South America | 80+ Countries w/3 kids (November 2020)


  • Punta del Este
  • 1,230