Sehenswürdigkeiten in Prag


Prag Es ist eine der europäischen Hauptstädte, die auf touristischer Ebene am stärksten wächst, nicht nur dank der vielen Sehenswürdigkeiten, sondern auch, dass es viel billiger ist, im Urlaub zu sein, als in anderen großen Hauptstädten unseres Kontinents. Eine Stadt, in der Sie die Architektur oder die aufregenden Geschichten genießen können, die praktisch bei jedem Schritt entdeckt werden können.

Das historische Zentrum hat gepflasterte Straßen, spektakuläre alte Kirchen und alle Arten von Gebäuden mit unterschiedlichen Baustilen. Beachten Sie die Haupt Sehenswürdigkeiten:

Altstädter Ring


Es befindet sich im Zentrum der Stadt und ist einer der Plätze, die die meisten Menschen das ganze Jahr über haben, besonders im Sommer. Darin befinden sich viele interessante Gebäude wie das Astronomische Uhr, die Kirche von Tyn, die Kirche des Heiligen Nikolaus oder das alte Rathaus.


Prager Burg


Laut dem Guinness-Buch der Rekorde ist es das größte Burg der Welt dank seiner 570 Meter langen und 130 Meter breiten. Es war das Amt verschiedener Persönlichkeiten, wie der Kaiser des Heiligen Römischen Reiches, der Könige von Böhmen oder der Präsidenten der Tschechischen Republik und früher der Tschechoslowakei. Im Inneren des Schlosses befinden sich mehrere interessante Orte, wie die romanische Basilika des Heiligen Georg, die Kathedrale des Heiligen Veits, Verteidigungstürme, verschiedene Paläste, Museen, ein Kloster und eine Vielzahl von Gärten.

Karlsbrücke


Es ist eine der bekanntesten Brücken und befindet sich auf der Moldauund stellt eine Verbindung zwischen der Prager Burg und der Altstadt her. Es ist etwas mehr als 600 Meter lang und 10 Meter breit. Verschiedene Statuen schmücken es auf beiden Seiten.

Wenzelsplatz


Es ist ein weiterer der wichtigsten Plätze in Prag und befindet sich im Herzen der Finanz- und Kulturviertel. Dort finden verschiedene Veranstaltungen statt, Feste und Demonstrationen während des ganzen Jahres.

Pulverturm


Es ist eines der 13 Tore der Altstadt, die Sie in die Altstadt bringen. Sein Turm hat 186 Schritte und Sie können hinaufgehen, um einen spektakulären Panoramablick auf die Stadt zu genießen.

Prag in 5 Minuten ???? Tipps für deine Prag Reise (Kann 2021)


  • Prag
  • 1,230

Places of interest in Prague


Prague It is one of the European capitals that is growing the most at a tourist level, thanks not only to the many places of interest that it has but also that being there on vacation is much cheaper than doing it in other major capitals on our continent. A city where you can enjoy its architecture or the exciting stories that can be discovered at practically every step.

Its historic center has cobbled streets, spectacular old churches and all kinds of buildings of different architectural styles. Take note of the main places of interest:

Old Town Square


It is in the center of the city and is one of the squares that most people have throughout the year, especially during the summer. In it there are many interesting buildings, like the Astronomical clock, the Church of Tyn, the Church of Saint Nicholas or the old Town Hall.


Prague Castle


According to the Guinness Book of World Records, it is the largest castle in the world thanks to its 570 meters long and 130 wide. It was the office of various personalities, such as the emperors of the Holy Roman Empire, the kings of Bohemia or the presidents of the Czech Republic and more anciently of Czechoslovakia. Inside the castle there are several interesting places, such as the Romanesque Basilica of Saint George, the Cathedral of Saint Vitus, defense towers, various palaces, museums, a monastery and a multitude of gardens.

Bridge of Carlos


It is one of the most famous bridges and is on the Vltava river, making a link between Prague Castle and the Old Town. It measures just over 600 meters in length and 10 in width. Various statues decorate it on both sides.

Wenceslas Square


It is another of the most important squares in Prague and is in the heart of the financial and cultural districts. Various events are held there, festivals and demonstrations throughout the year.

Powder Tower


It is one of the 13 gates of the old city that take you to the Old City. Its tower has 186 steps and you can go up to enjoy a spectacular panoramic view of the city.

10 Top Tourist Attractions in Prague - Travel Video (December 2021)


  • Prague
  • 1,230