Die 10 am meisten empfohlenen Städte in Spanien

Granada-Andalusien
Ich kann nicht leugnen, dass es für mich sehr schwierig war, diesen Artikel vorzubereiten. Wählen Sie die 10 Städte Die in Spanien am meisten empfohlenen sind kompliziert und nicht gerade, weil sie selten sind. Es gibt so viele, die in der Rangliste stehen könnten, dass ich mehr als eine Stadt ausschließen musste, in die ich definitiv empfehlen würde, zu reisen.

Wie Sie sehen, gibt es nicht nur große Städte. Es gibt auch andere Städte mit weniger Bevölkerung, die es aus vielen Gründen verdienen, zu den ausgewählten zu gehören.

Barcelona

Barcelona
Barcelona ist die Stadt, an die alle Ausländer denken. Deshalb ist es eines der meisten Touristen, die Jahr für Jahr weltweit empfangen werden. Das Meer, seine schöne Architektur, seine emblematischen Denkmäler, seine Gastronomie ... Es ist schwierig, dem Charme der Stadt zu widerstehen Barcelona.


Madrid

Madrid
Die Hauptstadt Spaniens glänzt nicht nur als Hauptstadt. Es tut es auch für seine Parks, für seine historischen Gebäude, für seine Märkte, für seine versteckten Cafés oder für das gesamte kulturelle Erbe, das es beherbergt.

Valencia

Valencia
Ich reiste mit nicht allzu hohen Erwartungen nach Valencia und kehrte mit dem Gefühl zurück, an einem unglaublichen Ort gewesen zu sein. Sein historisches Zentrum Es ist sehr schön und man sieht sich selten wie in einer großen Stadt voller Alleen. Im Gegenteil. Sie haben das Gefühl, in einer riesigen Stadt mit endlosen Ecken zu sein, die Sie fangen.

Sevilla

Sevilla
Sevilla hat etwas Besonderes, wie das Lied sagt. Jeder, der die andalusische Hauptstadt betritt, kann dies bestätigen. La Giralda, der Torre del Oro, der Real Alcázar von Sevilla, die emblematische Plaza España, das einzigartige Viertel Triana, die Kathedrale von Sevilla ...Es ist unmöglich, sich zu langweilen!


San Sebastian

San-Sebastian
Was für ein Bild, richtig? Eine Luftaufnahme der La Concha Strand Es reicht aus, den Touristen davon zu überzeugen, dass er auf der Suche nach einem neuen Zufluchtsort zu einem Reisebüro gegangen ist. San Sebastián ist eine moderne Stadt, die sich eines der schönsten Strände Spaniens rühmen kann. Und nicht nur das, auch seine Gastronomie ist eine der bekanntesten auf dem alten Kontinent.

Granada

Granada
Die Alhambra in Granada, die Hauptattraktion der Stadt, wollte eine davon sein die 7 neuen Wunder der modernen Welt und es könnte perfekt sein. Es ist ein magischer Ort, den Sie kennen müssen, genau wie der Rest der Orte in dieser Stadt, die ein wertvolles kulturelles Erbe bewahren.

Toledo

Toledo
Toledo ist eine ummauerte Stadt. Es ist seit der Römerzeit, obwohl die meisten der heute erhaltenen Steine ​​arabischen Ursprungs sind. Tatsächlich musste die Mauer mehrmals umgebaut werden. Aus der "Stadt der drei Kulturen" (muslimisch, jüdisch und christlich) wird Ihnen alles gefallen. Ein Spaziergang durch die Straßen ist wie ein Spaziergang durch die Geschichte.


Santiago de Compostela

Santiago-de-Compostela
Santiago de Compostela ist eine Stadt, in der viele Pilger ankommen, die das abgeschlossen haben Jakobsweg. Die Kathedrale ist neben den vier umliegenden Plätzen (Obradoiro, Quintana, Inmaculada und Praterias) ein Muss.

Burgos

Burgos-Stadt
Burgos, das Land des Cid Campeador, war knapp 500 Jahre lang die Hauptstadt von Kastilien. Die wunderschöne gotische Kathedrale gehört zum Weltkulturerbe und ist wahrscheinlich von Interesse, obwohl es sich auch lohnt, sich der zu nähern Museum der menschlichen Evolution und zu den Atapuerca-Lagerstätten, die nur 10 Kilometer entfernt sind.

Salamanca

Salamanca
Salamanca, die Universitätsstadt schlechthin, ist in der Regel unterbewertet. Viele Gebäude leuchten mit ihrem eigenen Licht, weil sie aus Sandstein bestehen, einem Material, das aus nahe gelegenen Steinbrüchen gewonnen wird. Es ist bekannt als «Die goldene Stadt»Und ist seit 1218 Universitätsstudent. Die Plaza Mayor im Barockstil, an der sich täglich Hunderte von Studenten versammeln, um zu essen und zu singen, ist nicht zu übersehen.

Empfohlener Artikel: Die schönsten Städte Spaniens

Duell der Tramper: Wer kommt schneller ans Ziel? | Galileo | ProSieben (Kann 2022)


  • Barcelona, ​​Madrid, Sevilla, Valencia
  • 1,230

The 10 most recommended cities in Spain

Granada-Andalusia
I cannot deny that it was very difficult for me to prepare this article. Choose the 10 cities The most recommended in Spain is complicated, and not precisely because they are scarce. There are so many that could be in the ranking that I have had to rule out more than one city that I would definitely recommend traveling to.

As you can see, there are not only big cities. There are also other cities with less population that deserve to be among those chosen for many reasons.

Barcelona

Barcelona
Barcelona is the city that all foreigners have in mind. That is why it is one of the most tourists receives worldwide year after year. The sea, its beautiful architecture, its emblematic monuments, its gastronomy… It is difficult to resist the charms of the Barcelona.


Madrid

Madrid
The capital of Spain not only shines for being the capital. It also does it for its parks, for its historical buildings, for its markets, for its hidden cafes or for all the cultural heritage it houses.

Valencia

Valencia
I traveled to Valencia with not too high expectations and returned with the feeling of having been in an incredible place. his historical Center It is very beautiful and you rarely see yourself as in a big city full of avenues. On the contrary. You get to have the feeling of being in a huge town with endless corners that catch you.

Seville

Seville
Seville has something special, as the song says. Anyone who sets foot in the Andalusian capital can attest to this. La Giralda, the Torre del Oro, the Real Alcázar of Seville, the emblematic Plaza España, the singular neighborhood of Triana, the cathedral of Seville ...Impossible to get bored!


Saint Sebastian

Saint Sebastian
What a picture, right? An aerial view of the La Concha beach it is enough to convince the tourist that they have gone to a travel agency in search of a new getaway. San Sebastián is a modern city that can boast of having one of the most beautiful beaches in Spain. And not only that, but its gastronomy is one of the most renowned on the old continent.

Pomegranate

Pomegranate
The Alhambra in Granada, the main attraction of the city, aspired to be one of the 7 new wonders of the modern world and it could be perfectly. It is a magical place that you must know, the same that can be said of the rest of the places in this city that preserves a valuable cultural heritage.

Toledo

Toledo
Toledo is a walled city. It is since Roman times, although most of the stones that are preserved today are of Arab origin. In fact, the wall has had to be rebuilt on several occasions. From the "city of three cultures" (Muslim, Jewish and Christian) you will like everything. A walk through its streets is like a walk through history.


Santiago de Compostela

Santiago de Compostela
Santiago de Compostela is a city where many pilgrims arrive who have completed the Santiago's road. Its cathedral, in addition to the four squares that surround it (Obradoiro, Quintana, Inmaculada and Praterias) are a must-see.

Burgos

Burgos-city
Burgos, the land of the Cid Campeador, was the capital of Castilla for just under 500 years. Its beautiful Gothic cathedral is a World Heritage Site and is probably the point of interest, although it is also worth visiting the Museum of Human Evolution and to the Atapuerca deposits, which are only 10 kilometers away.

Salamanca

Salamanca
Salamanca, the university city par excellence, is usually undervalued. Many buildings shine with their own light because they are made of sandstone, a material that is extracted from nearby quarries. It is known as «The Golden City»And has been a university student since 1218. You cannot miss its Baroque-style Plaza Mayor, where hundreds of students gather every day to eat and sing.

Recommended article: The most beautiful cities in Spain

Top 10 Best Cities To Live In Spain - Most Liveable Cities (May 2020)


  • Barcelona, ​​Madrid, Seville, Valencia
  • 1,230