Der schönste Strand in Spanien

Ses-Illetes-Formentera-playa-unica
Spanien hat das Privileg, das Land mit den meisten Stränden mit der Blauen Flagge zu sein. Dies spricht sehr für die Qualität des Wassers an unseren Küsten, so dass es nicht schwierig ist, sandige Gebiete zu finden, in denen Sie einen fantastischen Tag mit Sonne und Sand genießen können.

Das schönste von allen ist unserer bescheidenen Meinung nach der Strand von Ses Illetes. Es ist in Formentera und enthält alle Zutaten, die ich persönlich schätze, wenn es darum geht, mich mehr oder weniger wohl zu fühlen.

Weniger als einen halben Kilometer werden Sie nie mehr zurücklassen wollen

Die 450 Meter feiner weißer Sand füllen sich im Juli und August, was nicht verwunderlich ist, wenn man bedenkt, dass dies der Fall ist weltberühmt. Es erscheint normalerweise an der Spitze der europäischen Hauptrangliste, weshalb bereits viele Artikel geschrieben wurden, die seinen Charme definieren.


Ses-Illetes-playa
Es liegt an der Nordküste der Insel, an dem Punkt, der Es Trucadors genannt wird. Es gehört zur Gemeinde Sant Ferran de Ses Roques (es ist eines der drei auf der Insel) und ist Teil des Naturparks von Ses Salinen, ein Schutzgebiet seit 2001.

Ses Illetes Strand, dessen Meeresboden voller Wiesen ist PosidoniaEs wird dringend zum Tauchen und Schnorcheln empfohlen. All dies mit dem Respekt, den dieses kleine Paradies verdient, das von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt wurde.

Wie komme ich dorthin?

Die Tatsache, dass es nur 4 Kilometer von La Savina entfernt ist, wo sich der Hafen von Formentera befindet, macht es sehr einfach, ihn mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Sie können mit dem Bus fahren und sogar mit dem Boot dorthin gelangen, obwohl Sie sich auch für eine noch umweltfreundlichere Option entscheiden können, indem Sie die Route nutzen: Fahrrad.


Ses-Illetes-von oben

Sehr empfehlenswert für Familien mit Kindern

Eines der Dinge, die ich an Ses Illetes am meisten mag, hat mit den mehr als 50 Metern zu tun, die man im Wasser zurücklegen muss, um mit dem Abdecken zu beginnen. Das macht es perfekt für Kinder und um einen ganzen Sommerklassiker wie Schaufeln zu spielen.

Empfohlener Artikel: Der schönste Strand Europas

Der schönste Strand in Spanien!・VLOG #109・ Praia das Catedrais・ Galicia (Kann 2022)


  • Formentera, Inseln, Balearen, beste Strände, Strände
  • 1,230

The most beautiful beach in Spain

Ses-Illetes-Formentera-playa-unica
Spain has the privilege of being the country with the most Blue Flag beaches. This speaks highly of the quality of the waters on our coasts, so it is not difficult to find sandy areas where you can enjoy a fantastic day of sun and sand.

The most beautiful of all, in our humble opinion, is the beach of Ses Illetes. It is in Formentera and has all the ingredients that I personally value when it comes to feeling more or less at ease.

Less than half a kilometer you will never want to leave behind

Its 450 meters of fine white sand fill up in July and August, something that is not surprising when you consider that it is world famous. It usually appears at the top of the main European rankings, which is why many articles have already been written defining its charm.


Ses-Illetes-playa
It is on the north coast of the island, at the point called Es Trucadors. It belongs to the parish of Sant Ferran de Ses Roques (it is one of the three on the island) and is part of the natural park of Ses Salines, a protected area since 2001.

Ses Illetes beach, whose seabed is full of meadows posidoniaIt is highly recommended for diving and snorkelling. All this with the respect that this small paradise deserves, which was declared a World Heritage Site by Unesco.

How to get

The fact that it is only 4 kilometers from La Savina, which is where the port of Formentera is, makes getting to it by public transport very easy. You can go by bus and you can even get there by boat, although you can also opt for an even greener option taking advantage of the route: bike.


Ses-Illetes-from-above

Highly recommended for families with children

One of the things I like the most about Ses Illetes has to do with the more than 50 meters that you have to travel in the water to start covering. That makes it perfect for children and to play a whole summer classic like shovels.

Recommended article: The most beautiful beach in Europe

Top 15 Best Beaches In Spain, 2020 (May 2020)


  • Formentera, islands, Balearic Islands, best beaches, beaches
  • 1,230