Andorra Führer


Andorra Es ist ein Land, das viele Menschen für seine große Schönheit verführt und speziell von Skiliebhabern ausgewählt wird, da es viele Strecken in idyllischer Umgebung gibt, um diesen Sport auszuüben. Es liegt in den östlichen Pyrenäen und hat eine Ausdehnung von fast 470 Quadratkilometern, eine durchschnittliche Höhe von 2.000 Metern und eine Bevölkerung von rund 90.000 Einwohnern.

Das Klima ist hauptsächlich kalt, es schneit viel im Winter und es regnet im Sommer ausreichend. Dadurch sieht die Berglandschaft zu jeder Jahreszeit spektakulär aus, besonders aber im Winter mit fast allem Schnee. Dieses kleine Land besteht aus 7 Gemeinden: Andorra la Vella (das ist die Hauptstadt), Canillo, Ordino, Lager, La Massana, Les Escaldes-Engordany und Sant Julià de Lòria. Beachten Sie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Andorra:

Museen in Andorra


Obwohl es ein kleines Land ist, hat es viele Museen von großem Interesse. Zum Beispiel gibt es in Ordino das Museu de la Miniatura-Museu Nikolaï Siadistry oder das Farga Rossell. In San Julià de Lòria ist es sehenswert Tabac Museum, in La Massana das Casa Rull Museum, in Escaldes-Engordany das Maquet d'Art Romànic Museum oder das Matrioshka Museum, während in der Hauptstadt das Casa de la Vall das interessanteste ist.


Eispalast


Ist in Canillo und es ist ein Ort für Sport, an dem Sie neben anderen Fitnessaktivitäten wie Pilates oder Spinning Eislaufen, Schwimmen, Tennis, Eisstockschießen oder Kartfahren üben können. Es gibt einen Teil für Kinder mit einem Spielplatz, auf dem sie Geburtstage feiern, sowie Bars, Restaurants, Kinos, Theater und Geschäfte, in denen Sie Sportartikel kaufen können.

Naturlandia


Es befindet sich auf dem Rabassa-Schneefeld in der Gemeinde Sant Julià de Lòira und ist ein Themenpark, in dem Sie Sport und Schneeaktivitäten ausüben können. Die spektakulärste Attraktion ist die Tobotronc, mit dem Sie 6 Kilometer lang einen schwindelerregenden Abstieg durch den Wald erleben.

Skifahren in Andorra


Sie können diesen Sport in mehreren Bergen und auf verschiedenen Routen wie dem Pic de la Bassera, dem Pic de Medacorba, dem Pic de Tristaina oder dem Pic de Font Blanca ausüben. Sie haben alle unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, so dass Sie als Anfänger oder Experte Ski fahren können. Zum alpinen Skifahren haben Sie das berühmte Vallnord oder Grandvalira, während Sie es in La Rabassa genießen können, wenn Sie Skifahren bevorzugen.

Rhümia - trailer (Kann 2021)


  • Führer
  • 1,230

Andorra Guide


Andorra It is a country that seduces many people for its great beauty, being specially chosen by ski lovers since there are many tracks in idyllic settings to practice this sport. It is in the Eastern Pyrenees and has an extension of almost 470 square kilometers, with an average altitude of 2,000 meters and a population of around 90,000 inhabitants.

Its climate is mainly cold, snowing a lot in winter and with enough rains in summer, something that makes its mountainous landscape look spectacular at any time of the year but especially in winter with almost all snow. This small country is made up of 7 parishes: Andorra la Vella (which is the capital), Canillo, Ordino, Encamp, La Massana, Les Escaldes-Engordany and Sant Julià de Lòria. Take note of the main places of interest in Andorra:

Museums in Andorra


Despite being a small country, it has many museums of great interest. For example, in Ordino there are the Museu de la Miniatura-Museu Nikolaï Siadistry or the Farga Rossell. In San Julià de Lòria it is worth seeing the Tabac Museum, in the Massana the Casa Rull Museum, in Escaldes-Engordany the Maquet d'Art Romànic Museum or the Matrioshka Museum, while in the capital the most interesting is the Casa de la Vall.


Ice Palace


It's in Canillo and it is a space for sports where you can practice ice skating, swimming, tennis, curling or karting, in addition to other gym activities such as pilates or spinning. There is a part dedicated to children with a playground where they celebrate birthdays, in addition to having bars, restaurants, cinemas, theaters and shops where you can buy any item related to sports.

Naturlandia


It is in the Rabassa Snow Field, in the parish of Sant Julià de Lòira, and it is a theme park where you can enjoy sports and snow activities. The most spectacular attraction is the Tobotronc, which takes you to experience a dizzying descent through the forest for 6 kilometers.

Ski in Andorra


You can practice this sport in multiple mountains and on various routes, such as Pic de la Bassera, Pic de Medacorba, Pic de Tristaina or Pic de Font Blanca. They all have different levels so you can ski whether you are a beginner or an expert. For alpine skiing you have the famous Vallnord or Grandvalira, while if you prefer Nordic skiing you can enjoy it in La Rabassa.

Things You SHOULD KNOW Before Visiting ANDORRA (August 2020)


  • guides
  • 1,230