Kennen Sie die wichtigsten Orte in Pakistan


Sie wissen, dass dies kein ist Schicksal Nichts empfohlen, aber wenn Sie eines Tages aus beruflichen Gründen umziehen müssen oder einfach nur wissen möchten, welche Orte in Pakistan am wichtigsten sind, beachten Sie dies. Die alte Hauptstadt Pakistans und ihre größte Stadt, Karachi, Es liegt an den Ufern des Arabischen Meeres, nahe der Mündung des Indus.

Die Kapital Die Provinz Sindh ist heute eine moderne Industriestadt und der wichtigste Hafen Pakistans. Obwohl es sich nicht ausschließlich um ein Touristenzentrum handelt, gibt es eine Reihe von Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel den Pier, an dem bunte Fische die Aufmerksamkeit vieler auf sich ziehen. Fisch und Schalentiere, eine der Haupteinnahmequellen des Landes. Es gibt Hunderte von Restaurants, Teehäuser und Saftstände. Boote können gemietet werden, um vom Hafen aus Segel zu setzen und einen Ausflug zu machen.

Es gibt Erinnerungen architektonisch der alten britischen imperialen Präsenz, vor allem in den Clubs. Das beeindruckendste Gebäude ist jedoch das Mazar Quaid-e-Azam, das Mausoleum des Gründers von PakistanAus weißem Marmor mit beeindruckenden nordafrikanischen Bögen und prächtigen chinesischen Kristallleuchtern. Der Wachwechsel, der dreimal am Tag stattfindet, ist die beste Zeit für einen Besuch.

Weitere Sehenswürdigkeiten sind das Nationalmuseum, die Parks, der Zoo und ein Clifton-Strand. Sindh Es ist eine Region, die für die außergewöhnliche Qualität ihres Lichts bekannt ist. Es hat zwei Hauptattraktionen: Mohenjodaro, eine Siedlung, die mehr als 5000 Jahre alt ist, und Thatta mit seinen Mausoleen und Moscheen. Es gibt Sportanlagen am See Haleji.

Welthauptstadt der Fußbälle | Galileo (April 2024)


  • Pakistan
  • 1,230

Know the most important places in Pakistan


You know this is not a destination Nothing recommended, but if one day you have to move for work reasons or simply want to know which places are the most important in Pakistan, take note. The ancient capital of Pakistan and its largest city, Karachi, It is located on the shores of the Arabian Sea, near the mouth of the Indus.

The capital The province of Sindh is now a modern industrial city and the main port of Pakistan. Although it is not strictly a tourist center, there are a number of places of interest, such as the pier where brightly colored fish catch the attention of many. Fish and shellfish, one of the main sources of income in the country. There are hundreds of restaurants, tea houses and juice stalls. Boats can be hired to set sail from the port and go on a tour.

There are memories architectural of the old British imperial presence, especially in the clubs. The most impressive building, however, is the Mazar Quaid-e-Azam, the mausoleum of the founder of PakistanMade of white marble with impressive North African arches and magnificent Chinese crystal chandeliers. The changing of the guard, which takes place three times a day, is the best time to visit.

Other places to visit are the National Museum, the parks, the zoo and a Clifton beach. Sindh It is a region known for the extraordinary quality of its light. It has two main places of interest: Mohenjodaro, a settlement that dates back more than 5000 years, and Thatta, with its mausoleums and mosques. There are sports facilities on the lake Haleji.

10 Historical Places In Pakistan You Need To Know About! (February 2023)


  • Pakistan
  • 1,230