Der schönste Strand Europas

Calanque-den-Vau-Frankreich-aus der Ferne
Es ist schwer zu sagen, was Strand Es ist das schönste in Europa, ohne es zu bereuen, nur den Namen des Auserwählten gesagt zu haben. In diesem Fall habe ich mich für Calanque d'en Vau entschieden, das bei weitem nicht so beliebt ist wie Ses Illetes (Formentera) oder La Pelosa (Sardinien), zwei davon, die normalerweise in der Rangliste von erscheinen spektakuläre Strände.

Er ist in Cassis, eine halbe Stunde von Marseille entfernt. Es ist der beste Exponent der Französische Riviera für seine spektakuläre Landschaft, obwohl leider nicht jeder mühelos dorthin gelangen kann. Tatsächlich gibt es sogar Menschen, die sich auf dem Weg verlaufen haben und nicht in der Lage waren, das Ufer zu betreten.

Eine Show, die man sich nicht entgehen lassen sollte

Seine steilen Schluchten, die das Typische zeigen Mediterrane Vegetation Dass sich so viele Menschen verlieben, ist eine Warnung davor, wie schwierig es sein kann, das Wasser zu küssen, das übrigens eine türkisfarbene Farbe hat, die für sich selbst spricht.

Calanque-den-Vau
Sie entscheiden, ob Sie ankommen möchten, für die Sie ungefähr zwei Stunden Zeit benötigen, die ich sehr früh am Morgen verbringen möchte (um die Hitze zu vermeiden und zu den Ersten zu gehören, die ankommen). Die andere Option, die auf wirtschaftlicher Ebene viel weniger erschwinglich ist, besteht darin, sich dem Strand mit einem Boot zu nähern.

Wenn Sie dort angekommen sind und das Wasser ruhig und kristallin ist, ist es am normalsten, dass Sie Ihre Ausrüstung mitnehmen möchten schnorcheln die Schönheit des Meeresbodens betrachten. Sie werden feststellen, dass es sich gelohnt hat, an den mit Sicherheit faszinierendsten und verstecktesten Strand Frankreichs zu gelangen, an dem es übrigens keine Anzeichen von Strandbars gibt.

Die 10 schönsten Strände Europas [2020] (Kann 2022)


  • Französische Riviera, beste Strände, Strände
  • 1,230

The most beautiful beach in Europe

Calanque-den-Vau-France-from-afar
It's hard to say what Beach It is the most beautiful in Europe without regretting just saying the name of the chosen one. In this case I have opted for Calanque d'en Vau, which is far from as popular as Ses Illetes (Formentera) or La Pelosa (Sardinia), which are two of those that usually appear in the rankings of spectacular beaches.

He is in Cassis, half an hour from Marseille. It is the best exponent of the Blue Coast for its spectacular scenery, although unfortunately not everyone can get there effortlessly. In fact, there are even people who have gotten lost along the way and have not been able to set foot on its shore.

A show not to be missed

Its steep ravines, which show the typical Mediterranean vegetation that so many people fall in love with, they are a warning of how difficult it can be to kiss the water, which by the way is a turquoise color that speaks for itself.

Calanque-den-Vau
You choose if you want to arrive, for which you will need about two hours of time that I recommend spending very early in the morning (to avoid the heat and to be among the first to arrive). The other option, much less affordable at the economic level, is to approach the beach in a boat.

Once there, seeing that its waters are calm and crystalline, the most normal thing is that you want to take your gear snorkel to contemplate the beauty of the seabed. You will realize that it has been worth the sweat to get to what is surely the most fascinating and hidden beach in France, where by the way there is no sign of beach bars.

Europe's Best Beaches (2019) | MojoTravels (July 2020)


  • French Riviera, best beaches, beaches
  • 1,230