Die Ägäisküste in der Türkei


Wir sind mitten im Sommer und es ist sehr wahrscheinlich, dass Ihre Ferien für dieses Jahr bereits geplant sind, obwohl Sie auch einer der Menschen sein können, die alles für den letzten Moment verlassen oder noch nicht entschieden haben, wohin sie gehen werden. Ein idealer Ort, um einen wohlverdienten Urlaub zu genießen, ist das Ägäische Küste, das ist in Türkei und es ist einer der wichtigsten Touristenorte des Landes. Diese Region besteht aus 9 Provinzen im Südwesten des Landes und zu dieser Jahreszeit bietet jede von ihnen ein perfektes Sommerklima, um einen ihrer Strände zu genießen.

Die Ägäisküste hat eine mehr als 9.000-jährige Geschichte, die alle voller Mythologie, historischer Ereignisse und Kultur und mit großem Interesse ist. Dort kann man nicht nur die Strände genießen, sondern auch viele durchqueren alte Überreste Sie erzählen die Geschichte der Region und machen Aktivitäten wie Tauchen, Bootsfahrten, Wandern und vieles mehr. Buchten Schöne, charmante Inseln und sehr malerische Orte sind nur ein Teil von allem, was Sie dort erwartet.

In dieser Gegend finden Sie viele schöne Inseln, wie die von Kythera, Antikythera, Kreta, Kasos, Karpatos und Rhodos. Was die Provinzen betrifft, so sind die drei wichtigsten die von Izmir, Aydin und Mugla. In Mugla Es gibt ungefähr 1.100 Kilometer Küste mit einem mediterranen Klima, das im Sommer Temperaturen über 30 ° C hinterlässt. Die Hochsaison in diesem Gebiet für den Tourismus ist von April bis November.

In der Ägäisküste gibt es 3 internationale Flughäfen Sie werden also keine großen Probleme haben, einen Flug zu finden, der Sie dorthin bringt. Sie sind die Flughäfen von Izmi, Bodrum und Dalaman. Es ist auch sehr einfach von Istanbul aus zu erreichen, da es täglich viele Verbindungen zu den anderen Flughäfen gibt.

Urlaub an der Türkischen Ägäis | Bodrum | Inspiration & Tipps (Kann 2021)


  • Ägäische Küste
  • 1,230

The Aegean Coast in Turkey


We are in the middle of summer and it is very likely that your holidays for this year already have them planned, although you can also be one of those people who leave everything for the last moment or who have not yet decided where they are going to go. An ideal place to enjoy a well-deserved vacation is the Aegean Coast, which is in Turkey and it is one of the main tourist places in the country. This region is made up of 9 provinces that are in the southwest of the country and at this time of year any of them offers a perfect summer climate to enjoy any of its beaches.

The Aegean Coast has more than 9,000 years of history, all of them full of mythology, historical events and culture and with great interest. There you can not only enjoy the beaches but also go through many ancient remains They tell the history of the area, in addition to doing activities such as diving, taking a boat trip, hiking and much more. Coves Beautiful, charming islands and very picturesque places is just a part of everything that awaits you there.

In this area you can find many beautiful islands, such as those of Kythera, Antikythera, Crete, Kasos, Karpatos and Rhodes. As for the provinces, the 3 most important are those of Izmir, Aydin and Mugla. In Mugla There are about 1,100 kilometers of coastline with a Mediterranean climate that leaves temperatures above 30ºC during the summer. The high season in this area for tourism is from April to November.

In the Aegean Coast region there are 3 international airports so you won't have much trouble finding a flight to take you there. They are the airports of Izmi, Bodrum and Dalaman. It is also very easy to get to from Istanbul as there are many daily connections to any of the other airports.

The Turkish Aegean (May 2022)


  • Aegean Coast
  • 1,230