Die 10 am wenigsten besuchten Länder der Welt

San-Marino von oben
Wir sprechen gerne über schöne Länder, in die jeder gehen möchte, um seinen Urlaub zu genießen. Es wäre jedoch sehr unfair zu sagen, dass nur die meistbesuchten unsere Aufmerksamkeit verdienen. Es gibt einige, die Touristen aus verschiedenen Gründen nicht überzeugen und die eine Reihe von Attraktionen haben, die mehr als einer wissen möchte.

Die, die Sie unten sehen können, sind die am wenigsten besuchten Länder der Welt basierend auf den im Jahr 2016 registrierten Daten. Möchten Sie sie wissen?

1- Tuvalu

Tuvalu
Die Französisch-Polynesien Es besteht aus vier sehr schönen Ländern. Einer von ihnen ist Tuvalu, der laut Welttourismusorganisation 2016 nur 2.000 Menschen besuchte.


2- Kiribati

Kiribati
Dieses andere Land in Französisch-Polynesien genießt ebenfalls nicht den Ruf, den Samoa und Fidschi haben und die viel mehr Touristen anziehen können. Nur 4.000 Menschen kamen durch Kiribati, um die 33 Korallenatolle zu sehen.

3- São Tomé und Príncipe

Santo-Tome-y-Principe
Von Ozeanien nach Afrika, um über ein Land zu sprechen, das aus mehreren Inseln besteht Golf von Guinea. Die fantastischen Strände wurden 2016 nur von rund 8.000 Menschen genossen.

4- Komoren

Komoren
Auch in Afrika ist Komoren ein Land von drei Inseln Das liegt im Norden von Mosambik. Es ist ein himmlischer Ort mit perfekten Stränden zum Tauchen aufgrund des Reichtums seines Meeresbodens. Im Jahr 2016 wurde es von 24.000 internationalen Touristen besucht.


5- Dschibuti

Dschibuti
In der Horn von Afrika Es gibt ein kleines Land namens Dschibuti, das an Eritrea, Äthiopien und Somalia grenzt. Es ist nicht das Ziel, von dem man träumt, wenn es darum geht, einen luxuriösen Urlaub zu verbringen, daher ist es nicht verwunderlich, dass 2016 nur 51.000 Menschen vorbeikamen. Natürlich haben diejenigen, die dort waren, mit natürlicher Schönheit halluziniert.

6- San Marino

San-Marino-Montana
Der älteste souveräne Staat der Welt ist auch der fünftkleinste Staat der Welt. Seine geringe Größe hat einen negativen Einfluss auf den Tourismus, den es erhält, und das in einem Land, das so touristisch ist wie Italien. Im Jahr 2016 wurde es von 60.000 Menschen besucht.

7- Osttimor

Osttimor
Es ist selten, dass ein südostasiatisches Land auf dieser Liste steht, da es einige der meistbesuchten der Welt gibt. Osttimor hat 2016 jedoch 66.000 nicht überschritten. Dies hat teilweise mit dem zu tun hohes Maß an Kriminalität und Verbrechen, die jedes Jahr aufgezeichnet werden. Bewaffnete Raubüberfälle und Angriffe auf Fahrzeuge sind keine urbane Legende.


8- Lietchtenstein

Liechtenstein
Das viertkleinste Land Europas (hinter der Vatikanstadt, Monaco und San Marino) ist von einer Schönheit, die mehr als 69.000 Besucher verdient. Die Tatsache, weder einen Flughafen noch Zugang zum Meer zu haben, erschwert die Ankunft von Touristen.

9- Sierra Leone

Sierra-Leone
Wir verlassen Afrika nicht, um über das acht am wenigsten besuchte Land der Welt zu sprechen. Fast 75.000 Touristen genossen einen Ort, an dem sie zum Glück nicht mehr sind Krieg (Sie hörten 2002 damit auf).

10- Moldawien

Moldawien
Wir sind in Europa gelandet, um über Moldawien zu sprechen. Es ist ein Land zwischen Rumänien und der Ukraine, das 2016 den Besuch von 121.000 Menschen erhalten hat. Natürlich bin ich überzeugt, dass es diese Liste sehr bald aufgeben wird, da seine Hauptstadt Chisinaugilt als aufstrebendes Touristenziel.

Empfohlener Artikel: Die ärmsten Länder der Welt.

Top 5 Länder mit den wenigsten Touristen weltweit (April 2021)


  • Kiribati, San Marino, Tuvalu, Dschibuti
  • 1,230

The 10 least visited countries in the world

San-Marino-from-above
We like to talk about beautiful countries that everyone wants to go to enjoy their holidays. However, it would be very unfair to say that only the most visited ones deserve our attention. There are some that for different reasons do not convince tourists, and that they have a series of attractions that more than one would like to know.

The ones you can see below are the least visited countries in the world based on the data registered in 2016. Do you want to know them?

1- Tuvalu

Tuvalu
The French Polynesia It is made up of four very beautiful countries. One of them is Tuvalu, which according to the World Tourism Organization only received the visit of 2,000 people in 2016.


2- Kiribati

Kiribati
This other country in French Polynesia also does not enjoy the reputation that Samoa and Fiji have, which are able to attract many more tourists. Only 4,000 people passed through Kiribati wanting to see its 33 coral atolls.

3- São Tomé and Príncipe

Santo-Tome-y-Principe
From Oceania to Africa to talk about a country made up of several islands located in the gulf of guinea. Its fantastic beaches were only enjoyed by about 8,000 people in 2016.

4- Comoros

Comoros
Also in Africa, Comoros is a country formed by three islands which is located in the north of Mozambique. It is a heavenly place, with perfect beaches for diving due to the richness of its seabed. In 2016, it was visited by 24,000 international tourists.


5- Djibouti

Djibouti
In the horn of africa There is a small country called Djibouti that borders Eritrea, Ethiopia, and Somalia. It is not the destination in which one dreams when it comes to spending a luxurious vacation, so it is not surprising that only 51,000 people passed by in 2016. Of course, those who have been there have hallucinated with natural beauty.

6- San Marino

San-Marino-montana
The oldest sovereign state in the world is also the fifth smallest state in the world. Its small size has a negative influence on the tourism it receives, and that is within a country as tourist as Italy. In 2016, it was visited by 60,000 people.

7- East Timor

East Timor
It is rare for a Southeast Asian country to be on this list, as there are some of the most visited in the world. East Timor, however, did not exceed 66,000 in 2016. This, in part, has to do with the high levels of crime and crimes that are recorded every year. Armed robberies and attacks on vehicles are not an urban legend.


8- Lietchtenstein

Liechtenstein
The fourth smallest country in Europe (behind Vatican City, Monaco and San Marino) is of a beauty that deserves more than 69,000 visitors. The fact of having neither airport nor access to the sea complicates the arrival of tourists.

9- Sierra Leone

Sierra Leone
We are not leaving Africa to talk about the eighth least visited country in the world. Almost 75,000 tourists enjoyed a place where luckily they are no longer in war (they stopped being it in 2002).

10- Moldova

Moldova
We ended up in Europe to talk about Moldova. It is a country located between Romania and Ukraine that received the visit of 121,000 people in 2016. Of course, I am convinced that very soon it will abandon this list, since its capital, Chisinau, is considered an emerging tourist destination.

Recommended article: The poorest countries in the world.

World's Least-Visited Countries: Why You Need to Visit | MojoTravels (December 2020)


  • Kiribati, San Marino, Tuvalu, Djibouti
  • 1,230