Die wichtigsten Städte Menorcas

Ciutadella-Menorca
Wenn Sie eine Reise nach planen Menorca Normalerweise schenkt er den Städten, die er dort besuchen kann, nicht allzu viel Aufmerksamkeit. Sein größter Anspruch, der uns dazu bringt, an dem einen oder anderen Ende der Insel zu bleiben, sind zweifellos die Strände. Es lohnt sich jedoch, die wichtigsten Städte zu besuchen, um sich ein Bild von der zweitgrößten Insel der Balearen zu machen.

In diesem Artikel werde ich Ihnen von den sechs mit den meisten Einwohnern erzählen. Nehmen Sie also zur Kenntnis und tun Sie alles, um sie zu besuchen, wenn Sie genug Tage haben.

Mahon

Mahon
Es ist das Kapital und die bevölkerungsreichste Stadt Menorcas, ein Ort, der aus verschiedenen Gründen ja oder ja besucht werden muss. Das Highlight ist die Mola-Festung, ihr Rathaus, das Menorca-Museum, die Bastion von San Roc und die Kirche von Santa María. Darüber hinaus können Sie die Gelegenheit nicht verpassen, entlang der Promenade zu spazieren, wo Sie eine Vielzahl von Bars und Restaurants mit gastronomischen Vorschlägen aller Art finden.


Zitadelle

Ciutadella-Stadt
Ciudadela hat eine ähnliche Bevölkerung wie Mahón (ca. 30.000 Einwohner), daher ist es oft schwierig zu sagen, dass es in Bezug auf die Volkszählung die zweite und nicht die erste Stadt auf Menorca ist. Was offensichtlich ist, ist, dass es die notwendigen Zutaten hat, um Touristen anzulocken, da es Altstadt, voller Geschäfte und Restaurants, ist eine große Attraktion. Der Hafen von Ciudadela und die Kathedrale von Menorca sollten ebenfalls auf Ihrer Liste der wichtigsten Besuche der Stadt stehen.

Empfohlener Artikel: Was auf Menorca zusätzlich zu den Stränden zu besuchen.

Alayor

Alayor
Wenn man über Alayor spricht, spricht man von einer Stadt, die in Bezug auf die Einwohnerzahl viel kleiner als Mahón und Ciudadela ist, da sie kaum 10.000 erreicht. Es ist nur 12 Kilometer von der Hauptstadt entfernt und wohl ein Universitätsstadt, da es eine Erweiterung der Universität der Balearen (UIB) gibt, die ihren Sitz in Palma de Mallorca hat. Die Pfarrei Santa Eulàlia, die der Schutzpatron der Stadt ist, ist neben ihrem historischen Zentrum einer der Orte, die man besuchen sollte, wo man mehrere Gebäude von großer architektonischer Schönheit bewundern kann.


St. Louis

San-Luis-Menorca
Mit etwa 8.000 Einwohnern könnte man sagen, dass San Luis die viertwichtigste Stadt Menorcas ist, mit Genehmigung der beiden unten genannten (Ferrerías und Mercadal). Die Franzosen gründeten es zu Ehren der König von Frankreich Louis XV, etwas, das während der kurzen Sackgasse auftrat, in der sie die Insel beherrschten (1756-1763). Die Hauptstraße, Es Cós genannt, ist diejenige, die die meisten Bewegungen registriert, während die Feiertage diejenigen sind, die am ersten Wochenende nach dem Fest von San Luis, dem 25. August, erlebt werden.

Empfohlener Artikel: Die besten FKK-Strände auf Menorca.

Eisenhütte

Fähren
Sein Name kommt von "ferrer", was auf Spanisch "Schmied" bedeutet. Es hat ungefähr 5.000 Einwohner und war früher eine Stadt, in der sie von Modeschmuck und Schuhen lebten, aber heute ist der Tourismus weiter entwickelt. Natürlich sollten Sie nicht vergessen, dass dort die berühmten Sandalen hergestellt werden, eine Art traditionelles Schuhwerk, das weltweit exportiert wird. Die weiße Farbe ist diejenige, die in den Straßen vorherrscht, wo es sich lohnt, nach dem Baden spazieren zu gehen Cala Galdana, einer der besten Strände Menorcas, nur 10 Autominuten entfernt.

Mercadal

Es-Mercadal
Ich beende diese Zusammenstellung wichtiger Städte mit einem Ort, an dem mehr als eine Stadt eine Stadt ist. Mercadal mit nur 5.000 Einwohnern ist eine Gemeinde im Herzen der InselDeshalb haben einige der lebenslangen Nachbarn das Meer noch nicht einmal kennengelernt. Es ist wahr, dass es genug Kilometer sind, um zu Fuß zu gehen, aber nicht weniger wahr, dass es sehr gut mit den übrigen Städten der Insel verbunden ist. Weiß ist in diesem Fall auch die vorherrschende Farbe in seinen Straßen.

Empfohlener Artikel: Die schönsten Städte der Balearen.

MENORCA - Teil 1 "Inselhauptstadt Mahon mit Hafenrundfahrt" Balearen SPANIEN (Kann 2022)


  • Städte, Inseln, Balearen, Menorca
  • 1,230

The most important cities of Menorca

Ciutadella-Menorca
When you plan a trip to Minorca he does not usually pay too much attention to the cities and towns that he can visit there. Its biggest claim, the one that makes us want to stay at one end or another of the island, is undoubtedly its beaches. However, it is worth visiting its most important cities to get an idea of ​​what the second largest island in the Balearic Islands is like.

In this article I am going to tell you about the six with the most inhabitants, so take note and do everything possible to visit them if you have enough days.

Mahon

Mahon
It is the capital and the most populous city in Menorca, a place that must be visited yes or yes for various reasons. The highlight is the Mola Fortress, its town hall, the Menorca Museum, the Bastion of San Roc and the Church of Santa María. In addition, you cannot miss the opportunity to stroll along the promenade, where you will find a multitude of bars and restaurants with gastronomic proposals of all kinds.


Citadel

Ciutadella-city
Ciudadela has a population similar to that of Mahón (about 30,000 inhabitants), so it is often difficult to say that it is the second and not the first city in Menorca in terms of population census. What is evident is that it has the necessary ingredients to attract tourists, since its old town, full of shops and restaurants, is a great attraction. The Port of Ciudadela and the Cathedral of Menorca should also be on your list of essential visits to the city.

Recommended article: What to visit in Menorca in addition to its beaches.

Alayor

Alayor
Talking about Alayor is talking about a city much smaller than Mahón and Ciudadela in terms of number of inhabitants, since it barely reaches 10,000. It is only 12 kilometers from the capital and arguably a University City, since there is an extension of the University of the Balearic Islands (UIB), which is based in Palma de Mallorca. The parish of Santa Eulàlia, which is the patron saint of the city, is one of the places to visit next to its historic center, where it is possible to appreciate several buildings of great architectural beauty.


saint Louis

San-Luis-Menorca
With about 8,000 inhabitants, it could be said that San Luis is the fourth most important city in Menorca with the permission of the two that I mention below (Ferrerías and Mercadal). The French founded it in honor of the King of France Louis XV, something that occurred during the brief impasse in which they dominated the island (1756-1763). Its main street, called Es Cós, is the one that registers the most movement, while the holidays are those that are experienced during the first weekend after the festivity of San Luis, which is August 25.

Recommended article: The best nudist beaches in Menorca.

Ironworks

Ferreries
Its name comes from "ferrer", which means "blacksmith" in Spanish. It has about 5,000 inhabitants and was formerly a town where they lived on costume jewelry and footwear, but today what is more developed is tourism. Of course, you should not forget that the famous sandals are manufactured there, a type of traditional footwear that is exported worldwide. The white color is the one that predominates in its streets, where it is worth strolling after taking a bath in Cala Galdana, one of the best beaches in Menorca, which is only 10 minutes away by car.

Mercadal

Es-Mercadal
I finish this compilation of important cities with a locality that more than a city is a town. Mercadal, with just 5,000 inhabitants, is a municipality located in the heart of the island, which is why some of the lifelong neighbors have not even got to know the sea. It is true that it is enough kilometers to walk, but no less true that it is very well connected with the rest of the island's cities. White, in this case, is also the predominant color in its streets.

Recommended article: The most beautiful towns in the Balearic Islands.

Exploring the city of Ciutadella in Menorca - Sunway Holidays - Silvija Travel Tips (May 2020)


  • cities, islands, Balearic Islands, Menorca
  • 1,230