Zoll in Deutschland

Deutsche rösten
Deutschland Es ist eines der fortschrittlichsten Länder in Europa, ganz zu schweigen davon, dass es neben England das am weitesten fortgeschrittene von allen ist. Es ist nicht so, dass es eine Touristenmacht wie Spanien oder Frankreich ist, aber dank seiner Großstädte Er schafft es jedes Jahr, Hunderttausende von Menschen zu überzeugen, das gleiche gilt für ihn schönsten Städte, von denen einige wirklich spektakulär sind.

Wenn Sie Deutschland in den Ferien besuchen oder daran denken, dort zu leben, um einen Job zu finden, ist es gut, das zu kennen Zoll und die Traditionen am tiefsten im Land verwurzelt, worüber ich in diesem Artikel weiter unten sprechen werde.

Bier ist heilig

Seien Sie nicht überrascht, dass Bier fast genauso viel kostet wie Wasser. Da ist der Nationalgetränk dank einer Vielzahl von Marken wie Paulaner, der ursprünglich aus München stammt. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Leute zum Mittag- oder Abendessen einen Liter Bier bestellen.


Entfernung und wenige Umarmungen

Deutsche sind nicht wie Spanier oder Südamerikaner. Es fällt ihnen schwerer, während eines Gesprächs näher an andere Menschen heranzukommen, während das Umarmen eher für sehr enge Familienmitglieder und Freunde reserviert ist. Aus diesem Grund grüßen sie sich normalerweise durch Händeschütteln.

Gruß-Deutsche

Pünktlichkeit

Sie sind keine Briten, aber sie mögen die Britische Pünktlichkeit. Es ist verpönt, wenn jemand vor oder nach dem geplanten Termin ankommt.


Recycling

Deutsche lieben es zu recyceln, weil sie sich dessen sehr bewusst sind. Da der Müll dort etwa alle zwei Wochen gesammelt wird, waschen sie die Behälter gründlich, bevor sie weggeworfen werden, um schlechte Gerüche zu vermeiden.

Recycling

Tipps

Taxifahrer und Friseure bekommen oft gute Tipps. In Hotels und Restaurants ist dies nicht der Fall, da sie a 10% der in der Rechnung ausgewiesenen Kosten für Dienstleistungen.


Mahlzeiten

Die Hauptmahlzeit ist Mittagessen, obwohl das Frühstück nicht kurz ist. Die Würste (Bratwurst), Honigbrötchen und Würstchen sind in Deutschland sehr verbreitet.

Feste

Die bekanntesten Feste dieses mitteleuropäischen Landes sind der Kölner Karneval und der Oktoberfest, obwohl jede Region ihre Feste feiert.

Oktoberfest

Weihnachten

Dort ist der 5. Dezember ein sehr wichtiges Datum, da er die Häuser erreicht Nikolaus, der deutsche Weihnachtsmann. Normalerweise hinterlässt er Süßigkeiten, Süßigkeiten und Geschenke in Kinderschuhen. Natürlich peitscht er auch Kinder, die sich mit seinem Sack nicht gut benommen haben, was in Süddeutschland eine Sache von Krampus ist, dem Dämon von Weihnachten.

Frauen

Früher hieß es, Frauen sollten sich an die «halten3K«: Kindergarten (Kinder), Kirche (Kirche) und Küche (Küche). Glücklicherweise haben sich die Dinge heute sehr verändert und Frauen nehmen wichtige Positionen in Unternehmen ein. Tatsächlich ist Angela Merkel seit 2005 Bundeskanzlerin.

Restaurants

Wenn Sie in ein Restaurant gehen, sitzen Sie nicht an einem Tisch mit einem Schild mit dem Wort Stammtisch, da es Stammkunden vorbehalten ist. "Guten Appetit" ist mit einem erwünscht gutten Appetit und zum Toasten können Sie verwenden Zum Wohl! oder Prost!, obwohl es stimmt, dass letzteres das häufigste ist, wenn es um das Anstoßen mit Bier geht.

Stammtisch

Valentinstag

Am 14. Februar, dem Valentinstag, geben sich die Liebenden eine Schwein Das kann Schokolade sein. Es ist nicht so lohnend wie eine Massage oder ein Juwel, aber sie sagen, es bringt Glück.

Ehe

Bevor die Hochzeit gefeiert wird, kommt der Polterabend, eine Party, zu der jeder gehen kann und bei der das Geschirr kaputt ist. Braut und Bräutigam müssen die Teile auf dem Boden sammeln, um zu zeigen, dass sie es wissen arbeite als Team. Ähnliches und nicht weniger mühsames ist die Tradition, einen Baumstamm mit einer Doppelsäge zu schneiden, sobald Sie verheiratet sind. Auf diese Weise sollen sie deutlich machen, dass sie bereit sind, alle Arten von Schwierigkeiten wie die Ehe zu überwinden.

Silvester und Neujahr

Es ist seltsam, aber in Deutschland verabschieden sie sich normalerweise vom Jahr, indem sie zuschauen Abendessen für einen, ein britischer Kurzfilm, der den 90. Geburtstag einer Frau beschreibt. Es wurde erstmals 1963 ausgestrahlt und wird seitdem weiter ausgestrahlt. Ohne weiter zu gehen, steigt jeden 31. Dezember mehr als ein Fernsehsender in den Zug, um einen guten Publikumsanteil zu gewährleisten.

Silvester wird wie viele andere Orte der Welt mit einem Feuerwerk gefeiert. In Berlin, genau wie in Madrid geht man zur Puerta del Sol, treffen sie sich am Brandenburger Tor.

Brandenburg-Berlin

Halloween

Er kam vor ungefähr 15 Jahren nach Deutschland und wird wie in anderen Teilen des Planeten mit verkleideten Kindern gefeiert und sagt: «Süßes oder Saures?»(Süßes oder Saures?). Ein guter Plan ist es, zu gehen Schloss Frankenstein, das etwa 45 Kilometer von Frankfurt entfernt ist.

Geburtstagsfeier

Das Außergewöhnlichste passiert, wenn Sie 30 Jahre alt und ledig sind.In diesem Fall müssen Sie den Besen die Treppe des Rathauses hinuntergehen, damit er glänzend bleibt. All dies, während Freunde nicht aufhören, Müll zu entsorgen, bis ein Mädchen den Geburtstagskind küsst, der erst dann aufhören kann zu fegen.

Kleidung

Es gibt viele Kleidungsstücke, da in jeder Region eine Art Kleid oder Anzug beliebt ist. Einer der bekanntesten ist der Dirndl von Süden gesehen, während in den Gebieten, die den Alpen am nächsten liegen, häufig Männer mit dem LederhoseDies ist eine Lederhose mit Hosenträgern, die Sie in der Abbildung unten sehen können.

Lederhose

Geschäft

Wenn es darum geht, Geschäfte zu machen, sprechen sie Personen nicht mit Namen an, sondern verwenden den Nachnamen oder Titel, den sie tragen, als Zeichen dafür Respekt. Am merkwürdigsten ist, was passiert, wenn ein Meeting endet, bei dem alles sehr gut gelaufen ist, denn anstatt zu klatschen, schlagen sie mit den Fingerknöcheln auf den Tisch, an dem sie sich versammelt haben.

Empfohlener Artikel: Die 8 schönsten Städte Deutschlands

Mit dem Zoll auf Streife: So operiert die große Bundesbehörde | Wie geht das? | NDR Doku (Kann 2022)


  • Zoll
  • 1,230

Customs in Germany

Germans-toasting
Germany It is one of the most advanced countries in Europe, not to say that it is the most advanced of all along with England. It is not that it is a tourist power like Spain or France, but thanks to its major cities He manages to convince hundreds of thousands of people every year, the same can be said of his most beautiful towns, some of which are truly spectacular.

If you are going to visit Germany for holidays or you are thinking of going to live there to find a job, it is good to know the customs and the traditions most deeply rooted in the country, which I will talk about in this article below.

Beer is sacred

Don't be surprised that beer costs almost the same as water. There is the National Beverage thanks to a multitude of brands such as Paulaner, which is originally from Munich. It is not uncommon to see people ordering a liter of beer for lunch or dinner.


Distance and few hugs

Germans are not like Spaniards or South Americans. They have a harder time getting closer to other people while having a conversation, while hugging is something that is rather reserved for very close family and friends. For this reason they usually greet each other by shaking hands.

greeting-Germans

Puntuality

They are not British, but they like the British punctuality. It is frowned upon for someone to arrive before or after the scheduled appointment time.


Recycling

Germans love to recycle because they are very aware. What's more, as the garbage is collected there every two weeks or so, they thoroughly wash the containers before throwing them away to avoid bad odors.

recycling

Tips

Taxi drivers and hairdressers often get good tips. In hotels and restaurants this does not happen, since they include a 10% of expense for service reflected in the invoice.


Foods

The main meal is lunch, although the breakfasts are not short. The sausages (Bratwurst), honey rolls and sausages are very common in Germany.

Festivities

The best-known festivals of this Central European country are the Cologne Carnival and the Oktoberfest, although each region celebrates its festivals.

Oktoberfest

Christmas

There, December 5 is a very important date, since it is when it reaches the houses Nikolaus, the German Santa Claus. He usually leaves candy, sweets and gifts in children's shoes. Of course, he also whips children who have not behaved well with his sack, something that in southern Germany is a thing of Krampus, the demon of Christmas.

Women

Formerly it was said that women should stick to the «3K«: Kindergarten (children), Kirche (church) and Küche (kitchen). Today, luckily, things have changed a lot and women occupy important positions in companies. In fact, Angela Merkel has been the Chancellor of Germany since 2005.

Restaurants

When you go to a restaurant you don't sit at a table with a sign with the word Stammtisch, since it is reserved for regular customers. "Bon appetit" is desired with a gutten appetit and to toast you can use Zum Wohl! or Prost!, although it is true that the latter is the most frequent when it comes to toasting with beer.

Stammtisch

Valentine's Day

On February 14, Valentine's Day, lovers give themselves a pork which can be chocolate. It is not as rewarding as a massage or a gem, but they say it brings luck.

Marriage

Before the wedding is celebrated, the Polterabend arrives, a party that anyone can go to and where dinnerware is broken. The bride and groom must collect the pieces that are on the floor to demonstrate that they know teamwork. Something similar, and no less laborious, is the tradition of cutting a log with a double-handled saw once you are married. By doing so, they are supposed to make it clear that they are willing to overcome all kinds of difficulties like marriage.

New Years Eve and New Year

It's strange, but in Germany they usually say goodbye to the year by watching Dinner for one, a British short film describing a woman's 90th birthday. It was first broadcast in 1963, and has continued to air since then. Without going any further, more than one television channel gets on the bandwagon every December 31 to ensure a good audience share.

New Year's Eve, like many other places in the world, is celebrated with fireworks. In Berlin, just as in Madrid one goes to Puerta del Sol, they meet at the Brandenburg Gate.

Brandenburg-Berlin

Halloween

He arrived in Germany about 15 years ago and is celebrated as in other parts of the planet, with children in disguise and saying «Süßes oder Saures?" (Trick or Treating?). A good plan is to go to Frankenstein Castle, which is about 45 kilometers from Frankfurt.

birthday

The most exceptional thing happens when you are 30 years old and you are single.In that case you have to go pass the broom down the stairs of the town hall to leave it shiny. All this while friends do not stop dumping trash until a girl kisses the birthday boy, who only then can stop sweeping.

Clothing

There are many clothes, since in each region a type of dress or suit is popular. One of the most famous is the Dirndl seen from the south, while in the areas closest to the Alps it is common to see men with the Lederhose, which is a leather pants with suspenders that you can see in the image shown below.

lederhose

Business

When it comes to doing business, they do not address people by name, but use the surname or title they hold as a sign of respect. The most curious of all is what happens when a meeting ends in which everything went very well, since instead of clapping they use the knuckles of their hands to hit the table where they have gathered.

Recommended article: The 8 most beautiful cities in Germany

Customs: Tracking down counterfeit goods | Made in Germany (December 2020)


  • customs
  • 1,230