Gastronomie Boliviens


Ohne Zweifel die Gastronomie Es ist ein Faktor, den wir berücksichtigen sollten, wenn wir eine Stadt oder ein Land besuchen. Es ist sehr wichtig, immer lokale Produkte probieren zu können, um die verschiedenen Geschmacksrichtungen und Texturen zu kennen. Die perfekte Reise ist eine, bei der Sie nicht nur spektakuläre Orte entdecken, sondern auch in die lokale Gastronomie eintauchen, um sie in vollen Zügen genießen zu können.

Heute möchte ich mich auf die Gastronomie von konzentrieren Bolivien und in all den Aromen und kulinarischen Reichtümern, die Sie dort entdecken können, mit Einflüssen aus anderen Gastronomien und mit wirklich merkwürdigen Traditionen. Beachten Sie die interessantesten der Bolivianische Gastronomie:

- Das Bemerkenswerteste ist, dass es sich um eine Kombination mehrerer indigener alter Traditionen handelt, die zu den Zutaten beitragen, die die Spanier während der Eroberung des Landes mitgebracht haben. Diese Fusion hinterlässt spektakuläre Gerichte wie „Humita“ oder eingelegtes Huhn.

- die traditionelle Küche Es ist in diesem Land so tief verwurzelt, dass große Fast-Food-Marken wie McDonalds noch nie sehr erfolgreich waren. Tatsächlich mussten sie vor einigen Jahren schließen, weil die Leute traditionelle Restaurants bevorzugten. Wie auch immer, Sie können einige im ganzen Land finden.

- Es gibt viele typische Gerichte Das sollten Sie während Ihres Besuchs in diesem Land probieren, z. B. eingelegtes Hühnchen, Erdnusssuppe, Lagua de Choclo, Silpancho (ein Genuss aus Reis, Kartoffeln, Fleisch und Spiegeleiern), Hühnchen-Sajta (eine Art Eintopf) ), Picana (typisch zur Weihnachtszeit), Frikassee oder Milchreis.

- Was Getränke betrifft, ist das beliebteste Chicha, ein alkoholisches Getränk, das aus fermentiertem Mais hergestellt wird und einen hohen Alkoholgehalt hat. Sie können auch andere sehr beliebte Getränke wie lokale Biere oder Weine finden.

Meet a local: La Paz, Bolivien | Check-in (Kann 2021)


  • Gastronomie
  • 1,230

Gastronomy of Bolivia


Without a doubt the gastronomy It is a factor to keep in mind when we go to visit any city or country, being very important to always be able to taste local products to know the different flavors and textures. The perfect trip is one in which you not only discover spectacular places but also delve into local gastronomy to be able to fully enjoy it.

Today I would like to focus on the gastronomy of Bolivia and in all the flavors and culinary riches that you can discover there, with influences from other gastronomies and with really curious traditions. Take note of the most interesting of the Bolivian gastronomy:

- The most remarkable thing is that it is a combination of several indigenous ancient traditions, which add to the ingredients that the Spanish brought during the conquest of the country. This fusion leaves spectacular dishes such as “humita” or Marinated chicken.

- The traditional cuisine It is so ingrained in this country that big fast food brands like McDonalds have never been very successful. In fact, a few years ago they had to close because people preferred traditional restaurants. Anyway, you can find some all over the country.

- There are many typical dishes that you should try during your visit to this country, such as pickled chicken, peanut soup, lagua de choclo, silpancho (a delight based on rice, potatoes, meat and fried eggs), chicken sajta (a kind of stew ), picana (typical at Christmas time), fricassee or rice pudding.

- As for drinks, the most popular is chicha, an alcoholic drink that is made with fermented corn and that has a high alcohol content. You can also find other very popular drinks like local beers or wines.

A gastronomic revolution in Bolivia (October 2021)


  • gastronomy
  • 1,230