Die 8 schönsten Städte Kroatiens

Kroatien-Dubrovnik
Kroatien Es ist ein Land, das ich meinen Freunden immer empfehlen kann. Ich besuchte ihn zum ersten Mal mit sehr guten Referenzen und die Wahrheit ist, dass ich es nicht bereut habe, gepackt zu haben, um ihn zu treffen. Tatsächlich freue ich mich darauf, so bald wie möglich zurückzukehren, um einige Orte zu besuchen, die ich in der Pipeline gelassen habe.

Wenn du mich fragst die schönsten Städte Aus dem Balkanland werde ich Ihnen sagen, dass es in einer Liste von 8 schwierig ist, eine nicht zu verpassen, die es verdient. Ich ermutige Sie daher, einen Kommentar zu schreiben, in dem einer oder mehrere von einem erwähnt werden, von denen Sie denken, dass sie hätten aufgenommen werden sollen.

Dubrovnik

Dubrovnik
Es ist aus offensichtlichen Gründen die touristischste Stadt Kroatiens, und ich beziehe mich nicht nur auf die Tatsache, dass sie in der Serie „Game of Thrones"Als Kulisse für" King's Landing ". Dubrovnik ist eine wunderschöne Küstenstadt, der nichts fehlt. Es ist ummauert und seine Gebäude sind von einer Schönheit, die Sie nie müde werden, durch die gepflasterten Straßen zu gehen, egal wie heiß Sie sind. Denken Sie auch, dass Sie immer rechtzeitig sind, um sich an den Stränden abzukühlen.


Empfohlener Artikel: Alles, was Sie über Dubrovnik wissen sollten.

Teilen

Teilen
Die zweitgrößte Stadt Kroatiens hat eine Altstadt, in die man sich von der ersten Minute an verlieben kann. Es ist geschützt durch Unesco und Sie werden bald verstehen, warum. Es ist bei Tag und bei Nacht wunderschön, besonders dank seines majestätischen römischen Diokletianpalastes.

Rovinj

Rovinj-Kroatien
Wenn Sie dort sind, werden Sie sehr klar sein, warum es für viele die romantischste Stadt in Kroatien ist. Die venezianische Architektur des Ortes lässt Sie sich sehr wohl fühlen und Sie erkennen, dass es immer ein ganz besonderer Ort war, weshalb die besten Künstler des Landes beschlossen, dort Fuß zu fassen. Das historische Zentrum ist eine Freude und die 67 Kilometer lange Küste laden dazu ein, die Hitze hinter sich zu lassen. Auf der anderen Seite hören Sie nicht auf zu besuchen Grisija, das ist die Straße der Künstler.


Sibenik

Sibenik
Etwas mehr als 40.000 Einwohner genießen das angenehme Klima von Sibenik, einer Stadt im Norden Dalmatiens, die in drei Teile unterteilt ist: die Festungen Santa Ana und San Juan, die engen Gassen der Altstadt und den Teil moderner. Was empfehle ich dir? Dass du alles besuchst, ohne dein zu vergessen riesige Kathedrale Hergestellt aus Kalkstein und Marmor, dessen Kuppel an die des Doms in Florenz erinnert.

Pula

Pula
Die größte Stadt Istriens mit etwa 60.000 Einwohnern ist ein weiterer Ort, den Sie auf Reisen durch Kroatien nicht verpassen sollten. Das Herkules-Tor, der Tempel des Augustus oder der Arc de Triomphe von Sergii weisen darauf hin, dass es sich um eine Stadt mit viel Geschichte handelt. Vergessen Sie auch nicht, dass Sie immer von den Straßen entkommen können, um sich in der Stadt zu entspannen Brijuni Nationalpark oder an einem seiner schönen Strände.

Zadar

Zadar
Es ist eine der Städte, die normalerweise diejenigen mit Fluoreszenz markieren, die eine Route durch Kroatien planen. Habe mehr als 3.000 Jahre Geschichte und die Mischung der Architekturstile, die in seinen Straßen zu sehen sind, gibt einen guten Überblick über die Schlachten, die in diesen Teilen vor Jahren geführt wurden. Die alte Mauer, die durch die Hafen- und Festlandtüren gut geschützt ist, heißt Sie willkommen und lädt Sie ein, die Ruinen des alten römischen Forums zu besuchen, während Sie mehrere romanische Kirchen besuchen können, die Sie nicht gleichgültig lassen. Verpassen Sie auch nicht die Gelegenheit, den Geräuschen der Meeresorgel zu lauschen, einem echten Juwel des kroatischen Architekten Nikola Basic, das das Interesse der Touristen weckt.


Empfohlener Artikel: Kroatiens beste Städte.

Rijeka

Rijeka
Während des Ersten Weltkriegs gab es in Rijeka viele Zusammenstöße, da es aufgrund seiner Lage eine wichtige Mischung aus gab Jugoslawen und Italiener. Heute ist es üblich, Italienisch auf seinen Straßen zu hören, obwohl es jetzt keinerlei Probleme gibt. Im Gegenteil. Rijeka ist eine sehr offene Stadt, die einen Besuch wert ist.

Zagreb

Zagreb
Die Hauptstadt Kroatiens ist auch eine der schönsten Städte, die Sie dort sehen werden. Ihre historische Gebäude Sie werden sich wie eine der Haupthauptstädte Mitteleuropas fühlen. Sie werden alle Arten von Einrichtungen finden und Sie werden nicht müde, Denkmäler zu besuchen. Natürlich ist es weit von der Küste entfernt und viele Kilometer von Dubrovnik entfernt, weshalb viele Touristen beschließen, ihren Besuch auszuschließen, ohne zu wissen, was sie vermissen.

Empfohlener Artikel: Die schönsten Städte in Kroatien.

DER SCHÖNSTE STRAND DER WELT | #8 Kroatien (Kann 2021)


  • Städte
  • 1,230

The 8 most beautiful cities in Croatia

Croatia-Dubrovnik
Croatia It is a country that I never tire of recommending to my friends. I visited him for the first time having very good references and the truth is that I did not regret packing to meet him. In fact, I am looking forward to returning as soon as possible to visit some places that I left in the pipeline.

If you ask me about the most beautiful cities from the Balkan country, I will tell you that in a list of 8 it is difficult not to miss one that deserves to be. So I encourage you to write a comment mentioning one or more of one that you think should have been included.

Dubrovnik

Dubrovnik
It is the most touristic city in Croatia for obvious reasons, and for the record I am not just referring to the fact that it has appeared in the series ‘Game of Thrones‘As the setting for‘ King's Landing ’. Dubrovnik is a beautiful seaside city that lacks nothing. It is walled and its buildings are of a beauty that will make you never tire of walking its cobbled streets no matter how hot you are. Also, think that you are always in time to cool off on its beaches.


Recommended article: Everything you should know about Dubrovnik.

Split

Split
The second largest city in Croatia has an old town that makes you fall in love from the first minute. It is protected by Unesco and you will soon understand why. It is beautiful by day and by night, especially thanks to its majestic Roman palace of Diocletian.

Rovinj

Rovinj-Croatia
When you are there you will be very clear why for many it is the most romantic city in Croatia. The Venetian architecture of the place makes you feel very comfortable and you realize that it has always been a very special place, which is why the best artists in the country decided to take root there. Its historic center is a joy and its 67 kilometers of coastline invite you to leave the heat behind. On the other hand, do not stop visiting Grisija, which is the street of the artists.


Sibenik

Sibenik
Just over 40,000 inhabitants enjoy the pleasant climate of Sibenik, a city located in the north of the Dalmatian region that we could say is divided into three parts: the fortresses of Santa Ana and San Juan, the narrow alleys of the old town and the part more modern. What do I recommend you? That you visit everything without forgetting your huge cathedral Made of limestone and marble, whose dome will remind you of that of the Duomo in Florence.

Pula

Pula
The largest city in Istria, with about 60,000 inhabitants, is another one of those places that you should not miss if you are traveling through Croatia. The Hercules Gate, the Temple of Augustus or the Arc de Triomphe of Sergii denote that it is a town with a lot of history. Also, don't forget that you can always escape from its streets to relax in the Brijuni National Park or on one of its beautiful beaches.

Zadar

Zadar
It is one of the cities that usually mark with fluorescent those who plan a route through Croatia. Have more than 3,000 years of history and the mixture of architectural styles that can be seen in its streets give a good account of the battles that were fought in those parts years ago. Its ancient wall, well protected by the port and mainland doors, welcome you and invite you to visit the ruins of its old Roman forum, while you can visit several Romanesque churches that will not leave you indifferent. Also, do not miss the opportunity to listen to the sounds made by its marine organ, a real gem created by the Croatian architect Nikola Basic that arouses the interest of tourists.


Recommended article: Croatia's best cities.

Rijeka

Rijeka
During the First World War there were many clashes in Rijeka, since due to its location there was an important mix of Yugoslavs and Italians. Today it is common to hear Italian on its streets, although now there are no problems of any kind. On the contrary. Rijeka is a very open city that is worth visiting.

Zagreb

Zagreb
The capital of Croatia is also one of the most beautiful cities that you will see there. Their historical buildings They will make you feel like one of the main capitals of Central Europe. You will find all kinds of facilities and you will not get tired of visiting monuments. Of course, it is far from the coast and is many kilometers from Dubrovnik, which is why many tourists decide to rule out their visit without knowing what they are missing.

Recommended article: The most beautiful towns in Croatia.

10 Best Places To Visit In Croatia | 2019 (December 2020)


  • cities
  • 1,230