Reise in die Slowakei


Slowakei Es ist eines dieser europäischen Länder, die den meisten Touristen noch weitgehend unbekannt sind, zumal es heute eine Teilung des ehemaligen Landes ist und zwei geworden ist: die Tschechische Republik und die Slowakei. Die erste davon hat wahrscheinlich dank Prag, ihrer Hauptstadt und einer der interessantesten europäischen Städte, an Bekanntheit gewonnen. In der Slowakei gibt es jedoch auch viele interessante Orte und wirklich erstaunliche Städte.

Die größte Attraktion dieses Landes sind meiner Meinung nach seine spektakuläre Landschaften und seine beeindruckende Architektur, die manchmal dank vieler gemischt wird Burgen das lässt jeden, der sie besucht, sich verlieben. Die Bevölkerung des ganzen Landes erreicht nicht 6 Millionen Einwohner und die wichtigste Stadt ist Bratislava, die Hauptstadt mit fast einer halben Million Einwohnern. Andere große Städte des Landes sind Košice, Prešov, Žilina, Žehra, Nitra, Banská Bystrica und Trnava.

Zu den spektakulärsten Burgen gehört die Schloss Spis, eine der berühmtesten im ganzen Land und in einer beeindruckenden Ruinengegend gelegen, die eine Landschaft wie keine andere schafft. Es soll das größte Schloss Europas sein, obwohl es nicht sicher bekannt ist. Ganz in der Nähe der Burg liegt die Stadt Žehra, das einen spektakulären Aussichtspunkt hat, von dem aus Sie den besten Blick auf das Schloss genießen können.

In der Villa von VlkolínecZum Weltkulturerbe erklärt, können Sie einen der traditionellsten Orte des Landes mit einer typischen Architektur dieses Landes entdecken, der Ihren Spaziergang durch die Stadt zu einem fantastischen Erlebnis macht. In Bratislava Sie finden die vollständigste Stadt und wahrscheinlich die Stadt, die Touristen dank mehrerer Burgen, Parks, Seen, Denkmäler und Sehenswürdigkeiten am meisten zu bieten hat.

Wenn Sie Naturtourismus mögen, haben Sie in der Slowakei auch spektakuläre Orte zu besuchen. Der bekannteste von ihnen ist der Nationalpark des slowakischen Paradieses, in einer beneidenswerten natürlichen Umgebung gelegen und wo Sie viele Arten von Bäumen, Pflanzen und Tieren sehen können. Die Schmetterlinge sind die auffälligsten im Park, da es eine große Menge und Vielfalt gibt, die alle sehr farbenfroh sind und der europäische Park ist, in dem Sie die größte Vielfalt finden können.

DIE SLOWAKEI ???????? HAT UNS ÜBERRASCHT ∙ Europa Roadtrip ∙ #Vlog 126 (April 2021)


  • 1,230

Travel to Slovakia


Slovakia It is one of those European countries that are still largely unknown to most tourists, especially since it is now a division of what was once a country and became two: the Czech Republic and Slovakia. The first of these has probably earned more of its fame thanks to Prague, its capital and one of the most interesting European cities. However, in Slovakia there are also many interesting places and really amazing cities.

The greatest attraction of this country, in my opinion, are its spectacular landscapes and its impressive architecture, which is sometimes mixed thanks to many castles that make everyone who visits them fall in love. The population of the entire country does not reach 6 million inhabitants and the most important city is Bratislava, the capital and which has almost half a million inhabitants. Other major cities in the country are Košice, Prešov, Žilina, Žehra, Nitra, Banská Bystrica and Trnava.

Among the most spectacular castles is the Spis Castle, one of the most famous in the whole country and which is in an impressive area of ​​ruins, achieving a landscape like no other. It is said to be the largest castle in Europe although it is not known for sure. Very close to the castle is the city of Žehra, which has a spectacular viewpoint from which you can enjoy the best view of the castle.

In the villa of VlkolínecDeclared a World Heritage Site, you can discover one of the most traditional places in the country, with a typical architecture of this country and that will turn your walk around the city into a fantastic experience. In Bratislava You find the most complete city and probably the one that has the most to offer tourists thanks to having several castles, parks, lakes, monuments and places of interest.

If you like natural tourism, in Slovakia you will also have spectacular places to visit. The most famous of them is the Slovak Paradise National Park, located in an enviable natural environment and where you can see a lot of species of trees, plants and animals. The butterflies are the most striking in the park since there is a great amount and variety, all of them very colorful, being the European park where you can find the most variety.

We Didn’t Expect Slovakia To Be THIS Beautiful | Bojnice Castle & Sulov Rocks (June 2022)


  • 1,230