Themenpark Angry Birds in Finnland


Das Videospiel Wütende Vögel Es hat Mobiltelefone für eine Weile gefegt und so viel ist die Leidenschaft, die in einigen Ländern weckt, dass in einigen von ihnen sie beschlossen haben, es zu einem Themenpark zu schaffen. Dies ist der Fall von Finnland, der sich entschlossen hat, dem freundlichen roten Vogel, der immer wütend ist, einen großen Tribut zu zollen, damit jeder ihn auf unterschiedliche Weise genießen kann.

Seit dem Verkauf wurden mehrere Videospiele, Comics, Filme und sogar Kochbücher hergestellt. Jetzt kommt es Angry Birds Land, die in öffnet Tampere am nächsten 28. April speziell in einem Bereich des Särkänniemi-Parks. Dort finden Sie alle Arten von Spielen und Attraktionen, die sich in den Themenparks befinden, aber immer mit den kleinen Vögeln als Protagonisten, von Achterbahnen über Autoscooter bis hin zu anderen Attraktionen.

Die Wut ist so groß, dass dieses Videospiel weckt, dass bereits andere Themenparks in Großbritannien, China oder den USA vorbereitet werden. Der Ursprung des Videospiels liegt bei einer finnischen Firma, daher ist es nicht verwunderlich, dass sie als erste auf eine gewettet haben Themenpark Angry Birds. Es wurde 2009 erstellt und erreichte im folgenden Jahr weltweit mehr als 12 Millionen Downloads. Seitdem ist es die am häufigsten heruntergeladene Anwendung im Apple App Store.

In diesem Videospiel übernimmst du die Kontrolle über a Vogelschwarm deren Mission es ist, die Eier aus ihrem Nest zu holen, nachdem eine Schweineherde sie gestohlen hatte. Das Ziel ist es, verschiedene Level zu erreichen, indem verschiedene Schutzräume aus Glas, Holz, Stein und anderen Materialien überwunden werden. Dort verstecken sich die Schweine. Dank einer Schleuder oder einer Feder müssen Sie die Vögel gegen diese Strukturen schleudern, um die Schweine zu eliminieren und sich zu verbessern.

Angry Birds Land in Särkäniemi! Amusement Park in FINLAND (Kann 2021)


  • Themenparks, Tampere
  • 1,230

Angry Birds Theme Park in Finland


The videogame angry Birds It has been sweeping mobile phones for a while and so much is the passion that awakens in some countries that in some of them they have decided to make it to a Theme Park. This is the case of Finland, who has decided to pay a great tribute to the friendly red bird that is always angry so that everyone can enjoy it in different ways.

Since it went on sale, several video games, comics, movies and even cookbooks have been made. Now it comes Angry Birds Land, which opens in Tampere next April 28, specifically in an area of ​​the Särkänniemi park. There you can find all kinds of games and attractions that are in the theme parks but always with the little birds as protagonists, from roller coasters to bumper cars or any other attraction.

Such is the fury that this video game arouses that other theme parks are already being prepared in the United Kingdom, China or the United States. The origin of the video game is due to a Finnish company, so it is not surprising that they were the first to bet on a Angry Birds Theme Park. Created in 2009, the following year it achieved more than 12 million downloads worldwide, since then being the most downloaded application in the Apple App Store.

In this video game you take control of a flock of birds whose mission is to retrieve the eggs from their nest after a herd of pigs had stolen them. The objective is to complete various levels thanks to overcoming various shelters of glass, wood, stone and other materials and that is where the pigs hide. Thanks to the help of a slingshot or a spring, you have to launch the birds against these structures in order to eliminate the pigs and level up.

Angry Birds Land in Särkäniemi! Amusement Park in FINLAND (September 2020)


  • theme parks, Tampere
  • 1,230