Wie viel kostet es, ein Surfbrett in Rechnung zu stellen?


Wenn Sie einer von denen sind, die bereit sind, Tausende von Kilometern zu fahren Surfen an den besten Orten der WeltSie sollten sich darüber im Klaren sein, was die Fluggesellschaften Ihnen für die Abrechnung Ihres Tisches berechnen, da manchmal recht hohe Beträge dafür berechnet werden. Glücklicherweise gibt es jedoch auch Fluggesellschaften, mit denen Sie diese in bestimmten Fällen kostenlos abrechnen können.

Beachten Sie, was ich Ihnen unten sage, da Sie eine sehr klare Vorstellung davon haben, was es kostet, mit dem Surfbrett im Schlepptau zu reisen.

Luft berlin

Es sei denn, Sie haben die Rate gewählt JustFlySie können das Surfbrett als erstes Gepäckstück kostenlos einchecken, solange es 23 Kilo nicht überschreitet. Darüber hinaus mit dem Tarif Flyflex Sie können es auch kostenlos als zweites Gepäckstück einschließen.


Air Europa

Es ist nicht billig und Sie haben keine Möglichkeit, auf einen Sonderpreis zurückzugreifen, um dem zu entgehen, was Ihnen berechnet wird. Sie sind nicht mehr und nicht weniger als 150 Euro pro Team und pro Reise, es reicht also aus, zweimal darüber nachzudenken.

Air France

Wenn das Surfbrett, mit dem Sie reisen, nicht überschreitet 107 Zentimeter In der Länge können Sie sich einfach ausruhen, da Sie keinen einzigen Euro bezahlen müssen. Dinge ändern sich, wenn sie diese Länge überschreiten, da sie eine Gebühr erheben, die je nach Gebiet variiert. Sie zahlen je nach Herkunftsort 50 oder 100 Euro (aus einem außereuropäischen Land werden 50 Euro und aus einem europäischen Land 100 Euro gezahlt).

Frauen am Strand mit einem Surfbrett


Alitalia

Das Tragen ist kostenlos, wenn es weniger wiegt als 23 kg und es misst weniger als zwei Meter. Dinge ändern sich, wenn diese Grenzwerte überschritten werden, da Sie 75 Euro für Flüge durch Europa und Nordafrika und 260 US-Dollar für den Rest der Welt zahlen müssen (200 US-Dollar für Flüge in die USA).

British Airways

Es ist kostenlos, solange es weniger als 23 kg wiegt und nicht überschreitet 190 × 75 cm Dimension. Ist dies nicht der Fall, zahlen Sie zwischen 43 und 150 Euro, was vom vertraglich vereinbarten Tarif abhängt.

Delta Air Lines

Es ist bis zu einer Länge von 107 Zentimetern frei, aber diejenigen, die sich zwischen 107 und 292 Zentimetern Länge bewegen, haben eine Gebühr von 105 Euro für jeden Flug außer Brasilien, das bei 100 $ festgesetzt wird.


Easyjet

Sie zahlen 35 Euro, wenn Sie es online anfordern, und 45 Euro, wenn Sie es am Flughafen anfordern. Es kann nicht mehr als 32 Kilo wiegen.

Surfbrett tragen

Emirates

Bis zu zwei Stücke von 23 Kilo in der Economy Class und bis zu zwei Stücke von 32 Kilo in der First Class und Business Class können kostenlos transportiert werden, sofern sie zwischen Breite, Länge und Höhe nicht mehr als 150 Zentimeter betragen. Wenn sie überschritten werden, beträgt der Zuschlag 175 USD pro Stück.

Iberia

Es ist eines der Unternehmen, das es noch schlimmer macht, da es 150 Euro pro Strecke berechnet. Auf Inlandsflügen aus Brasilien zahlen Sie 60 US-Dollar und auf Flügen aus Amerika, Nigeria und Israel 150 US-Dollar.

KLM

Es ist kostenlos, wenn Sie 23 Kilo Gewicht oder 107 Zentimeter Länge nicht überschreiten. Ansonsten muss man bezahlen je nach gebiet: Europa, Nordafrika, Indonesien, Singapur, Bahrain und Kuwait 55 Euro, die USA und Kanada 210 US-Dollar (150 US-Dollar, wenn sie aus den USA oder Kanada stammen) und der Rest der Welt 100 Euro.

Lufthansa

Wenn der Tisch nicht länger als zwei Meter ist, werden auf Kontinentalflügen 50 Euro und auf Interkontinentalflügen 100 Euro gezahlt. Wenn der Tisch länger als zwei Meter ist, werden auf Kontinentalflügen 100 Euro und auf Interkontinentalflügen 200 Euro gezahlt.

Monarch

Sie zahlen 25 Euro wenn Online-Reservierungen und 60 Euro, wenn Sie am Flughafen buchen, solange das zu überprüfende Surfbrett nicht mehr als 20 Kilo wiegt.

Surfbrett am Ufer

Qatar Airways

Kostenlos es sei denn, Sie überschreiten 23 kg.

Ryanair

Sie zahlen 50 Euro, wenn Sie online buchen, und 60 Euro, wenn Sie am Flughafen buchen, solange das zu überprüfende Surfbrett nicht mehr als 20 Kilo wiegt.

Swiss International Air Lines

Auf Kontinentalflügen werden 50 Euro gezahlt, wenn der Tisch nicht länger als 2 Meter ist, während auf Interkontinentalflügen 100 Euro unter den gleichen Bedingungen gezahlt werden.

Vueling

Werden bezahlt 45 Euro solange das Board nicht mehr als 32 Kilo wiegt.

Empfohlener Artikel: 10 perfekte Städte zum Surfen.

Wenn die Feuerwehr eine Rechnung schickt (Kann 2022)


  • Fluggesellschaften, Fluggesellschaften, Surfen
  • 1,230

How much does it cost to bill a surfboard?


If you are one of those who is willing to travel thousands of kilometers surfing in the best places in the worldYou should be clear about what the airlines will charge you for billing your table, since sometimes quite high amounts are charged for this, although luckily there are also airlines that allow you to check them in at no cost in certain cases.

Take note of what I tell you below because you will have a very clear idea of ​​what it costs to travel with the surfboard in tow.

Air berlin

Unless you have chosen the rate JustFly, you can check in the surfboard as the first piece of luggage for free as long as it does not exceed 23 kilos. In addition, with the tariff Flyflex You can also include it free of charge as a second piece of luggage.


Air Europe

It is not cheap, and you have no options to resort to a special rate to escape what they will charge you. They are nothing more and nothing less than 150 euros per team and per trip, so it's enough to think twice.

air France

If the surfboard you are traveling with does not exceed 107 centimeters in length, you can rest easy because you won't have to pay a single euro. Things change when it does exceed that length, since they apply a charge that varies depending on the area. You will pay 50 or 100 euros depending on the place of origin (from a non-European country 50 euros are paid and from a European country 100 euros are paid).

women-on-the-beach-with-a-surfboard


Alitalia

Carrying it is free if it weighs less than 23 kilos and it measures less than two meters. Things change when those limits are exceeded, since you have to pay 75 euros for flights through Europe and North Africa and $ 260 for the rest of the world ($ 200 if it is to the United States).

British Airways

It is free as long as it weighs less than 23 kilos and does not exceed 190 × 75 cm dimension. If this is not the case, you will pay between 43 and 150 euros, something that will depend on the contracted rate.

Delta Air Lines

It is free up to 107 centimeters in length, but those that move between 107 and 292 centimeters in length have a charge of 105 euros for any flight except Brazil, which is priced at $ 100.


Easyjet

You will pay 35 euros if you request it online and 45 euros if you request it at the airport. It cannot weigh more than 32 kilos.

carrying-surfboard

Emirates

Up to two pieces of 23 kilos in Economy class and up to two pieces of 32 kilos in First class and Business class can be transported free of charge as long as they do not exceed 150 centimeters in width, length and height. If they are exceeded, the surcharge is $ 175 per piece.

Iberia

It is one of the companies that makes it worse, since they charge 150 euros each way. On domestic flights from Brazil you pay $ 60 and on flights from America, Nigeria and Israel it is $ 150.

KLM

It is free if you do not exceed 23 kilos in weight or 107 centimeters in length. Otherwise you have to pay depending on the area: Europe, North Africa, Indonesia, Singapore, Bahrain and Kuwait 55 euros, the United States and Canada $ 210 ($ 150 if it is from the United States or Canada) and the rest of the world 100 euros.

Lufthansa

If the table does not exceed two meters in length, 50 euros are paid on continental flights and 100 euros on intercontinental flights. If the table exceeds two meters in length, 100 euros are paid on continental flights and 200 euros on intercontinental flights.

Monarch

You pay 25 euros if online reservations and 60 euros if you book at the airport as long as the surfboard to be checked does not weigh more than 20 kilos.

surf-board-on-the-shore

Qatar Airways

Free unless you exceed 23 kilos.

Ryanair

You pay 50 euros if you book online and 60 euros if you book at the airport as long as the surfboard to be checked does not weigh more than 20 kilos.

Swiss International Air Lines

On continental flights 50 euros are paid if the table does not exceed 2 meters in length, while on intercontinental flights 100 euros are paid under the same conditions.

Vueling

Are paid 45 euros as long as the board does not weigh more than 32 kilos.

Recommended article: 10 perfect cities for surfing.

Butch Van Artsdalen (December 2020)


  • airlines, airlines, surfing
  • 1,230