Reise nach Gangtok


Gangtok Es liegt östlich von Sikkim, Indien, und ist die Hauptstadt. Sikkim Es ist ein unabhängiges Land, das seit 1641 von einem erblichen Monarchen, dem Chogyal, regiert wird. 1975 trat es der Indischen Union bei und wurde ihr zweiter Staat. Mit dem Kanchenjunga auf 8.534 Metern Höhe (dritthöchster Berg) und der Liebe der Menschen ist Sikkim in den letzten Jahren zu einem sehr beliebten Touristenziel geworden.

Gangtok ist ein Höhe Auf 5.800 Metern Höhe wurde es am Hang eines Hügels erbaut und kann von Darjeeling aus in vier oder sechs Stunden auf der Straße leicht erreicht werden. Es besteht keine Bahnverbindung. Gangtok hat die Atmosphäre von Himalaya gekennzeichnet durch entfernt und mystisch zu sein. Man sollte jedoch nicht den Touch der modernen, geschäftigen Stadt vergessen, die sie hat.

Dieses Gesicht des modernen Lebens hat leider auch Spuren hinterlassen: Überfüllung von Gebäuden, Staus, Bettlern und Deponien. Letzteres ist wirklich der wichtigste Albtraum vieler Reiseziele Tourist aus Indien. Eines der am meisten empfohlenen Hotels ist das Sonam Delek an der Tibet Road. Dies ist ein ziemlich gutes Hotel mit Preisen, die nicht völlig unvernünftig sind. Das Personal ist sehr freundlich und das Essen Restaurant es ist außergewöhnlich.

Die Stadt Es ist ein sehr belebter Ort voller Geschäfte, Restaurants, Hotels, Reisebüros, Internetcafés usw. Sie können durch die Stadt laufen, aber es kann ein bisschen anstrengend sein. Was Sie tun können, ist die Dienste eines zu mieten Taxifahrer lokal, das macht Sie eine gute Tour durch alle Ecken.

NJP Siliguri to Gangtok by Road Full Journey (March 2024)


  • Gangtok
  • 1,230

Travel to Gangtok


Gangtok It is located east of Sikkim, India, and is the capital. Sikkim It is an independent country ruled since 1641 by a hereditary monarch, the Chogyal, and joined the Indian Union in 1975, making it its second state. With the Kanchenjunga at 8,534 meters in the world (third highest mountain) and the love of the people, Sikkim has become a very popular tourist destination in recent years.

Gangtok, is a altitude At 5,800 meters, it was built on the side of a hill and can easily be reached by road in a four or six hour trip from Darjeeling. There is no rail connection. Gangtok has the atmosphere of Himalayas characterized by being remote and mystical. However, one should not forget the touches of modern bustling city that it has.

This face of modern life has unfortunately also left its mark: overcrowding of buildings, traffic jams, beggars and landfills. The latter is truly the most important nightmare of many destinations tourist from India. One of the most recommended hotels is the Sonam Delek which is located on Tibet Road. This is a fairly good hotel, with rates not entirely unreasonable. The staff is very friendly and the food restaurant It is outstanding.

The city It is a very busy place full of shops, restaurants, hotels, travel agencies, Internet cafes, etc. You can walk around the city but it can be a bit tiring. What you can do is hire the services of a cabbie local that makes you a good tour of all corners.

GANGTOK, SIKKIM TRAVEL VLOG | Things to do in Gangtok - Vlog #4 | North East India | Kritika Goel (July 2024)


  • Gangtok
  • 1,230