Die wichtigsten Daten, die Sie in Frankreich im Jahr 2020 nicht verpassen dürfen

Paris
Frankreich Es ist eines der Hauptziele für spanische Touristen. Und es ist eines der nächstgelegenen, neben vielen Sehenswürdigkeiten und Touren, so dass es üblich ist, mehr als einmal in das Nachbarland zu reisen. Jenseits von Paris und den bekanntesten und beliebtesten Touristenattraktionen wie dem Louvre oder dem Eiffelturm und sogar der eigenen Hauptstadt Paris gibt es andere Orte von große Schönheit und in denen jedes Jahr gefeiert wird Ereignisse eine Reise wert. Hier erzählen wir Ihnen einige Orte und was Sie in ihnen tun können. Unabhängig davon, ob Sie bereits in Frankreich waren oder ob es Ihr erster Besuch ist, sind dies sehr gute Optionen.

Normandie

Die Normandie ist dank ihrer Lage eine der schönsten Gegenden Frankreichs Küsten die wirklich beeindruckend sind, sowie seine charakteristischen Strände und Häfen. Ein Muss in diesem Bereich ist die Mont Saint Michel, umgeben von Wasser und in dem ihre Aufmerksamkeit gelenkt wird alte Straßen das hält den ganzen Reiz von gestern.

Weitere Sehenswürdigkeiten befinden sich in der Stadt. Unter den möglichen Optionen gibt es beispielsweise die historischen Spuren von Herbst und das UNESCO-Weltkulturerbe von Le Havre, das sehr berühmt für Nachkriegsarchitektur ist.


Sie können auch durch die Straßen von gehen Rouen, die übertragen auf mittelalterlichund genießen Sie eines der großartigen Dates in dieser Region Frankreichs: der Granville Karneval, das von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt wurde und vom 21. bis 25. Februar stattfindet. Es gibt vier Tage, an denen die Wagen zwischen Satiren und Kostümen auf die Straße gehen.

Paris

Rennes-Bretagne

In der Nähe des Mont Saint-Michel befindet sich Rennes, das voll davon ist religiöse Gebäude, die in gipfeln St. Peter Kathedrale Dies ist auch das einzige Beispiel einer römischen Basilika in der Bretagne.


In dieser Stadt ist das sehr modern und in dem es viel Leben gibt Universitätwird der Anruf gefeiert Transat en ville. In den Monaten Juli und August a freies Festival mit Konzerten, Animationen, Nachtbesuchen im Freien ... Darüber hinaus findet im November ein weiteres Schlüsselereignis statt. Das Youank Festival ist an der Reihe, in dem Sie die Kultur und das Leben kennenlernen können Bretonische Tänze.

Nantes

Weiter mit der Bretagne führt uns die Tour in die Stadt Nantes, die unter anderem dafür bekannt ist, dort geboren zu sein Jules Verne. Heute ist es noch eine Hauptstadt sehr kulturell, die wichtige Termine wie beherbergt Le Voyage à Nantes, die vom 4. Juli bis 30. August stattfindet.

Es ist ein kulturelles Ereignis - im weitesten Sinne - das es Ihnen ermöglicht, es zu entdecken Poesie, Künstler, Designer, Architekten ..., die ihre Arbeiten und ihr Know-how in kurzlebigen Installationen ausstellen volle Straße.


Loiretal

Eine weitere Alternative, um Frankreich zu besuchen, ist das Loiretal. Dieses Jahr ist ein besonderes Ziel, weil die 20 Jahre Ihrer Aussage als Welterbe.

Es ist ein Gebiet, das durch a gekennzeichnet ist Erbe Reichtum sehr vielfältig, das ist in seinen verschiedenen Städten vorhanden, die abgeben Kultur y Umwelt. Mehr als empfohlen ist das Schloss von Chenonceau, in dem Catherine de 'Medici lebte. Darüber hinaus werden die Gärten in den Sommernächten im Rhythmus der Musik beleuchtet und verschiedene Alternativen wie Themenabende angeboten.

Auch die Vorschläge im Loiretal gehen durch Le Goût l'art, l'art du goût, die vom 1. April bis 30. November im Château du Riveau stattfindet. Bei dieser Gelegenheit drehen sich die Akte um die Gastronomie, kombiniert mit der Anwesenheit von Künstlern, die das erkunden Kunst der Natur.

Darüber hinaus wurde Anfang September - am 5. und 6. die 22. Ausgabe des Tomatenfest. Genau in diesem Jahr ist Spanien als Gastland gelistet. Ein Schlüsselereignis für Liebhaber dieses Gemüses und um mehr als zu entdecken 700 Sorten das existieren durch verschiedene Aktivitäten.

Verwandte Artikel:

- 5 Orte in Frankreich, an denen Sie das endgültige "Ja" erhalten.

- Die 10 schönsten Dörfer Frankreichs

Korda Masterclass Vol 7: Summer Carp Fishing | Danny Fairbrass & Darrell Peck (Januar 2023)


  • Nantes, Normandie, Rennes, Loiretal
  • 1,230

The key dates you cannot miss in France in 2020

Paris
France It is one of the main destinations for Spanish tourists. And it is one of the closest, in addition to having many points of interest to visit and tour so it is common to travel to the neighboring country on more than one occasion. Beyond Paris and the most well-known and popular tourist spots such as the Louvre Museum or the Eiffel Tower and even its own capital Paris, there are other places from great beauty and in which every year they are celebrated events well worth a trip. Here we tell you some places and what you can do in them. And it is that, whether you have already been to France before or if it is your first visit, they are very good options to consider.

Normandy

Normandy is one of the most beautiful areas in France, thanks to its coasts which are truly impressive, as well as its characteristic beaches and harbors. A must visit in this area is the Mont Saint Michel, surrounded by water and in which their attention is drawn old streets that keep all the appeal of yesteryear.

Other points of interest are located in the city. For example, among the possible options, there are the historical traces of Fall and the Unesco World Heritage Site of Le Havre, which is very famous for post-war architecture.


You can also walk the streets of Rouen, which transfer to medieval, and enjoy one of the great dates in this area of ​​France: the granville carnival, which is listed as a World Heritage Site by Unesco and held from February 21 to 25. There are four days in which the floats take to the streets among satires and costumes.

Paris

Rennes-Brittany

Near the Mont Saint-Michel area, you will find Rennes, which is full of religious buildings, which culminate in San Pedro Cathedral which is also the only example of a Roman basilica in Brittany.


In this city, which is very modern and in which there is a lot of life university, the call is celebrated Transat en ville. During the months of July and August, a free festival with concerts, animations, night visits outdoors… In addition, in November, it hosts another key event. It is the turn of the Youank Festival in which you can get to know the culture and Breton dances.

Nantes

Continuing with Brittany, the tour takes us to the city of Nantes, which is known, among many other things, for having been born there Julio Verne. Today it is still a capital very cultural, which hosts important appointments such as Le Voyage à Nantes, which takes place from July 4 to August 30.

It is a cultural event - in its broadest sense - that allows you to discover poetry, artists, designers, architects ... who exhibit their works and know-how in ephemeral installations in full street.


Loire Valley

Another alternative to visit France is the Loire Valley. This year is a special destination because the 20th anniversary of your statement as World Heritage.

It is an area characterized by a patrimonial wealth very varied that is present in its different towns, which give off culture Y environment. More than recommended visit is the Castle of Chenonceau, where Catherine de 'Medici lived. In addition, on summer nights, the gardens are illuminated to the rhythm of music and various alternatives are offered such as themed dinners.

The proposals in the Loire Valley also go through Le Goût l’art, l’art du goût, which takes place at the Château du Riveau from April 1 to November 30. On this occasion, the acts will revolve around the gastronomy, which is combined with the presence of artists exploring the art of the nature.

In addition, at the beginning of September - on the 5th and 6th, the 22nd edition of the Tomato festival. Precisely this year, Spain is listed as a guest country. A key event for lovers of this vegetable and to discover more than 700 varieties that exist through different activities.

Related Posts:

- 5 places in France where they will give you the definitive "yes"

- The 10 most beautiful villages in France

TOP 10 Things to Do in PARIS in 2020 | France Travel Guide (December 2020)


  • Nantes, Normandy, Rennes, Loire Valley
  • 1,230