Die 8 schönsten Städte Deutschlands

Deutschland-Heidelberg
Eine Route durch Deutschland vorbereiten? Verpassen Sie keine der Städte, die ich in diesem Artikel erwähne! Es ist wahr, dass Sie viele Kilometer zurücklegen müssen, weil es ein relativ großes Land ist, aber ich bin überzeugt, dass es sich lohnt, sich die Mühe zu machen, sie alle zu besuchen.

Bevor ich mit der Überprüfung beginne, möchte ich klarstellen, dass auch die schönsten Städte Deutschlands von wesentlicher Bedeutung sind. Ich hoffe, Sie haben eine Reise von mehr als zehn Tagen geplant, damit Sie alles sehen können.

Berlin

Berlin
Die deutsche Hauptstadt kann sich für nichts auf der Welt von dieser Route fernhalten. Sicher ist es nicht das schönste von allen, aber es hat emblematische Gebäude und Denkmäler, die nach einem Foto verlangen. Ich meine das Reichstagsgebäude, die Berliner Mauer, das Brandenburger Tor ...


Bevölkerung: 3,5 Millionen Einwohner.

Empfohlener Artikel: Angela Merkels Studentenwohnung in Berlin wird für 55 Euro pro Nacht vermietet.

München

München-Stadt
München ist eine Stadt, in der Sie ohne zu zögern bleiben und leben würden. Es verbindet das Moderne mit dem Traditionellen und verfügt über mehrere Parks, in denen Sie für einige Stunden den Problemen entkommen können. Sie müssen die Hofbräuhaus-Brauerei besuchen, um sich wie ein echter Deutscher zu fühlen, und Sie dürfen nicht vergessen, ihren Hauptinteressenspunkt zu besuchen: den Marienplatz, wo sich das schöne Rathaus befindet.


Bevölkerung: 1,5 Millionen Einwohner.

Empfohlener Artikel: Was in München zu sehen ist.

Köln

Köln
Von Köln zu sprechen bedeutet, von einer Stadt zu sprechen, die wir schnell mit ihrem majestätischen Dom verbinden, dem höchsten der Welt unter allen gotischen. Es ist 157 Meter hoch und Sie können bis zu einem sehr hohen Punkt gehen, um einen privilegierten Blick auf diese Stadt zu genießen, die auch für die Hohenzollernbrücke bekannt ist, wo sich die Vorhängeschlösser ansammeln, die die Liebe vieler Paare symbolisieren, die durch die Stadt gegangen sind.


Bevölkerung: 1,05 Millionen Einwohner.

Empfohlener Artikel: Fünf wichtige Besuche in Köln.

Nürnberg

Nürnberg
Die zweitgrößte Stadt Bayerns ist von Mauern umgeben, was uns daran erinnert, dass sie im Mittelalter eine wichtige Enklave war. Es wird von der Pegnitz überquert und ist berühmt für seinen spektakulären Weihnachtsmarkt, über den wir in dem Artikel sprechen, den wir unten empfehlen.

Bevölkerung: 500.000 Einwohner.

Empfohlener Artikel: Die schönsten Weihnachtsmärkte in Deutschland.

Hamburg

Hamburg
Eine der Hauptstädte in Norddeutschland ist Hamburg. Es erfreut sich nicht der gleichen Beliebtheit wie andere deutsche Städte, wenn es um Tourismus geht, aber die Wahrheit ist, dass es aus mehreren Gründen einen Besuch wert ist. Es hat einen der größten Häfen in Europa und es ist nicht verwunderlich, dass es als "Venedig des Nordens" gilt, da es mehrere Kanäle und Routen gibt, auf denen Sie navigieren können.

Bevölkerung: 1,8 Millionen Einwohner.

Frankfurt

Frankfurt
Frankfurt ist das Finanzzentrum, der Ort, an dem Unternehmen wachsen. In der Tat finden dort so wichtige Veranstaltungen wie die Frankfurter Automobilausstellung statt, die zu den bekanntesten im internationalen Kalender zählt. Abgesehen davon hat es mehrere Sehenswürdigkeiten wie die Stiftskirche St. Bartholomäus oder Römerberg, die sich in der Frankfurter Altstadt befindet und in der sich das Rathaus befindet.

Bevölkerung: 750.000 Einwohner.

Empfohlener Artikel: Was in Frankfurt zu sehen ist.

Bamberg

Bamberg
Es ist die kleinste Stadt auf dieser Liste, aber ich denke, es verdient aus offensichtlichen Gründen. Die Stadt mit sieben Hügeln, die bekanntermaßen auf sieben Hügeln wie Rom liegt, wurde 1993 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Ein Besuch ist wie eine Zeitreise in die Vergangenheit, da viele Gebäude vor Hunderten von Jahren entstanden sind Sie sind in einwandfreiem Zustand. Das alte Rathaus ist einfach unglaublich und verdient eine Fotosession am Ufer der Regnitz.

Bevölkerung: 80.000 Einwohner.

Heidelberg

Heidelberg-Stadt
Wenn Sie das Neckartal besuchen möchten, dürfen Sie Heidelberg nicht verpassen, eine Märchenstadt, die das Privileg hat, die erste Universität in Deutschland zu haben, die 1386 gegründet wurde. Dadurch macht sich die Universitätsatmosphäre stellenweise bemerkbar wie die Karls-Teodoro-Brücke, der Marktplatz, das Heidelberger Schloss oder der Paseo de los Filósofos, von wo aus Sie einen fantastischen Blick auf die Stadt genießen können.

Bevölkerung: 160.000 Einwohner.

Empfohlener Artikel: Die wichtigsten Städte in Deutschland.

Die 30 schönsten Städte der Welt (Kann 2022)


  • Städte
  • 1,230

The 8 most beautiful cities in Germany

Germany-Heidelberg
Preparing a route through Germany? Don't miss any of the cities I mention in this article! It is true that you will have to travel many kilometers because it is a relatively large country, but I am convinced that it will be worth making an effort to visit them all.

Before starting the review I want to make it clear that the most beautiful towns in Germany are also essential, so I hope you have scheduled a trip of more than ten days so that you can see everything.

Berlin

Berlin
The capital of Germany cannot stay off that route for anything in the world. Surely it is not the most beautiful of all, but it has emblematic buildings and monuments that cry out for a photo. I mean the Reichstag Building, the Berlin Wall, the Brandenburg Gate ...


Population: 3.5 million inhabitants.

Recommended article: Angela Merkel's student apartment in Berlin is rented for 55 euros a night.

Munich

Munich-city
Munich is a city where you would stay and live without hesitation. It combines the modern with the traditional and it has several parks where you can escape from problems for a few hours. You have to visit the Hofbräuhaus brewery to feel like a true German and you cannot forget to visit its main point of interest: the Marienplatz, where its beautiful town hall is.


Population: 1.5 million inhabitants.

Recommended article: What to see in Munich.

Suburb

Suburb
To speak of Cologne is to speak of a city that we quickly associate with its majestic cathedral, the highest in the world of all those that are Gothic in style. It is 157 meters high and you can go up to a very high point to enjoy privileged views of this city, which is also well known for the Hohenzollern Bridge, where the padlocks that symbolize the love of many couples who have passed through are accumulated.


Population: 1.05 million inhabitants.

Recommended article: Five essential visits in Cologne.

Nuremberg

Nuremberg
The second largest city in Bavaria is walled, which reminds us that it was an important enclave during medieval times. It is crossed by the Pegnitz river and is famous for its spectacular Christmas market, something that we talk about in the article that we recommend below.

Population: 500,000 inhabitants.

Recommended article: The most beautiful Christmas markets in Germany.

Hamburg

Hamburg
One of the main cities in northern Germany is Hamburg. It does not enjoy the same popularity as other German cities when it comes to tourism, but the truth is that it is worth visiting for several reasons. It has one of the largest ports in Europe and it is not surprising that it is considered "The Venice of the North", since there are several canals and routes in which you can navigate.

Population: 1.8 million inhabitants.

Frankfurt

Frankfurt
Frankfurt is the financial center, the place where companies come to grow. In fact, such important events are held there as the Frankfurt Motor Show, which is one of the most renowned on the international calendar. Apart from that, it has several points of interest such as the Collegiate Church of Saint Bartholomew or Römerberg, which is in the old town of Frankfurt and is where the town hall is located.

Population: 750,000 inhabitants.

Recommended article: What to see in Frankfurt.

Bamberg

Bamberg
It is the smallest city on this list, but I think it deserves to be for reasons that are obvious. The city of seven hills, which is as it is known for being located on seven hills like Rome, was named a UNESCO World Heritage Site in 1993. Visiting it is like traveling back in time, since many buildings from hundreds of years ago they are kept in perfect condition. Its old town hall is simply amazing, worthy of a photography session on the banks of the River Regnitz.

Population: 80,000 inhabitants.

Heidelberg

Heidelberg-city
If you plan to visit the Neckar River Valley, you cannot miss Heidelberg, a fairytale city that has the privilege of having the first university in Germany, which was founded in 1386. This makes the university atmosphere noticeable in places such as the Charles Teodoro Bridge, the Market Square, the Heidelberg Castle or the Paseo de los Filósofos, from where you can enjoy fantastic views of the city.

Population: 160,000 inhabitants.

Recommended article: The most important cities in Germany.

Top 10 Best Cities To Live In Germany (December 2020)


  • cities
  • 1,230