Maisinseln in Nicaragua


Die Maisinseln (Corn Islands) sind zwei Inseln, die von Christoph Kolumbus entdeckt wurden und die sich an der nicaraguanischen Küste gegenüberstehen und durch etwa 70 Kilometer Meer voneinander getrennt sind. Das größte ist der Anruf Big Corn Islandwährend der andere heißt Kleine Maisinsel. Beide summieren sich auf ungefähr 13 Quadratkilometer, die kaum bevölkerungsreich sind, und eignen sich daher perfekt für einen ruhigen Urlaub mit kaum Menschen.

Diese beiden Inseln sind eines der kleinen Paradiese, die Sie in der finden können Karibik und dass sie zu ihrer Zeit von Piraten besetzt wurden, die später von einem britischen Protektorat, dann von den Vereinigten Staaten verwaltet wurden und seit 1971 zu Nicaragua gehören. Spanisch und Englisch sind die vorherrschenden Sprachen, sodass Sie keine Probleme mit der Kommunikation haben.

Auf der kleinen Insel befindet sich ein weiteres Gebiet jungfräulich und rustikalWährend im großen Land mehr Bevölkerung, Infrastrukturen und Dienstleistungen vorhanden sind. In beiden finden Sie spektakuläre Naturlandschaften und paradiesische Strände, die sich perfekt zum Entspannen eignen, sowohl als Paar als auch als Familie. Nach und nach wachsen sie, seit sie jedes Jahr die Zahl der Touristen überschreiten, auch dank der Strände, aber auch dank der Korallenriff oder Aktivitäten wie Tauchen oder Schnorcheln.

Eines der besten Dinge an diesen beiden Inseln ist, dass sie immer noch keine großen Touristenmassen empfangen, aber mit dem Wachstum, das sie haben, werden sie in einigen Jahren die meistbesuchten sein. Auf der kleinen Insel gibt es nur wenige Unterkunftsmöglichkeiten, nur wenige Kabinen aber sie sind ideal für einen erholsamen Urlaub. Darüber hinaus gibt es weder asphaltierte Straßen noch Modernitäten wie Telefone oder Internet. Um sich von der Masse abzuheben, ist es perfekt. Auf der großen Insel finden Sie neben mehreren Restaurants und Restaurants mehr Dienstleistungen und viele Dinge zu tun Freizeitplätze um erholsame Ferien mit etwas Animation zu kombinieren.

Big Corn Island visit 2019 (Kann 2022)


  • Inseln
  • 1,230

Corn Islands in Nicaragua


The Corn islands (Corn Islands), are two islands that were discovered by Christopher Columbus and that are facing each other on the Nicaraguan coast and separated by about 70 kilometers of sea. The biggest is the call Big Corn Islandwhile the other one is called Little Corn Island. Both add up to about 13 square kilometers that have hardly any population, so they are perfect for a quiet vacation with hardly any people.

These two islands are one of the small paradises that you can find in the Caribbean and that in their day they were invaded by pirates, later managed by a British protectorate, then by the United States and since 1971 belong to Nicaragua. Spanish and English are the predominant languages ​​so you will have no problem communicating.

In the small island is where you find yourself one more territory virgin and rustic, while in the big one there are more population, infrastructures and services. In both you can find spectacular natural landscapes and paradisiacal beaches that are perfect for relaxing both alone, as a couple or as a family. Little by little they have been growing since each year they exceed the number of tourists, thanks in part to its beaches but also to the Coral reefs or activities like diving or snorkeling.

One of the best things about these two islands is that they still do not receive large masses of tourists, but with the growth they are having they will become the most visited in a few years. On the small island you have few accommodation options, just a few cabins but they are ideal for a relaxing holiday. In addition, there are neither paved streets nor any modernity such as telephones or Internet, so to disconnect from the madding crowd it is perfect. On the big island you do find more services and many things to do, in addition to several restaurants and leisure places to combine relaxing holidays with some animation.

Corn Islands in Nicaragua (May 2021)


  • islands
  • 1,230