Die besten natürlichen Orte in Bolivien


In Bolivien Sie können einige der schönsten Landschaften in ganz Südamerika finden und es wird immer gesagt, dass Sie bei Ihrem Besuch erstaunt zurückkommen, weil Sie nicht erwartet hatten, so viel Schönheit zu finden, wie Sie schließlich finden. Eine Landschaft mit einer wunderbaren Mischung aus Farben, Gerüchen und Stilen, die dem ganzen Land in jeder Ecke viel Charme verleiht. Heute möchte ich Ihnen einige davon zeigen natürliche Orte Das Spektakulärste, was Sie in diesem Land finden können und ohne Zweifel wird seine Entdeckung zu einem Erlebnis.

Die Uyuni Salzwüste Es ist eines der meistbesuchten Ziele im ganzen Land, ein beeindruckender natürlicher Ort, den Sie nicht verpassen dürfen. Es ist 3.500 Meter lang und die größte und malerischste Salzwüste der Welt mit einem alten See, der nach dem Austrocknen das weiße Paradies verursachte, das es heute ist. Es ist einer der repräsentativsten und beliebtesten Orte im ganzen Land.


Ein weiterer der spektakulärsten Naturorte in Bolivien ist der Samaipata FortHier können Sie die religiöse Geschichte des Landes dank einer Festung von großer historischer Relevanz entdecken. Eine perfekte Architektur, für die die Abnutzung der Zeit sie noch viel schöner und charmanter gemacht hat als in ihrer ursprünglichen Form.

In Yungas Road Sie werden, wie man so sagt, eines der gefährlichsten und faszinierendsten Ziele im ganzen Land finden. Es gibt den sogenannten "Pfad des Todes". Stellen Sie sich also beim Namen vor, wie mutig und abenteuerlustig Sie sein müssen, um ihn zu bestehen. Es ist ein Abgrund, der sich in der bolivianischen Hauptstadt La Paz befindet und von dem aus Sie eine der schönsten und beeindruckendsten Landschaften des ganzen Landes genießen können.

Ungelöster Fall: Sajama-Linien in Bolivien | Harald Lesch | Terra X (Kann 2021)


  • Natur, Naturtourismus
  • 1,230

The best natural places in Bolivia


In Bolivia You can find some of the most amazing landscapes in all of South America and it is always said that when you visit you come back amazed because you did not expect to find as much beauty as you finally find. A landscape with a wonderful mix of colors, smells and styles that gives the whole country a lot of charm in any of its corners. Today I would like to show you some of the natural places most spectacular that you can find in this country and that without a doubt its discovery will become an experience.

The Uyuni salt flat It is one of the most visited destinations in the entire country, an impressive natural place that you cannot miss. It is 3,500 meters long and is the largest and most picturesque salt flat in the world, with an old lake that when dried up caused the white paradise that it is today. It is one of the most representative and beloved places in the entire country.


Another of the most spectacular natural places in Bolivia is the Samaipata Fort, where you can discover the religious history of the country thanks to a fort that has great historical relevance. A perfect architecture to which the wear and tear of time has left it still much more beautiful and much more charming than in its original form.

In Yungas Road You will find, they say, one of the most dangerous and fascinating destinations in the entire country. There is the so-called "Path of death", so just by the name imagine how brave and adventurous you have to be to pass it. It is a precipice that is located in the Bolivian capital, La Paz, and from which you can enjoy one of the most beautiful and amazing landscapes in the entire country.

Best Places to Visit in Bolivia (May 2021)


  • nature, natural tourism
  • 1,230