Die schönsten Städte in Kroatien

Pucisca-Kroatien
Kroatien Es ist eines der schönsten Länder, die ich je besucht habe. Mir wurde sehr gut von ihm erzählt und ich besuchte ihn mit sehr hohen Erwartungen, aber trotzdem enttäuschte er mich überhaupt nicht. Im Gegenteil. Städte wie Dubrovnik, Split oder Zadar sind wunderschön und einen Besuch wert.

Über die wichtigsten Städte hinaus, die uns Reisebüros normalerweise verkaufen, müssen wir bei ihnen Halt machen Städte. Es gibt einige, die besonders empfohlen werden, wie dies bei denen der Fall ist, die ich in diesem Artikel mit Ihnen teile.

Korcula

Korcula
Korcula ist eine Insel auf halber Strecke zwischen Split und Dubrovnik. Es hat unglaubliche Strände und seine Hauptstadt, die Stadt Korcula, ist ein Muss für seine Befestigungen und für wie gut es ist kirchliche Gebäude. Darüber hinaus geben Ihnen die Wände das Gefühl, dass Sie nicht zu weit von Dubrovnik entfernt sind.


Empfohlener Artikel: Die sechs besten Strände Kroatiens.

Trogir

Trogir
Es ist eine sehr kleine Stadt, die aus einem Netzwerk von besteht enge Gassen dass Sie reisen wollen, ohne Angst zu haben, sich selbst zu verlieren. Man könnte sagen, dass es eine der am besten erhaltenen mittelalterlichen Städte in ganz Europa ist.

Hum

Hum
Seien Sie sehr vorsichtig mit Hum, denn es erscheint im Guinness-Buch der Rekorde die kleinste Stadt der Welt. Es befindet sich im Zentrum der Region Istrien und es gibt weniger als 30 Einwohner, die es gewohnt sind, Touristen zu sehen, die auf ihrer einzigen Straße, die 100 Meter lang und 30 Meter breit ist, ein Foto machen möchten. Die Legende besagt, dass die Riesen Hum zufällig erschaffen haben, als sie feststellten, dass sie nicht genug Steine ​​hatten, um Städte am Ufer des Flusses Mirna zu schaffen, da sie sich mit dieser Miniaturstadt zufrieden geben mussten.


Rovinj

Rovinj
An der Westküste der istrischen Halbinsel liegt Rovinj, wo rund 15.000 Einwohner von der Schönheit der Stadt verzaubert leben, die jeden Sommer von Touristen am meisten besucht wird. Erwarten Sie natürlich keine Befestigungen wie in anderen Teilen Kroatiens, obwohl Sie sich stattdessen an dem Spektakel erfreuen können Häuser, die direkt am Meer liegen, wenige Meter vom Wasser entfernt.

Skradin

Skradin
Es ist eine der am meisten empfohlenen Städte in der Nähe der Krka Nationalparkund tatsächlich ist es die Eingangstür zu diesem Park. Von der kleinen Festung genießen Sie einen nicht schlechten Blick auf die Umgebung.

Groznjan

Groznjan
Im Norden Kroatiens gelegen, könnte man sagen, dass es einer der wenigen Orte in ganz Kroatien ist, an denen die italienisch als der Kroate. Es ist eine Stadt mit einer langen Geschichte, die von Venezianern, Österreichern, Italienern und Jugoslawen regiert wurde, bevor sie in kroatische Hände geriet. Sie können sich also vorstellen, dass sie in den letzten Jahrhunderten von verschiedenen Kriegen erschüttert wurde.


Porec

Porec
Porec ist eine der besten Optionen für diejenigen, die auf der Suche nach Kroatien kommen PartyDeshalb ist es in den Sommermonaten üblich, viele junge Touristen zu finden. Trotzdem gibt es tagsüber andere Pläne, wie die Betrachtung der alten Basilika oder der gotischen, romanischen und barocken Architektur, die den Ort durchdringt.

Pucisca

Pucisca-Stadt
Es ist eine kleine Stadt (weniger als 2.000 Einwohner), die in der Brac Island. Die Bucht, die zu den beeindruckenden Kalksteingebäuden hinzugefügt wurde, ermöglicht es uns, über eine der schönsten Städte Kroatiens zu sprechen, ein Ort, der einst von Künstlern und Aristokraten, die das gute Leben liebten, sehr begehrt war.

Primosten

Primosten
Es ist unmöglich, sich nicht in Primosten zu verlieben, eine kleine Stadt, die die türkische Belagerung im 16. Jahrhundert überlebt hat. Seine Befestigungen zeugen von dem, was dort gelebt wurde, obwohl sich die Dinge zum Glück sehr verändert haben und jetzt alles Glück ist. Denken Sie natürlich nicht an Ihren Besuch im Winter, da diese Stadt, die einst eine Insel war, nur in den Monaten von Touristen empfängt Sommer. Seine Hauptattraktionen? Die Kirche Unserer Lieben Frau von der Nächstenliebe (Gospa od Milosti) und die Kapelle von San Roque (sveti Rok).

Hvar

Hvar
Nichts ist besser als mit einer der touristischsten Inseln Kroatiens zu enden. Hvar ist ein Muss, besonders die größte Stadt. Es ist vor dem Dalmatinische Küste und es wird als eine Mischung aus Architekturstilen wie Gotik oder Renaissance ausgestellt, zusätzlich zu bestimmten Details, die eine Vergangenheit im Zusammenhang mit der venezianischen Aristokratie offenbaren. Die elfenbeinfarbenen Steinstraßen sind wunderschön, ebenso wie die Kathedrale San Esteban, das Alte Theater, das Franziskanerkloster oder die spanische Festung. Letzterer erhielt diesen Namen, weil mehrere spanische Ingenieure an seinem Bau beteiligt waren. Der höchste Punkt ist das Fort von Napoleon, von wo aus man spektakuläre Sonnenuntergänge betrachten kann.

Empfohlener Artikel: Kroatiens bestgehütete Geheimnisse.

DIE SCHÖNSTE ORTE IN KROATIEN! - So schön klingt Europa - Kroatien (Kann 2022)


  • Städte
  • 1,230

The most beautiful towns in Croatia

Pucisca-Croatia
Croatia It is one of the most beautiful countries I have ever visited. I had been told very well of him and I visited him with very high expectations, but despite this he did not disappoint me at all. On the contrary. Cities like Dubrovnik, Split or Zadar are beautiful and worth visiting.

Beyond its most important cities, which is what travel agencies usually sell us, we must stop at their towns. There are some that are especially recommended, as is the case with those that I share with you in this article.

Korcula

Korcula
Korcula is an island halfway between Split and Dubrovnik. It has incredible beaches and its capital, the town of Korcula, is a must-see for its fortifications and for how well its ecclesiastical buildings. In addition, its walls will give you the feeling that you have not gone too far from Dubrovnik.


Recommended article: The six best beaches in Croatia.

Trogir

Trogir
It is a very small town made up of a network of narrow streets that you will want to travel without fear of losing yourself. It could be said that it is one of the best preserved medieval towns in all of Europe.

Hum

Hum
Be very careful with Hum because it appears in the Guinness Book of Records for being the smallest town in the world. It is in the center of the Istria region and there are fewer than 30 inhabitants who are used to seeing tourists who want to take a photo on their only street 100 meters long by 30 meters wide. Legend has it that the giants created Hum by accident when they realized that they did not have enough stones to create cities on the banks of the Mirna River, as they had to settle for this miniature city.


Rovinj

Rovinj
On the west coast of the Istrian peninsula is Rovinj, where some 15,000 inhabitants live enchanted by the beauty of its town, which is one of the most visited by tourists every summer. Of course, do not expect to find fortifications like those found in other parts of Croatia, although instead you can delight in the spectacular houses that are right in front of the sea, a few meters from the water.

Skradin

Skradin
It is one of the most recommended towns of all those near the Krka National Park, and in fact it is the entrance door to said park. From its small fortress you can enjoy views of the area that are not bad.

Groznjan

Groznjan
Located in the north of Croatia, it could be said that it is one of the few places in all of Croatia where the Italian than the Croatian. It is a town with a long history that has been governed by Venetians, Austrians, Italians and Yugoslavs before falling into Croatian hands, so you can imagine that it has been rocked by various wars throughout the last centuries.


Porec

Porec
Porec is one of the best options for those who come to Croatia in search of party, which is why it is common to find a lot of young tourists during the summer months. Despite this, there are other plans to make during the day, such as contemplating its ancient basilica or the Gothic, Romanesque and Baroque architecture that permeates the place.

Pucisca

Pucisca-town
It is a small town (less than 2,000 inhabitants) that is in the brac island. Its bay, added to the impressive limestone buildings, allows us to talk about one of the most beautiful towns in Croatia, a place that was once highly desired by artists and aristocrats who loved the good life.

Primosten

Primosten
It is impossible not to fall in love with Primosten, a small city that survived the Turkish siege in the 16th century. Its fortifications bear witness to what was lived there, although luckily things have changed a lot and now everything is happiness. Of course, do not consider your visit in winter, since this city that was once an island only receives tourists in the months of summer. Its main attractions? The church of Our Lady of Charity (Gospa od Milosti) and the chapel of San Roque (sveti Rok).

Hvar

Hvar
Nothing better than ending with one of the most touristic islands in Croatia. Hvar is a must-see, especially its largest town. It is in front of the Dalmatian coast and it is exhibited as an amalgam of architectural styles such as Gothic or Renaissance, in addition to having certain details that reveal a past related to the Venetian aristocracy. Its ivory-colored stone streets are beautiful, as are the San Esteban Cathedral, the Ancient Theater, the Franciscan Convent or the Spanish Fortress. The latter received this name because several Spanish engineers participated in its construction. The highest point is the Fort of Napoleon, from where it is possible to contemplate spectacular sunsets.

Recommended Article: Croatia's Best Kept Secrets.

The most beautiful towns in Croatia you must visit (December 2020)


  • towns
  • 1,230