Reisen Sie nach Polonnaruwa, Sri Lanka


Eines der exotischsten Reiseziele der Welt ist Sri Lanka, ein Land, das auch voller Geschichte und Kultur ist und in vielen seiner Städte mehrere Denkmäler des Weltkulturerbes besitzt. Eine der schönsten Städte des Landes ist Polonnaruwa, eine wunderschöne mittelalterliche Stadt, die einen Besuch wert ist, oder zumindest denke ich, aber ich bin verliebt in mittelalterliche Städte.

Vor vielen Jahren war es die Landeshauptstadt und wurde zu einer der größten Städte in Südostasien, aber die Zeiten änderten sich, eine halbe Stadt wurde zu Ruinen und jetzt gibt es eine Mischung aus beiden Etappen und die Wahrheit ist, dass es spektakulär ist. Fast alle Gebäude in der Stadt waren die Idee von König Parakramabahu, einer der letzten Kriegerkönige, die Verbesserungen in Polonnaruwa erzielt haben.


Diese Stadt liegt 142 Kilometer von der Stadt Colombo entfernt und hat eine Ausdehnung von ca. 122 Hektar. Dort kann man viele Gebäude und Denkmäler vieler Stile sehen, obwohl die Hindu am meisten vorherrscht, und bei den Hindus sind fast alle religiöse Gebäude, da dieser Stil dort in Zivilgebäuden wenig vorherrscht.

Eines der attraktivsten Dinge, die Sie in Polonnaruwa sehen können, ist "Die Buddhas von Gal Vihara"3 große Buddhas, die auf einer Felswand gemeißelt waren, von denen der erste im Sitzen meditierte, der zweite mit verschränkten Armen stand und der dritte im Liegen lag. Die letzte von ihnen ist mit 15 Metern die längste und gilt als die perfekteste und mysteriöseste Statue in Sri Lanka.

Die Stadt ist vom Prakrama Samura Reservoir umgeben, einem spektakulären künstlicher See Es wurde auch im Auftrag von König Prarakamabahu im 12. Jahrhundert erbaut und ist ein wahrer Anblick.

Besteigung des Lion Rock in Sigiriya und weiter nach Kandy - Sri Lanka Tag 2 // Life of Halvar (Kann 2021)


  • Inseln
  • 1,230

Travel to Polonnaruwa, Sri Lanka


One of the most exotic destinations in the world is Sri Lanka, a country that is also full of history and culture and that has several World Heritage monuments in many of its cities. One of the most beautiful cities in this country is Polonnaruwa, a beautiful medieval city that is worth visiting, or at least I think so, but I am in love with medieval cities.

Many years ago it was the state capital and became one of the largest cities in Southeast Asia, but times changed, half a city became ruins and now there is a mixture of both stages and the truth is that it is spectacular. Almost all the buildings in the city were the idea of king parakramabahu, one of the last warrior kings to achieve improvements in Polonnaruwa.


This city is located 142 kilometers from the city of Colombo and has an extension of about 122 hectares. There you can see many buildings and monuments of many styles although the most predominant is the Hindu, and in the Hindus almost all are religious buildings since that style there predominates little in civil buildings.

One of the most attractive things you can see in Polonnaruwa is "The Buddhas of Gal Vihara", 3 great buddhas that were sculpted on a rocky wall, the first of them meditating sitting, the second standing with his arms crossed and the third lying down. The last of them is the longest at 15 meters and is considered the most perfect and mysterious statue in Sri Lanka.

The city is surrounded by the Prakrama Samura reservoir, a spectacular artificial lake It was also built by order of King Prarakamabahu in the 12th century and it is a true sight to behold.

Travel with Chatura @ Polonnaruwa, Sri Lanka - 08th October 2016 (May 2021)


  • islands
  • 1,230