Die besten Pläne in Prag

Prag bei Nacht
Prag, die mittelalterliche Hauptstadt der Tschechische Republikist eine der schönsten und rätselhaftesten Städte Europas und aus diesem Grund lohnt es sich, sie in vollen Zügen zu nutzen. Um das Beste daraus zu machen, finden Sie hier einige der besten Pläne, die Sie in dieser mitteleuropäischen Stadt machen können.

Stadtrundfahrt

Eine der besten Möglichkeiten, die Stadt kennenzulernen, ist eine kostenlose Tour in Prag mit GuruWalk. Das Angebot an Wanderungen ist sehr vielfältig und vollständig. Alle Besuche sind auf Spanisch und werden von Absolventen der Geschichte oder Kunstgeschichte geleitet, damit Sie nicht die Details verlieren am interessantesten in der Stadt: seine berühmte Burg, die Karlsbrücke, die Altstadt - Stare Mesto-, das jüdische Viertel von Josejov, die Neustadt - Nova Mesto-, das Tanzhaus von Frank Gehry… In Prag gibt es viel zu sehen und eine kostenlose Tour bietet Ihnen über ihre wesentliche Orte.

Tschechische Gastronomie

Um ein Land zu besuchen, müssen Sie Ihre testen Gastronomie. Sie können nicht aus Prag zurückkehren, ohne den Vepro-Knedlo-Zelo, Schweinebraten mit Nudeln, zu probieren. die svícková, marinierte Lende; das spanelsky ptácek, eine gefüllte Fleischrolle; Kulajda, eine Suppe aus Kartoffelpüree; oder der Knedlíky, einige Mehlknödel.


Probieren Sie eines der vielen tschechischen Biere

In Prag ist es obligatorisch, tschechisches Bier zu trinken, das Hauptgetränk des Landes und eines seiner Markenzeichen.

Bierliebhaber werden in Prag verrückt, wo sie von bekannteren und „normalen“ Bieren wie Urquell Pilsen oder Budejovicky Budvar bis zu viel bizarreren und riskanteren Bieren wie Svatý Florián mit einem Geschmack von geräuchertem Fleisch und Geschmack schmecken können Mandeln oder der Porter de Pardubice, der nach Schokolade schmeckt. Dies sind nur einige Beispiele für die vielen Biere, die Sie in Prag und den USA finden Tschechische Republik.

Natürlich dürfen Sie einen Besuch in U Fleku, der ältesten Brauerei der Stadt, nicht verpassen, aktiv, nicht mehr und nicht weniger als seit 1499.


Die Nachttour der Geister von Prag

Sie können die Nacht nutzen, um eine zu machen gruselige Route. Prag ist eine mysteriöse und rätselhafte Stadt, die eine dunkle und unangenehme Vergangenheit verbirgt, die Aberglauben und Legenden über Geister darüber schweben lässt. Ob Sie an die Geister und Energien von jenseits glauben oder nicht, Sie werden einen besonderen Besuch erleben, bei dem Sie "verschiedene" Empfindungen erleben werden.

Obecní Dum

Obecní Dum ist das Stadthaus von Prag. Ein Art Noveau-Gebäude, in dem auch Konzerte stattfinden - Musik ist in der tschechischen Hauptstadt sehr präsent - und das überall Kultur versprüht. Außerdem gibt es in der Cafeteria großartigen Kaffee und leckere Kuchen zum Probieren.

Schwarze Theatershow

Das schwarze Theater in Prag ist weltberühmt geworden. Dies sind stille Shows, die auf einer schwarzen Bühne aufgeführt werden, auf der Licht und Schatten verwendet werden, um attraktive und überraschende Bilder zu erstellen.


Konzert im Lobkowicz-Palast

Die barocke Architektur des Lobkowicz-Palastes befindet sich im Schlossgebiet und stammt aus dem 16. Jahrhundert. 2007 wurde es zu einem Museum, in dem Werke renommierter Künstler wie Brueghel "the Old", Canaletto oder Velázquez sowie Originalmanuskripte von Musikkompositionen großer Namen wie Beethoven, Haydn oder Mozart zu sehen sind. Bei einer solchen Auswahl von Komponisten ist es obligatorisch, ein Konzert in diesem Palast zu besuchen. Jeden Tag bietet er ein Konzert von klassische Musik.

Bars und Clubs in der Innenstadt

Prag ist eine Stadt mit einem großartigen Nachtleben. Wenn Sie in der Stimmung sind und Ihr Körper Sie auffordert anzuhalten, können Sie die Gelegenheit nicht verpassen, im Bereich des Glockenturms und rund um die Karlsbrücke voller Bars und Nachtclubs wie z Karlsbad Lazne oder Goldener Baum Prag.

Der Petrín-Turm und das Labyrinth der Spiegel

Der beste Panoramablick auf die Stadt ist in der Petrín Turm, eine Miniaturversion des Eiffelturms, der sich auf einem Hügel ganz in der Nähe der Burg befindet. Das Spiegellabyrinth befindet sich in der Gegend, ein großartiger Zeitvertreib für die Kleinen, in dem die Kinder ihr deformiertes Spiegelbild im Gitterwerk konvexer Spiegel genießen können.

Konzentrationslager Theresienstadt

60 Kilometer nördlich von Prag können Sie das Konzentrationslager Theresienstadt besuchen, eine notwendige Erinnerung an die Barbarei und Gemeinheit des Menschen. Es ist nicht Auschwitz oder Mauthausen, aber es ist immer noch ein schrecklicher Ort, der niemals hätte existieren dürfen und an dem man über die menschliche Verfassung nachdenken kann.

Karlovy Vary Spa Tour

Etwa 2 Autostunden westlich von Prag liegt der Kurort Karlsbad, einer der bekanntesten der Welt, da er im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert ein beliebtes Ziel vieler mitteleuropäischer Künstler war. Ein perfekter Ort, um Körper und Seele alltäglicher Avatare zurückzusetzen.

Prag - Die schönste Stadt Europas? | Galileo | ProSieben (Kann 2021)


  • Prag
  • 1,230

The best plans to do in Prague

Prague-by-night
Prague, the medieval capital of the Czech Republic, is one of the most beautiful and enigmatic cities in Europe and, for that reason, it is worth squeezing it to the fullest. To get the most out of it, here are some of the best plans you can do in this central European city.

Sightseeing tour of the city

One of the best ways to get to know the city is to do a free tour in Prague with GuruWalk. The offer of walks is very varied and complete and all visits are in Spanish and guided by graduates in History or Art History, so that you do not lose detail of what most interesting in the city: its famous castle, the Charles Bridge, the Old Town –Stare Mesto-, the Jewish quarter of Josejov, the New Town –Nova Mesto-, the Dancing House of Frank Gehry… There is a lot to see in Prague and a free tour will give you about their essential places.

Czech gastronomy

Visiting a country requires testing your gastronomy. You can't come back from Prague without tasting the vepro-knedlo-zelo, roast pork with pasta; the svícková, marinated loin; the spanelsky ptácek, a stuffed meat roll; kulajda, a soup of mashed potatoes; or the knedlíky, some flour dumplings.


Try one of the many Czech beers

In Prague it is mandatory to drink Czech beers, the country's star drink and one of its hallmarks.

Beer lovers will go crazy in Prague, where they will be able to taste from more well-known and “normal” beers, such as Urquell Pilsen or Budejovicky Budvar, to others much more bizarre and risky, such as Svatý Florián with a flavor of smoked meat and almonds or the Porter de Pardubice that tastes like chocolate. These are just a few examples of the many beers you will find in Prague and the Czech Republic.

Of course, you cannot miss a visit to U Fleku, the oldest brewery in the city, active, nothing more and nothing less, than since 1499.


The Ghosts of Prague Night Tour

You can take advantage of the night to make a spooky route. Prague is a mysterious and enigmatic city that hides a dark and unpleasant past, which makes superstitions and legends related to ghosts soar over it. Believe or not in the spirits and energies from beyond, you will experience a peculiar visit in which you will experience "different" sensations.

Obecní Dum

Obecní Dum is the Municipal House of Prague. An art noveau building where concerts are also given - music is very present in the Czech capital - and that oozes culture everywhere. Plus, their cafeteria has great coffee and delicious cakes to try.

Black theater show

The black theater in Prague has become world famous. These are silent shows that are performed on a black stage in which lights and shadows are used to create attractive and surprising images.


Concert at the Lobkowicz Palace

The Baroque architecture Lobkowicz Palace is located in the castle area and dates from the 16th century. In 2007 it became a museum where works by renowned artists such as Brueghel "the Old", Canaletto or Velázquez can be appreciated, as well as original manuscripts of musical compositions by big names such as Beethoven, Haydn or Mozart. With such a sample of composers it is mandatory to attend a concert in this palace. Every day he offers a concert of classical music.

Downtown bars and clubs

Prague is a city that has great nightlife. If you feel in the mood and your body asks you to stop, you cannot miss the opportunity to go out in the area of ​​the Clock Tower and around the Charles Bridge, full of bars and nightclubs, such as Karlovy Lazne or Golden Tree Prague.

The Petrín tower and the Labyrinth of Mirrors

The best panoramic view of the city is in the Petrín tower, a miniature version of the Eiffel tower that is located on a hill very close to the castle. The Mirror Labyrinth is located in the area, a magnificent pastime to go with the little ones and in which the children will enjoy seeing their deformed reflection in the latticework of convex mirrors.

Terezin concentration camp

60 kilometers north of Prague you can visit the Terezin concentration camp, a necessary reminder of the barbarism and vileness of the human being. It is not Auschwitz or Mauthausen, but it is still a terrifying place that should never have existed and in which to reflect on the human condition.

Karlovy Vary Spa Tour

About a 2-hour drive west of Prague is the spa town of Karlovy Vary, one of the best-known in the world since it was a favorite destination for many Central European artists in the late 19th and early 20th centuries. A perfect place to reset the body and soul of everyday avatars.

TOP 5 THINGS TO DO IN PRAGUE in 12 HOURS (Honest Guide) (August 2020)


  • Prague
  • 1,230