So stornieren Sie einen Qatar Airways-Flug

Qatar-Airways
Sprechen Sie über Qatar Airways ist von einer der Fluggesellschaften mit dem besten Ruf der Welt zu sprechen. Es ist eines der am wenigsten alten, das über die sechs Kontinente fliegt. Dies ist nur möglich, wenn täglich Flüge zu mehr als 150 Zielen in hochmodernen Flugzeugen angeboten werden.

Das 1997 gegründete Unternehmen aus Katar hat zahlreiche internationale Auszeichnungen erhalten, die seine Exzellenz auf allen Ebenen garantieren, da es nicht nur für seine effiziente Geschäftsführung ausgezeichnet wurde, sondern auch den Kundenservice geschätzt hat Kunden, die sie anbieten. Das können Sie selbst überprüfen, wenn Sie möchten einen Flug stornieren Qatar Airways, da sie in der Regel weniger schwierig sind und mehr Einrichtungen bieten als andere Fluggesellschaften.

Wie kann ich mein Ticketgeld zurückbekommen?

Qatar Airways bietet Ihnen zwei Möglichkeiten, das Geld zurückzugewinnen, je nachdem, wie Sie das Ticket gekauft haben. Wenn du es geschafft hast qatarairways.comSie müssen zum Retourenbereich ihrer Website gehen und die angeforderten Informationen in ein Formular eintragen. Sie können auch +974 4022 0072 anrufen oder sich an eines der Qatar Airways-Büros wenden, um die Rücksendung persönlich anzufordern. Diese beiden letzten Optionen sind die einzigen, die möglich sind, wenn das Ticket in einem Büro von Qatar Airways oder über das Contact Center bezogen wurde.


Wenn Sie das Ticket über eine gekauft haben ReisebüroSie müssen sich an die Agentur wenden, die es an Sie verkauft hat, um die Rücksendung zu beantragen.

Für den Fall, dass Qatar Airways für die Rücksendung verantwortlich ist, wird das Geld innerhalb von 14 bis 28 Tagen nach der von Ihnen für den Kauf verwendeten Zahlungsmethode auf Ihr Bankkonto zurückgeschickt. Dies ist der Fall, wenn Sie eine Gebühr bezahlt haben, für die die Rückerstattung vorgesehen ist, da dies nicht in allen Gebühren zulässig ist.

Qatar-Airways-Flugzeug


Änderungen in der Reservierung

Sie können Änderungen an der Reservierung nur über die Website vornehmen, wenn Sie eine Ticketart gekauft haben, die dies zulässt. Wenn ja, wird eine Schaltfläche «angezeigtFlug wechseln»Direkt unter den Flugdaten. Sie können die Flüge so oft ändern, wie es der gewählte Tarif zulässt.

Sie können Ihre Reservierung nur ändern, wenn Sie den Flug über qatarairways.com oder in einem Büro von Qatar Airways gebucht haben. Wenn Sie die Option zum Ändern Ihrer Reservierung über das Internet nicht sehen können, liegt dies daran es ist nicht möglich, es zu ändernDies geschieht, wenn sich die Ticketreservierung in einem Wartezustand befindet, das Ticket registriert ist, die Reiseroute zu komplex ist (Sie haben Flüge in mehrere Städte gebucht) oder Sie einen Rabatt erhalten, wie er beispielsweise Unternehmen oder Agenturen angeboten wird reisen.

Empfohlener Artikel: So fordern Sie Ihre Entschädigung für stornierte, verspätete oder überbuchte Flüge an

Flugtickets stornieren: So bekommst du dein Geld zurück | Galileo | ProSieben (Kann 2022)


  • Fluggesellschaften, Fluggesellschaften, Tipps, Qatar Airways
  • 1,230

How to cancel a Qatar Airways flight

Qatar-Airways
Talk about Qatar Airways is to speak of one of the airlines with the best reputation in the world. It is one of the least old that flies over the six continents, something that is only possible by offering daily flights to more than 150 destinations in state-of-the-art aircraft.

The Qatari company, which was founded in 1997, has received numerous international awards that guarantee its excellence at all levels, since it has not only been awarded for its efficient business management, but has also valued the customer service customer they offer. That's something you can check yourself if you want cancel a flight Qatar Airways, since they tend to be less difficult and offer more facilities than other airlines.

How can I get my ticket money back?

Qatar Airways offers you two ways to recover the money depending on how you bought the ticket. If you did it through qatarairways.comYou must go to the returns section of their website and fill in the information they request in a form. You can also call +974 4022 0072 or go to one of the Qatar Airways offices to request the return in person. These last two options are the only ones possible if the ticket was obtained at a Qatar Airways office or through the Contact Center.


If you bought the ticket through a travel agencyYou will have to contact the agency that sold it to you to claim the return.

The money, in the event that Qatar Airways is responsible for the return, returns to your bank account within a period of between 14 and 28 days by the payment method you used for the purchase. That is if you paid a fee in which the refund is contemplated, since not all fees allow it.

Qatar-Airways-plane


Changes in the reservation

You can only make changes to the reservation through its website if you purchased a type of ticket that allows it. If yes, you will see a «button appearChange flight»Just below the flight data. You can change flights as many times as the chosen rate allows.

You can only make changes to your reservation when you have booked the flight through qatarairways.com or at a Qatar Airways office. If you cannot see the option to change your reservation via the Internet, it is because it is not possible to change it, something that happens when the ticket reservation is in a waiting state, the ticket is registered, the itinerary is too complex (you have booked flights to several cities) or you are going with a discount rate such as those offered to companies or agencies travel.

Recommended article: How to claim your compensation for canceled, delayed or overbooked flights

Qatar Airways CEO on Coronavirus Threat and Its Impact on Air Travel (December 2020)


  • airlines, airlines, tips, Qatar Airways
  • 1,230