Flohmärkte in Rom


Eine der attraktivsten Städte der Welt, die man im Urlaub besuchen kann, ist RomUnd es ist so, dass die italienische Hauptstadt so viele Dinge zu bieten hat, dass Sie wochenlang dort sein und immer noch nicht alles sehen können. Bei vielen Gelegenheiten haben wir Ihnen von dieser wundervollen Stadt und den vielen Dingen erzählt, die Sie während Ihrer Reise besuchen und unternehmen können, und heute werde ich mich auf eine konzentrieren, die fast jeder gerne macht, wenn wir auf eine Reise gehen: auf Straßenmärkte gehen.

Es gibt viele Open-Air-Märkte in der ganzen Stadt, auf denen Sie alles Mögliche finden und in eine Welt der Kulturen eintauchen können, in der die Römer dominieren, wie es sonst nicht möglich wäre. Beachten Sie die Flohmärkte von Rom am interessantesten:

Fiori Markt: Es ist Essen und darin finden Sie jeden Morgen typisch italienisches Essen, was der Piazza dei Fiori eine spektakuläre Kulisse bietet, in der Tausende von Touristen alle Stände besuchen, obwohl die Römer selbst auch dort einkaufen.

Mercato della Stampe: Es befindet sich auf der Piazza Borguese, einem kleinen Platz, an dem Sammlerstände zusammenkommen, an denen Sie alle Arten von Büchern, Briefmarken, Postern, Autogrammen, Promi-Kleidung und vielem mehr finden. Es feiert seit mehr als 50 Jahren und man kann sehr interessante Dinge schon ab ein paar Euro finden.

Mercato von Via Sannio: Es befindet sich in einem Gewerbegebiet in der Nähe der Aurelianischen Mauern, daher gibt es immer viele Menschen, obwohl es auf jeden Fall einen Besuch wert ist, besonders wenn Sie Antiquitäten und gebrauchte Gegenstände mögen. Es ist von Montag bis Samstag geöffnet und obwohl es klein ist, hat es viel Charme, da Sie in der Gegend nicht nur einen ganz besonderen Flohmarkt genießen können, sondern auch die Architektur, die Sie sehen können, spektakulär ist.

Bares für Rares-Händler „Lucki“ auf dem Flohmarkt in Weiden (April 2021)


  • Straßenmärkte, Rom
  • 1,230

Flea markets in Rome


One of the most attractive cities in the world to visit on vacation is RomeAnd it is that the Italian capital has so many things to offer that you could be there for weeks and still not see everything. On many occasions we have told you about this wonderful city and the many things you can visit and do during your trip, and today I will focus on one that almost everyone loves to do when we go on a trip: go to street markets.

There are many open-air markets all over the city and where you can find all kinds of things, as well as getting fully into a world of cultures where Roman, as it could not be otherwise, predominates. Take note of the flea markets of Rome more interesting:

Fiori market: It is food and in it you can find typical Italian food every morning, which gives the Piazza dei Fiori a spectacular setting with thousands of tourists visiting all the stalls, although the Romans themselves also come to buy there.

Mercato della Stampe: It is in Piazza Borguese, a small square where stalls dedicated to collectors come together where you can find all kinds of books, stamps, posters, autographs, celebrity clothing and much more. It has been celebrating for more than 50 years and you can find very interesting things from just a couple of euros.

Mercato of Via Sannio: It is in a commercial area, near the Aurelian walls, so there are always a lot of people, although it is definitely worth a visit, especially if you like antiques and second-hand items. It is open from Monday to Saturday and although it is small it has a lot of charm since in the area you will not only enjoy a very special flea market but the architecture that you will see is spectacular.

BEST flea market in ITALY (October 2020)


  • street markets, Rome
  • 1,230