Die wichtigsten Städte in Wales

Cardiff-Wales
Obwohl normalerweise keine der Städte auf der Liste der wichtigsten Städte des Vereinigten Königreichs aufgeführt ist, ist dies zu erwähnen Wales In Großbritannien hat es ein gewisses Gewicht, da es sich um ein zweisprachiges Land mit 3 Millionen Einwohnern handelt, in dem zwei Sprachen gesprochen werden: Walisisch und Englisch.

In diesem Artikel erzähle ich Ihnen von den wichtigsten Städten dieser Nation, die seit der Vertreibung der Römer aus Großbritannien Gestalt angenommen haben. Beachten Sie und bereiten Sie Ihre Route durch das Land vor, ohne eine der unten genannten Städte zu verpassen.

Cardiff

Cardiff
Die Hauptstadt von Wales Es ist mit Abstand die bevölkerungsreichste und wichtigste Stadt des Landes. Dort leben rund 350.000 Menschen, die alle Privilegien genießen, in einer modernen Stadt zu leben, die sich dank ihrer wichtigen Geschäftstätigkeit, die sich vor allem auf den Kohlehafen konzentriert, der einer der größten der Welt ist, weiterentwickelt. Ich empfehle Ihnen, die Queen Street entlang zu schlendern, das Cardiff Castle zu besuchen und die Bucht der Stadt zu genießen, die zu den mediterransten in diesen Gegenden zählt.


Swansea

Swansea
Swansea ist mit rund 240.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt in Wales. Es befindet sich im Süden des Landes, in der Swansea Bayund es muss gesagt werden, dass es in den letzten zwei Jahrhunderten ein wichtiges Industrie- und Hafenzentrum war. Zu seinen Attraktionen zählen das Swansea Castle, das Swansea Museum oder das Great Theatre of Swansea sowie das House Museum von Dylan Thomas, dem besten walisischen Dichter und Schriftsteller der Welt. Darüber hinaus lohnt es sich, zum Mumbles Pier zu gehen, einem charmanten alten viktorianischen Pier.

Newport

Newport
Rund 120.000 Einwohner leben in Newport, das wir auch in Südwales, ganz in der Nähe von Cardiff (nur 19 km entfernt), ansiedeln. Im Jahr 2012 erreichte es den Status einer Stadt, was angesichts der Anzahl der dort lebenden Menschen und des Wachstums in den letzten Jahren logisch ist, auch aufgrund der Nähe zur Hauptstadt. Die Newport Castle es ist seine Hauptattraktion.

Wrexham

Wrexham
Die viertgrößte Stadt ist Wrexham, die im Norden des Landes liegt und etwa 65.000 Einwohner hat. Es ist sehr zu empfehlen, durch die Altstadt zu schlendern, die bequem renoviert wurde und viele Touristen anzieht. Es ist auch eine gute Idee, die Stadtkirche, die St. Giles-Kirche und eine Renaissance-Kathedrale im gotischen Stil zu besuchen St. Mary´s Cathedral.


Barry

Barry
Barry hat kaum mehr als 50.000 Einwohner, daher ist es eine eher kleine Stadt, die ihren Weg auf diese Liste gefunden hat, da sie trotzdem die fünftgrößte in Wales ist. Es wuchs ab 1880 enorm dank der Entwicklung von Barry Docks, das 1913 der größte Kohlehafen der Welt war. Es befindet sich im Südosten des Landes und speichert eine unglaubliche Geschichte Das ist immer noch an Orten wie den Ruinen von Barry's Castle zu sehen.

Neath

Neath
Am Ende spreche ich über Neath, der sich wie Barry um die 50.000 Einwohner bewegt. Es liegt in der Nähe von Swansea und teilt den Raum mit dem Neath River. Zu seiner Zeit war es wichtig römische Siedlung, die für die Schaffung von Fort Nidum verantwortlich waren, dessen Name vom Nedd River stammt. Neath Abbey, Dulais Valley Quads und der Gnoll Estate Park sind einige der repräsentativsten Orte dieser kleinen Stadt.

Empfohlener Artikel: Die schönsten Dörfer in Wales

Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch - Der längste Ortsname der Welt | Galileo (Kann 2022)


  • Städte
  • 1,230

The most important cities in Wales

Cardiff-Wales
Although none of its cities usually appear on the list of the most important cities in the United Kingdom, it is worth saying that Welsh It has a certain weight in Great Britain, since we are talking about a bilingual country with 3 million inhabitants in which two languages ​​are spoken: Welsh and English.

In this article I will tell you about the most important cities in this nation that has been taking shape since the Romans were expelled from Great Britain. Take note and prepare your route through the country without missing any of the cities that I mention below.

Cardiff

Cardiff
The capital of Wales It is by far the most populous and important city in the country. Some 350,000 people live there, enjoying all the privileges of living in a modern city that continues to evolve thanks to its important commercial activity, which focuses above all on its coal port, which is one of the largest in the world. I recommend strolling down Queen Street and visiting Cardiff Castle, as well as enjoying the city's bay, which is one of the most Mediterranean you will see in those parts.


Swansea

Swansea
Swansea is the second most populous city in Wales with some 240,000 inhabitants. It is located in the south of the country, in the swansea bay, and it must be said that it was an important industrial and port center during the last two centuries. Among its attractions we could highlight the Swansea Castle, the Swansea Museum or the Great Theater of Swansea, in addition to the House Museum of Dylan Thomas, the best Welsh poet and writer the world has known. In addition, it is also worth going to Mumbles Pier, a charming old Victorian pier.

Newport

Newport
Some 120,000 residents live in Newport, which we also locate in South Wales, very close to Cardiff (just 12 miles away). In 2012 it achieved the status of a city, which is logical considering the number of people who live there and how much it has grown in recent years, partly because of how close it is to the capital. The Newport Castle it is its main attraction.

Wrexham

Wrexham
The fourth most populous city is Wrexham, which is located in the north of the country and has about 65,000 inhabitants. It is highly recommended to stroll through its old town, which has been conveniently renovated and attracts many tourists. It is also a good idea to visit the city's church, St Giles Church, and a Renaissance Gothic-style cathedral called St Mary´s Cathedral.


Barry

Barry
Barry barely has more than 50,000 inhabitants, so it is a rather small city that has made its way onto this list because, despite this, it is the fifth most populous in Wales. It grew tremendously from 1880 thanks to the development of Barry Docks, which in 1913 was the largest coal port in the world. It is located in the southeast of the country and stores a incredible story which can still be seen in places like the ruins of Barry's Castle.

Neath

Neath
I end up talking about Neath, who like Barry moves around the 50,000 inhabitants. It is close to Swansea and shares space with the Neath River. In its day it was an important roman settlement, who were in charge of creating Fort Nidum, whose name comes from the Nedd River. Neath Abbey, Dulais Valley Quads and the Gnoll Estate Park are some of the most representative places of this small city.

Recommended article: The most beautiful villages in Wales

Cardiff - Capital City of Wales (September 2021)


  • cities
  • 1,230