Die schönsten Buchten Kataloniens

Cala-Calella
Der Sommer steht vor der Tür und die Ankunft des guten Wetters hat zu den ersten Bädern des Jahres geführt. Die Temperaturen sind in die Höhe geschossen und jetzt gibt es keine Entschuldigung dafür, Ihren Badeanzug nicht zu tragen und einen Tag am Strand richtig zu genießen.

Für diejenigen, die ein Plus an Schönheit und Ruhe suchen, sind die Strände nicht immer die beste Option. Sie gehen lieber zu Buchten Wenig bekannt dafür, sich zu trennen, sich mit der Natur zu umgeben und den entspannenden Klang der Wellen zu genießen. Wenn Sie in sind Katalonien und Sie möchten dieses angenehme Gefühl erleben, ich empfehle Ihnen, die Buchten zu besuchen, die ich in diesem Artikel erwähne, die meiner bescheidenen Meinung nach die schönste ihrer privilegierten Geographie sind.

Cala d'Aiguablava (Begur, Girona)

Cala-dAiguablav
Das d'Aiguablava befindet sich in einem Fischerdorf, das so schön ist wie Begur. Kaum messen 70 Meter lang und das macht es schwierig, das Handtuch an bestimmten Tagen der Monate Juli und August zu legen. Diejenigen, die es besuchen, genießen das kristallklare Wasser und den feinen weißen Sand, was an der Costa Brava normalerweise nicht sehr verbreitet ist. Es hat nur minimale Serviceleistungen und bietet einen guten Blick auf das Kap von Begur, das in Form einer Klippe angezeigt wird.


Cala Pola (Tossa de Mar, Girona)

Cala-Santa-Pola-Tossa-de-Mar
Das Schloss von Tossa de Mar ist nicht das einzige, was Sie in diese Stadt in der Provinz Girona verlieben wird. Sie werden auch die Anziehungskraft auf Cala Pola spüren, die uns in ihrer 70 Meter langen Länge mit einer visuellen Show von der Cala Pola begeistert NaturDies ist der Hauptprotagonist dieser Bucht, die sich direkt neben einem gleichnamigen Campingplatz befindet, obwohl sie keineswegs ausschließlich den Kunden dieses Campingplatzes vorbehalten ist.

Cala Tavallera (Port de la Selva, Girona)

Cala-Tavallera
In Richtung Frankreich, im Port de la Selva, kann Cala Tavallera als ein Ort mit schwerem Zugang definiert werden, weshalb es trotz seiner Länge von wenigen Metern normalerweise nicht überfüllt ist. Es ist ein wilde Bucht Dies kann mit dem Boot oder zu Fuß über die Route GR11 erreicht werden. Dies ist ein Fernwanderweg, der die gesamten Pyrenäen in etwa 800 Kilometern durchquert.

Cala Foradada (Palamós, Girona)

Cala-Foradada
In Palamós sind sie nicht nur mit ihrer Gastronomie zufrieden. Sie strecken auch ihre Brust aus, wenn sie über Cala Foradada (Cala Agujereada) sprechen, eine natürliche Zuflucht, die ihren Namen dem verdankt undichter Stein Es hat eine Art natürliche Brücke geschaffen, die vom Wasser aus gesehen werden kann und direkt darunter verläuft. Es kann vom Strand von Castell oder mit dem Boot erreicht werden.


Cala Crancs (Salou, Tarragona)

Cala-Crancs
In der Goldküste Es gibt auch schöne Buchten. Eine davon ist Cala Crancs, wo sich der feine, goldene Sand mit den Kiefern mischt, die den Ort umgeben. Es wäre ein fantastischer Strand zum Entspannen, wenn nicht die große Anzahl von Menschen ihn in den Monaten Juli und August besuchen würde.

Cala Maria (L’Ampolla, Tarragona)

Cala-Maria-LAmpolla
Ich ziehe nicht von der Costa Dorada weg, um Ihnen von Cala Maria zu erzählen, einer ziemlich abgelegenen Bucht, die nicht nur von Kiefern bewacht wird, sondern auch Klippen von großer Schönheit hat. Der Zugriff erfolgt über die Route GR92 oder mit dem Boot.

Cala Roca Grossa (Calella - Sant Pol de Mar, Barcelona)

Cala-Roca-Grossa
Last but not least ist die Cala Gros Grossa die nächstgelegene Option für diejenigen, die in Barcelona leben. Es liegt zwischen Calella und Sant Pol de Mar in Maresme, und man könnte sagen, dass es aufgrund von a in zwei Teile geteilt ist großer Stein liegt nur wenige Meter vom Ufer entfernt.

Empfohlener Artikel: Die schönsten Küstenstädte Kataloniens

Costa Brava - wilde Küste Spaniens | WDR Reisen (Kann 2022)


  • Buchten, Katalonien
  • 1,230

The most beautiful coves in Catalonia

Cala-Calella
Summer is just around the corner and the arrival of good weather has led to the first baths of the year. Temperatures have skyrocketed and now there is no excuse for not wearing your swimsuit and enjoying a day at the beach properly.

For those looking for a plus of beauty and tranquility, the beaches are not always the best option. They prefer to go to coves Little known to disconnect, surround yourself with nature and enjoy the relaxing sound of the waves. If you are in Catalonia and you want to experience that pleasant feeling, I recommend you visit the coves that I mention in this article, which in my humble opinion are the most beautiful of its privileged geography.

Cala d’Aiguablava (Begur, Girona)

Cala-dAiguablav
The d’Aiguablava is in a fishing village as beautiful as Begur. Barely measure 70 meters long and that makes it difficult to place the towel on certain days of the months of July and August. Those who visit it enjoy its crystal clear waters and its fine white sand, something that is not usually very common on the Costa Brava. It has minimal services and offers good views of the Cape of Begur, which is displayed in the form of a cliff.


Cala Pola (Tossa de Mar, Girona)

Cala-Santa-Pola-Tossa-de-Mar
The Castle of Tossa de Mar is not the only thing that will make you fall in love with this town in the province of Girona. You will also feel attraction to Cala Pola, which in its 70 meters long delights us with a visual show by the nature, which is the main protagonist of this cove located right next to a campsite that bears the same name, despite the fact that it is far from being reserved exclusively for the clients of said campsite.

Cala Tavallera (Port de la Selva, Girona)

Cala-Tavallera
In the direction of France, in the Port de la Selva, Cala Tavallera can be defined as a place of difficult access, which is why it is not usually crowded despite having a few meters in length. Is a wild cove which can be reached by boat or on foot via route GR11, which is a long-distance trail that crosses the entire Pyrenees in about 800 kilometers.

Cala Foradada (Palamós, Girona)

Cala-Foradada
In Palamós they are not only happy with their gastronomy. They also stick out their chests when they talk about Cala Foradada (Cala Agujereada), a natural refuge that owes its name to the leaky rock It has created a kind of natural bridge that can be seen from the water, passing just below. It can be reached from the Castell beach or by boat.


Cala Crancs (Salou, Tarragona)

Cala-Crancs
In the Golden Coast there are also beautiful coves. One of them is Cala Crancs, where the fine, golden sand mixes with the pine trees that surround the place. It would be a fantastic beach to relax if it were not for the large number of people who decide to visit it in the months of July and August.

Cala Maria (L’Ampolla, Tarragona)

Cala-Maria-LAmpolla
I am not moving from the Costa Dorada to tell you about Cala Maria, a quite isolated cove that is not only guarded by pine trees, but also has cliffs of great beauty. It is accessed through the route GR92 or by boat.

Cala Roca Grossa (Calella - Sant Pol de Mar, Barcelona)

Cala-Roca-Grossa
Last but not least, the Cala Gros Grossa is the closest option for those who live in Barcelona. It is between Calella and Sant Pol de Mar, in Maresme, and it could be said that it is divided into two parts due to a big Rock located a few meters from the shore.

Recommended article: The most beautiful coastal towns in Catalonia

The Best of Spain's Costa Brava Coast | The Planet D | Travel Vlog (May 2020)


  • coves, Catalonia
  • 1,230