Schloss Heidelberg in Deutschland


Ich habe Ihnen bereits gelegentlich gesagt, dass ich Burgen liebe, und ich denke, dass ich in früheren Leben sicherlich im Mittelalter leben musste und dass ich eine Beziehung zu ihnen hatte, da ich sonst eine solche Leidenschaft nicht verstehen würde. Suche Suche Ich bin zu einer Burg von gekommen Deutschland das scheint mir spektakulär, die Schloss Heidelberg, das sich in der gleichnamigen Stadt befindet und das Symbol der deutschen Romantik der damaligen Zeit ist und eines der Muss-Ziele ist, wenn Sie in der Stadt oder in der Umgebung sein möchten.

Mehr als 20 Museen und ein sehr inspirierendes Schloss

In Heidleberg Dank der mehr als 20 Museen und Freilichtausstellungen, die Sie praktisch jeden Tag des Jahres genießen können, wie dem Universitätsmuseum oder dem Weinmuseum, gibt es eine große kulturelle Bewegung, auch wenn Sie einige der besten Kunstwerke entdecken möchten der Welt muss man durch das Dreisparten-Theater gehen. Aber lassen wir die Kultur in Heidelberg für einen anderen Anlass, denn heute möchte ich mich auf das imposante Schloss konzentrieren.

Auf dem Heidelberger Schloss haben sich viele Künstler von Malerei oder Poesie inspirieren lassen, um einen großen Teil ihrer Werke zum Leben zu erwecken. Es befindet sich in der Berg Königsstugh und es ist eines der berühmtesten Schlösser in Deutschland, obwohl ein Teil in Trümmern liegt, etwas, von dem ich vielleicht weiß, dass es mehr Schönheit verleiht. Die Franzosen zerstörten es im 17. Jahrhundert und seitdem wurde nur ein Teil davon wieder aufgebaut, was es sehr schön machte, da es zur Hälfte zerstört wurde.

Mit einigen spektakuläre GärtenDieses Schloss hat das ganze Jahr über viel Leben dank der großen Vielfalt an kulturellen Festivals, die in seinen Einrichtungen stattfinden und von einer Kunstausstellung über ein Konzert bis hin zu verschiedenen kreativen Workshops reichen können. Von dort aus genießen Sie die besten Aussichten auf die Stadt, darunter unter anderem die historisches Zentrum und der Neckar, einer der schönsten in Deutschland.

Heidelberg: Schloss ist die berühmteste Ruine Deutschlands most famous ruin in Germany (Januar 2023)


  • Burgen, Heidelberg
  • 1,230

Heidelberg Castle in Germany


I have already told you on some occasions that I love castles, and it is that I think that in past lives I surely had to live in medieval times and that I had a relationship with them since otherwise I would not understand such passion. Searching searching I have come to a castle of Germany which seems spectacular to me, the heidelberg castle, which is in the city of the same name and which is the symbol of the German romanticism of the time and one of the must-see visits if you are going to be in or around the city.

More than 20 museums and a very inspiring castle

In Heidleberg There is a great cultural movement thanks to its more than 20 museums and open-air exhibitions that you can enjoy practically every day of the year, such as the University Museum or the Wine Museum, although if you want to discover some of the best works of art of the world you must go through the Dreisparten-Theater. But let's leave the culture in Heidelberg for another occasion since today I would like to focus on its imposing castle.

At Heidelberg Castle, many artists have been inspired by painting or poetry to give life to a large part of their works. It is located in the mount Königsstugh and it is one of the most famous castles in Germany despite the fact that one part is in ruins, something that perhaps I know that gives it more beauty. The French destroyed it in the 17th century and since then only part of it has been rebuilt, making it very beautiful as half of it was demolished.

With some spectacular gardensThis castle has a lot of life throughout the year thanks to the great diversity of cultural festivals that take place in its facilities, which can range from an art exhibition to a concert or various creative workshops. From there you can enjoy the best views of the city and which include, among others, the historical Center and the Neckar river, one of the most beautiful in Germany.

Heidelberg Castle, Germany (December 2020)


  • castles, Heidelberg
  • 1,230