Die 8 schönsten Städte Italiens

Venedig-Italien
Was Italien Es ist kein Zufall, eines der meistbesuchten Länder Europas zu sein. Die Menschen sind charmant, die Gastronomie lässt jeden verlieben, und es gibt viele Städte einen Besuch wert. Die schönsten, IMHO, sind die, die ich unten erwähne.

Wenn Sie Städte anstelle von Städten besuchen möchten, empfehlen wir Ihnen, den Artikel zu lesen, über den wir veröffentlicht haben die schönsten Dörfer Italiens.

1- Florenz

Florenz
Dass es nicht das bekannteste weltweit ist, bedeutet nicht, dass es nicht das schönste sein kann. Florenz ist einer der Orte, die Sie mindestens einmal in Ihrem Leben besuchen müssen, da es die Wiege der italienischen Renaissance war und seine Architektur Sie nicht gleichgültig lassen wird. Die Kuppel der Kathedrale von Santa Maria del Fiore Es ist ein gutes Beispiel dafür, aber es ist nicht das einzige. Besuchen Sie auch die Uffizien, die Ponte Vecchio oder den Palazzo Vecchio.


2- Rom

Rom
Die Hauptstadt Italiens blendet Tag und Nacht. Es gibt unzählige Dinge zu besuchen, wie das Kolosseum, den Petersdom, die Trevi-Brunnen, das Forum Romanum, das Pantheon von Agripa ... Es ist eine Stadt mit viel Geschichte, die nicht nur von der Vergangenheit und ihren Denkmälern lebt, sondern auch zahlreiche Freizeitmöglichkeiten bietet, um das Beste aus dem Tag zu machen. In der Tat können Sie sogar romantische Pläne in Betracht ziehen.

3- Verona

Verona
Etwas muss beeinflussen, dass die Stadt von Romeo und Julia. Verona lädt Sie ein, Julias Haus zu besichtigen, aber auch das prächtige Arena-Amphitheater, in dem Sie eine Oper genießen können, oder das belebte Einkaufsviertel in der Via Mazzini. Es gibt Plätze, die so schön sind wie delle Erbe, Bra oder dei Signori, und es gibt auch eine gotische Burg namens Castelvecchio (Alte Burg).

4- Siena

Siena
Es ist eines der wesentlichen Elemente der Toskana. Es ist ein Wunder aus dem Mittelalter, das die meisten Gebäude, die zu dieser Zeit in sehr gutem Zustand erbaut wurden, bewahrt. Ich meine das Palazzo Pubblico oder der Torre del Mangia, der zweithöchste mittelalterliche Turm im ganzen Land. Dort können Sie auch das berühmteste Pferderennen der Welt miterleben. Es heißt El Palio und wird am 2. Juli und 16. August auf der Piazza del Campo gefeiert.


5- Venedig

Venedig
Die Stadt der Kanäle ist eine der romantischsten der Welt, obwohl das Wasser bei steigender Flut bestimmte Teile überflutet und die Dosis Romantik, die viele Touristen suchen, verloren geht. Die Plaza de San Marcos ist der meistbesuchte Ort, obwohl Sie auch von der gesehen werden müssen Markusdom, der Herzogspalast von Venedig oder einige seiner Brücken, wie die Seufzerbrücke oder die Rialtobrücke.

Empfohlener Artikel: Ein Tag in Venedig.

6- Mailand

Mailand
Mir ist bewusst, dass Milan Sie gleichgültig lassen kann. Was dich ja oder ja überrascht ist das Mailänder Domim gotischen Stil und mit zahlreichen Kunstwerken. Es ist 158 ​​Meter lang und 107 Meter hoch und bietet Platz für nicht mehr und nicht weniger als 40.000 Menschen, was von seiner Unermesslichkeit spricht. Ich empfehle Ihnen auch, das Schloss Sforzesco, die Galerie Víctor Manuel II oder das Theater der Scala zu besichtigen.


7- Parma

Parma
Abgesehen von Parmaschinken und Parmigiano Reggiano-Käse, die an sich zwei gute Gründe sind, ihn zu besuchen, muss gesagt werden, dass er dank Orten wie dem eine der schönsten Städte des Landes ist Piazza Duomo, das Museo Glauco Lombardi oder das Teatro Regio. Dort wurde der legendäre Giuseppe Verdi geboren und das zeigt sich in seinen Straßen, die eine besondere Romantik ausstrahlen.

8- Bergamo

Bergamo
Es ist in den Alpen und wir könnten sagen, dass es in zwei Teile geteilt ist: den unteren und den oberen. Im unteren wurden neue Gebäude gebaut und wir können sagen, dass es das modernste Gebiet ist, während das obere der Altstadt entspricht. Dort finden wir Gebäude und Konstruktionen aus dem Mittelalter wie der Civic Tower (Campanone) oder das Museum der Festung, auch bekannt als Rocca di Bergamo.

Empfohlener Artikel: Wertvolle Sehenswürdigkeiten in Italien.

Die schönsten städte von Italien (Kann 2022)


  • Städte
  • 1,230

The 8 most beautiful cities in Italy

Venice Italy
Than Italy being one of the most visited countries in Europe is no coincidence. Its people are charming, its gastronomy makes anyone fall in love, and there are many cities worth visiting. The most beautiful, IMHO, are the ones I mention below.

If you are looking to visit towns instead of cities, I recommend you take a look at the article we published about the most beautiful villages in Italy.

1- Florence

Florence
That it is not the best known worldwide does not mean that it cannot be the most beautiful. Florence is one of those places that you have to visit at least once in your life, since it was the cradle of the Italian Renaissance and its architecture will not leave you indifferent. The dome of the Cathedral of Santa Maria del Fiore It is a good example of this, but it is not the only one. You should also visit the Uffizi Gallery, the Ponte Vecchio or the Palazzo Vecchio.


2- Rome

Rome
The capital of Italy dazzles day and night. There are countless things to visit, such as the Colosseum, St. Peter's Basilica, the Fontana di Trevi, the Roman Forum, the Pantheon of Agripa ... It is a city with a lot of history that not only lives from the past and its monuments, since it offers multiple leisure options to make the most of the day. In fact, you can even consider romantic plans.

3- Verona

Verona
Something must influence that is the city of Romeo and Juliet. Verona invites you to see Juliet's house, but also its magnificent arena amphitheater, where you can enjoy an opera, or its busy shopping area located on Via Mazzini. There are squares as beautiful as delle Erbe, Bra or dei Signori, and it also has a Gothic castle called Castelvecchio (Old Castle).

4- Siena

Siena
It is one of the essentials of Tuscany. It is a marvel from medieval times that preserves most of the buildings that were built at that time in very good condition. I mean the Palazzo Pubblico or the Torre del Mangia, which is the second tallest medieval tower in the entire country. There you can also witness the most famous horse race in the world. It is called El Palio and it is celebrated in the Piazza del Campo on July 2 and August 16.


5- Venice

Venice
The city of canals is one of the most romantic on the planet, despite the fact that when the tide rises, the water floods certain parts and that dose of romanticism that many tourists seek is lost. The Plaza de San Marcos is the most visited place, although you must also be seen by the St Mark's Basilica, the Ducal Palace of Venice or some of its bridges, such as the Bridge of Sighs or the Rialto Bridge.

Recommended article: A day in Venice.

6- Milan

Milan
I am aware that Milan can leave you indifferent. What surprises you yes or yes is the Milan Cathedral, in the Gothic style and with numerous works of art. It measures 158 meters in length by 107 meters in height and inside it can fit no more and no less than 40,000 people, which speaks of its immensity. I also recommend you see the Sforzesco Castle, the Víctor Manuel II Gallery or the La Scala Theater.


7- Parma

Parma
Beyond Parma ham and Parmigiano Reggiano cheese, which in themselves are two good reasons to want to visit it, it must be said that it is one of the most beautiful cities in the country thanks to places like the Piazza Duomo, the Museo Glauco Lombardi or the Teatro Regio. There the legendary Giuseppe Verdi was born and that is evident in its streets, which give off a special romanticism.

8- Bergamo

Bergamo
It is in the Alps and we could say that it is divided into two parts: the lower and the upper. In the lower one, new buildings have been built and we could say that it is the most modern area, while the upper one corresponds to the old town. There we find buildings and constructions from medieval times such as the Civic Tower (Campanone) or the Museum of the Fortress, also known as Rocca di Bergamo.

Recommended article: Precious places to visit in Italy.

The 8 most beautiful places in Italy (December 2020)


  • cities
  • 1,230