7 charmante portugiesische Städte

Evora-Straße
Nachdem Sie diesen Artikel gelesen haben, kommen Sie zu dem gleichen Schluss wie ich: Wir wissen nicht, wie schön Portugal ist. Wir sind es gewohnt, das zu hören Porto es lohnt sich und Lissabon Es ist eine wunderschöne Stadt, aber wir haben keine Ahnung, wie viele Städte uns überraschen können.

Damit Sie eine Route programmieren können, die über die großen Städte hinausgeht, empfehle ich Ihnen, das zu beachten, was ich Ihnen unten sage, da Sie 7 charmante Städte kennenlernen werden, die bei Ihrem nächsten Besuch in rot markiert sein sollten Portugal.

Évora

Evora-Portugal
Die Hauptstadt der Region Alentejo ist mehr als nur eine Stadt mit mehr als 50.000 Einwohnern. Wenn Sie uns besuchen, haben Sie jedoch nicht das Gefühl, in einer Stadt zu sein. Vielleicht liegt es an der Kathedrale und den weiß getünchten Häusern, die sie umgeben, aber es ist auch wahrscheinlich, dass der römische Tempel von Évora (auch als Diana-Tempel bekannt), ein Juwel der Architektur des antiken Rom, schuld ist. Tatsächlich wollten sogar die Araber ihre Spuren hinterlassen, und es gelang ihnen.


Aveiro

Aveiro-Portugal
Das portugiesische Venedig ist ein romantischer Ort, der sich als malerisches Fischerdorf definiert, dessen Gebäude eine Kombination aus raffiniertem Jugendstil und bescheidenster Architektur sind. Im 10. Jahrhundert wurden diese Gebäude vom Atlantik gebadet, was heute dank eines Dünenfeldes, das Land dazwischen legt, nicht mehr möglich ist.

Ericeira

Ericeira-Portugal
Es ist nur 50 Kilometer von Lissabon entfernt und es ist ein Fischerdorf, das Sie ja oder ja besuchen müssen, wenn Sie in der portugiesischen Hauptstadt bleiben. Die Straßen atmen nicht die Aufregung einer großen Stadt, sondern das Gegenteil. Deshalb nutzen viele Lisboetas das gute Wetter, um Ericeira und seine Strände zu genießen, da es ein fantastisches Urlaubsziel ist.

Marvão

Marvao-Portugal
Marvão ist eine Stadt mit etwas mehr als 3.500 Einwohnern, nur sechs Kilometer von der spanischen Grenze entfernt. Es liegt 800 Meter über dem Meeresspiegel im üppigen Gebirge von São Mamede. Von dort aus kann man unglaubliche Aussichten genießen und sich gleichzeitig ideal zum Entspannen eignen. Die Stadthäuser sind weiß, gepflastert und mittelalterlich, was sich zeigt, wenn man die Mauern sieht, die sie schützen. Ihre Balkone sind aus Schmiedeeisen und die Fenster sind Manueline.


Schlacht

Batalha-Portugal
Mit rund 15.000 Einwohnern ist Batalha eine Stadt in Küstennähe, die einen großen Teil ihrer Beliebtheit dem Kloster Santa María de la Victoria verdankt, einem Kunstwerk, das gebaut wurde, um der göttlichen Hilfe zu danken und den Sieg in der Schlacht zu feiern. von Aljubarrota, in dem die von Juan I. von Portugal kommandierten portugiesischen Truppen die Engländer besiegten. Es hat einen gotischen Stil und tolle Fenster. Ich empfehle daher, eine leere Speicherkarte mitzubringen, damit Sie die Gelegenheit nicht verpassen, sie aus allen Blickwinkeln zu fotografieren.

Santarém

Santarem-Portugal
Die farbenfrohen Häuser sind eines der Hauptmerkmale von Santarém, wo niemand vergessen kann, dass es eine Verteidigungsburg gibt, die immer noch für das steht, was passieren kann. Es ist bekannt als die Hauptstadt der Gotik in Portugal, obwohl in seinen Straßen Platz für andere Stile ist, wie die, die von den Fliesen übertragen werden, die in einigen Häusern zu sehen sind.

Monsaraz

Monsaraz-Portugal
Monsaraz ist eine kleine Stadt, die nicht 1.000 Einwohner erreicht. Es liegt ziemlich nahe an der Grenze zwischen Portugal und Spanien, umgeben von Mauern und mit einem Glockenturm, der Sie willkommen zu heißen scheint. Es ist eine mittelalterliche Stadt mit einem wunderschönen See, mit Aussichten, die den Schluckauf beseitigen, und engen Gassen, in denen Sie sich verlaufen möchten. All dies, ohne die beiden Kirchen zu vergessen: Igreja de Nª Srª da Lagoa und Igreja da Misericórdia.

Empfohlener Artikel: Die schönsten Dörfer in Portugal

Städtetrip Lissabon | WDR Reisen (Kann 2022)


  • Städte
  • 1,230

7 charming Portuguese towns

Evora-street
After reading this article you will come to the same conclusion as me: we are not aware of how beautiful Portugal is. We are used to hearing that Port it's worth it and Lisbon It is a beautiful city, but we have no idea how many towns are capable of surprising us.

So that you can program a route that goes beyond the big cities, I recommend you take note of what I tell you below, since you are going to know 7 charming towns that should be marked in red for your next visit to Portugal.

Évora

Evora-Portugal
The capital of the Alentejo region is more than just a town, with more than 50,000 inhabitants. However, when you visit you don't have the feeling of being in a city. Perhaps it is for its cathedral and the whitewashed houses that surround it, but it is also likely that the fault lies with the Roman Temple of Évora (also known as the Temple of Diana), a jewel of the architecture of Ancient Rome. In fact, even the Arabs wanted to leave their mark and they succeeded.


Aveiro

Aveiro-Portugal
Portuguese Venice is a romantic place that defines itself as a picturesque fishing village whose buildings are a combination of the most refined art nouveau style and the most modest architecture. In the 10th century, these buildings were bathed by the Atlantic Ocean, something that now does not happen thanks to a dune field that puts land in between.

Ericeira

Ericeira-Portugal
It is only 50 kilometers from Lisbon and it is a fishing village that you have to visit yes or yes when you stay in the Portuguese capital. Its streets do not breathe the fuss of a great city, but rather the opposite. That is why many lisboetas take advantage of the good weather to enjoy Ericeira and its beaches, as it is a fantastic holiday destination.

Marvão

Marvao-Portugal
Marvão is a town of just over 3,500 inhabitants located just six kilometers from the border with Spain. It is 800 meters above sea level, in the lush São Mamede mountain range. From there one can contemplate incredible views, while being ideal to relax. The town houses are white, cobbled and medieval in style, something that is evident when you see the walls that protect them. Their balconies are wrought iron and the windows are Manueline.


Battle

Batalha-Portugal
With some 15,000 inhabitants, Batalha is a town very close to the coast that owes much of its popularity to the Santa María de la Victoria monastery, a work of art that was built to thank divine help and to celebrate victory in the Battle. of Aljubarrota, in which the Portuguese troops commanded by Juan I of Portugal defeated the English. It is Gothic in style and has amazing windows, so I recommend you bring an empty memory card so you do not miss the opportunity to photograph it from all angles.

Santarém

Santarem-Portugal
The colorful houses are one of the main hallmarks of Santarém, where nobody can forget that there is a defensive castle that still stands for what may happen. It is known as the capital of the Gothic in Portugal, although in its streets there is space for other styles, such as the one transmitted by the tiles that are seen in some houses.

Monsaraz

Monsaraz-Portugal
Monsaraz is a small town that does not reach 1,000 inhabitants. It is quite close to the border between Portugal and Spain, surrounded by walls and with a bell tower that seems to welcome you. It is a medieval town with a beautiful lake, with views that take away the hiccups and with narrow streets where you will want to get lost. All this without forgetting its two churches: Igreja de Nª Srª da Lagoa and Igreja da Misericórdia.

Recommended article: The most beautiful villages in Portugal

8 BEST Beaches near Lisbon, Portugal ???? (June 2020)


  • towns
  • 1,230