Die 10 besten Strände in Spanien im Jahr 2018

Formentera-Ses-Illetes
Spanien Es ist eines der Länder mit den besten Strände der Welt. Es ist wahr, dass es nicht in einem so berühmten Gebiet wie der Karibik liegt, aber das bedeutet nicht, dass seine Küste spektakulär ist. Die Millionen von Touristen, die es Jahr für Jahr auf der Suche nach Sonnenstrahlen besuchen, wissen das, und wir, die wir irgendwo in der spanischen Geographie leben, wissen es auch.

Es gibt so viele schöne Strände, dass es geschätzt wird, die Meinung anderer zu kennen, um die besten des Landes zu besuchen. Genau das macht es TripAdvisor, das die Kommentare und Bewertungen seiner Benutzer sammelt, um ein Ranking wie dieses zu entwickeln, das dem der besten Strände in Spanien im Jahr 2017 mit gelegentlichen Änderungen in der Rangliste folgt Top 10.

1- La Concha (San Sebastián, Baskenland)

Playa-de-La-Concha
Der Atlantik macht sein Wasser kälter als das des Mittelmeers, aber trotzdem lässt die Schönheit des Strandes von La Concha die Gelegenheit nicht aus, ein Bad zu nehmen oder durch das Meer zu schlendern 1.350 Meter lang das misst sein Ufer. Es ist ein vielbesuchter Stadtstrand zwischen Juni und September, der einige Attraktionen bietet, die die Aufmerksamkeit jedes Besuchers auf sich ziehen: den Mount Urgull und die Insel Santa Clara.


Empfohlener Artikel: Die besten Strände in Guipúzcoa.

2- Ses Illetes (Formentera, Balearen)

Ses-Illetes
Formentera ist am nächsten Paradies Dank der überwiegenden Mehrheit seiner Strände gibt es jedoch einen, der sich von den anderen abhebt und es ihm ermöglicht, auf kontinentaler Ebene in der Hauptrangliste der Strände zu stehen. Ses Illetes ist mit seinem transparenten Wasser und einem Sand, der dazu neigt, einen merkwürdigen rosa Farbton zu erstrahlen, ein 450 Meter langer Sandbereich im Naturpark Las Salinas. Wir könnten sagen, dass es eine Art natürlicher Pool ist.

3- Las Canteras (Las Palmas von Gran Canaria, Gran Canaria)

Las-Canteras-playa
Es ist eines der besten der Kanarienvogel ohne Zweifel. Las Canteras ist ein mehrere Kilometer langer Stadtstrand, an dem Sie den größten Teil des Jahres gutes Wetter genießen können. Davon und ein spektakulärer Meeresboden, der sich ideal zum Schnorcheln eignet. Darüber hinaus ist es durchaus üblich, dass am südlichen Ende Menschen surfen, was nicht bedeutet, dass die Wellen am Ufer schwach sind und Kinder sicher spielen können.


4- Maspalomas (Maspalomas, Gran Canaria)

playa-de-Maspalomas
Es gibt viele Gründe, Maspalomas zu besuchen, wie die wunderschöne Altstadt oder den Leuchtturm, der sich nur wenige Meter von seinem riesigen Strand mit Dünen entfernt befindet, wo man in den einsamsten Gegenden Zuflucht suchen kann, um Nudismus zu praktizieren. Sie können auch üben Wassersport und Party in Maspalomas und Playa del Inglés, wo es nicht schwierig ist, Ausgehmöglichkeiten zu finden.

5- Lagunen und Strände von El Cotillo (El Cotillo, Fuerteventura)

El-Cotillo-playa
Von Gran Canaria aus fahren wir nach Fuerteventura, um über ein wunderschönes Stück Küste zu sprechen, das zu El Cotillo gehört. Es ist ein Fischerdorf Zu denen kommt jeder und fragt nach seinen natürlichen Lagunen, die gut vor den Wellen geschützt sind und kristallklares Wasser haben. Dies, zusätzlich zum weißen Sand, macht es zu einem idealen Ort für Familien, obwohl zu beachten ist, dass es keine Dienstleistungen gibt, sodass Sie gut ausgestattet sein müssen.

6- Sotavento (Costa Calma, Fuerteventura)

Lee-Strand
Dieser andere Strand auf Fuerteventura verdient es, zu den besten in Spanien zu gehören, weil er ziemlich jungfräulich ist (es gibt nicht viele Hotels in der Gegend) und perfekte Badebedingungen bietet. Wir könnten sagen, dass es in drei Zonen unterteilt ist: Barca Beach, Risco del Paso und «Mirador». Dies sind die drei Zugänge zu diesem Strand, an denen einige in die Welt des Windsurfens und Kitesurfen einsteigen.


7- Playa del Duque (Adeje, Teneriffa)

playa-del-duque
Es ist 390 Meter lang und 60 Meter breit und der beste Strand auf Teneriffa, der übrigens keinen sehr guten Ruf hat, wenn es um Sandgebiete geht, da sie nichts mit denen zu tun haben, die wir gewohnt sind Reisebüros. Wenn es gelingt, liegt es daran, dass in diesem Fall Der Sand ist klar, etwas, das an der Küste Teneriffas nicht oft wiederholt wird. Darüber hinaus ist es ein Stadtstrand, an dem es nicht an Dienstleistungen wie Sonnenliegen und Sonnenschirmen, Parkplätzen, Restaurants ... mangelt.

8- Cofete Beach (Morro del Jable, Fuerteventura)

playa-de-Cofete
Wir kehren nach Fuerteventura zurück, um über den Strand El Cofete zu sprechen, der ohne Zweifel der berühmteste jungfräuliche Strand der Kanarischen Inseln ist. Es hat eine Länge von mehr als 12 Kilometer und es ist sehr beliebt für die Landschaft, von der wir das Jandía-Bergmassiv hervorheben können. Natürlich muss man beim Baden vorsichtig sein, da die Meeresströmungen es manchmal gefährlich machen. Es ist also kein empfohlener Strand für Kinder.

9- Strand von Las Catedrales (Ribadeo, Galizien)

playa-de-las-catedrales
Es ist einer der schönsten Strände in Nordspanien.In Ribadeo, das übrigens eine wunderschöne Stadt ist, sind fast alle Augen auf dieses wunderschöne Sandgebiet in der Provinz Lugo gerichtet. Obwohl sein ursprünglicher Name der von ist Augas Santas Beachhat den Namen Playa de las Catedrales angenommen, weil die Felsformationen, die ihn charakterisieren, die gleiche Form haben wie die äußeren Bögen der gotischen Kathedralen.

10- Playa de Muro (Mallorca, Balearen)

playa-de-Muro
Auf einer Insel wie Mallorca gibt es unglaubliche Strände, wie am Playa de Muro, der übrigens der größte in der Region ist. Es ist ungefähr sechs Kilometer lang und hat weißen Sand, obwohl es auch einige Dünen gibt. Es ist leicht zugänglich, es gibt Dienstleistungen aller Art und seine Gewässer sind von a türkisfarbene Farbe wer verliebt sich. Um sie abzudecken, müssen Sie außerdem einige Schritte in Richtung Meer unternehmen, weshalb es von Familien mit Kindern sehr häufig besucht wird. Es liegt ganz in der Nähe des Strandes von Port d'Alcudia, einer sehr touristischen Gegend, in der es nicht schwierig ist, eine Unterkunft zu finden.

Empfohlener Artikel: 10 Inseln, auf denen Sie den Rest Ihres Lebens verbringen würden

Mallorca Strände Top 10 ☀️ Die schönsten Strände auf Mallorca ☀️ (Kann 2022)


  • Kanarische Inseln, Formentera, Fuerteventura, Galizien, Gran Canaria, Balearen, Las Palmas von Gran Canaria, Mallorca, beste Strände, Baskenland, San Sebastian, Teneriffa, TripAdvisor
  • 1,230

The 10 best beaches in Spain in 2018

Formentera-Ses-Illetes
Spain It is one of the countries with the best Beaches of the world. It is true that it is not in an area as famous as the Caribbean, but that does not mean that its coast is spectacular. The millions of tourists who visit it year after year in search of sunrays know this, and we who live anywhere in the Spanish geography also know it.

There are so many beautiful beaches that it is appreciated to know the opinion of other people to visit the best in the country. That's just what it does TripAdvisor, which collects the comments and scores of its users to develop a ranking like this, which succeeds that of the best beaches in Spain in 2017 with the occasional change in the Top 10.

1- La Concha (San Sebastián, Basque Country)

playa-de-La-Concha
The Atlantic Ocean makes its waters colder than those of the Mediterranean Sea, but despite this, the beauty of La Concha beach makes one not want to miss the opportunity to take a dip or stroll through the 1,350 meters in length that measures its shore. It is a highly visited urban beach between June and September that has a couple of attractions that attract the attention of any visitor: Mount Urgull and the island of Santa Clara.


Recommended article: The best beaches in Guipúzcoa.

2- Ses Illetes (Formentera, Balearic Islands)

Ses-Illetes
Formentera is the closest thing to paradise thanks to the vast majority of its beaches, but there is one that stands out above the rest and that allows it to be in the main rankings of beaches on a continental level. Ses Illetes, with its transparent waters and a sand that tends to show a curious pinkish hue, is a 450 meter long sandy area located in the Natural Park of Las Salinas. We could say that it is a kind of natural pool.

3- Las Canteras (Las Palmas de Gran Canaria, Gran Canaria)

Las-Canteras-playa
It is one of the best of the Canary Islands without a doubt. Las Canteras is an urban beach several kilometers long where you can enjoy good weather for much of the year. Of that and a spectacular seabed that makes it ideal for snorkeling. In addition, it is quite common that there are people surfing in its southern end, which does not mean that the waves are weak on the shore and children can play safely.


4- Maspalomas (Maspalomas, Gran Canaria)

playa-de-Maspalomas
There are many reasons to visit Maspalomas, such as its beautiful old town or its lighthouse, which is located a few meters from its huge beach with dunes, where one can take refuge in the most solitary areas to practice nudism. You can also practice watersports and party in Maspalomas and Playa del Inglés, where it is not difficult to find nightlife venues.

5- Lagoons and Beaches of El Cotillo (El Cotillo, Fuerteventura)

El-Cotillo-playa
From Gran Canaria we go to Fuerteventura to talk about a beautiful piece of coast, the one that belongs to El Cotillo. Is a fishing village to which everyone comes asking about its natural lagoons, which are well protected from the waves and have crystal clear waters. That, added to the white sand, makes it an ideal place for families, although it must be borne in mind that there are no services, so you must be well equipped.

6- Sotavento (Costa Calma, Fuerteventura)

Lee-beach
This other beach in Fuerteventura deserves to be in the ranking of the best in Spain for being quite virgin (there are not many hotels in the area) and for offering perfect bathing conditions. We could say that it is divided into three zones: Barca Beach, Risco del Paso and «Mirador». These are the three accesses to this beach where some go to get started in the world of windsurfing and kiteboarding.


7- Playa del Duque (Adeje, Tenerife)

playa-del-duque
It is 390 meters long by 60 meters wide and is the best beach in Tenerife, which by the way does not have a very good reputation when it comes to talking about sandy areas, since they have nothing to do with those that we are used to seeing in travel agencies. If it succeeds it is because in this case the sand is clear, something that is not repeated many times on the Tenerife coast. In addition, it is an urban beach that does not lack services such as sunbeds and umbrellas, parking, restaurants ...

8- Cofete Beach (Morro del Jable, Fuerteventura)

playa-de-Cofete
We return to Fuerteventura to talk about El Cofete beach, which is without a doubt the most famous virgin beach in the Canary Islands. It has a length of more than 12 kilometers and it is very popular for the landscape, of which we can highlight the Jandía Mountain Massif. Of course, you have to be cautious when bathing, since the sea currents make it sometimes dangerous. So it is not a recommended beach to go with children.

9- Las Catedrales beach (Ribadeo, Galicia)

playa-de-las-catedrales
It is one of the most beautiful beaches in northern Spain.In Ribadeo, which by the way is a beautiful town, almost all eyes are on this beautiful sandy area in the province of Lugo. Although its original name is that of Augas Santas Beach, has adopted the name of Playa de las Catedrales because the rock formations that characterize it have the same shape as the outer arches of the Gothic cathedrals.

10- Playa de Muro (Mallorca, Balearic Islands)

playa-de-Muro
On an island as complete as Mallorca there are incredible beaches, as is the case of Playa de Muro, which by the way is the largest in the area. It is about six kilometers long and has white sand, although there are also some dunes. It is easily accessible, there are services of all kinds and its waters are of a Turquoise Color who falls in love. In addition, for them to cover you have to take quite a few steps towards the sea, which is why it is very frequented by families with children. It is very close to the beach of Port d’Alcudia, a very tourist area where it is not difficult to find accommodation.

Recommended article: 10 islands where you would spend the rest of your life

Top 15 Best Beaches In Spain, 2020 (May 2020)


  • Canary Islands, Formentera, Fuerteventura, Galicia, Gran Canaria, Balearic Islands, Las Palmas de Gran Canaria, Majorca, best beaches, Basque Country, San Sebastian, Tenerife, TripAdvisor
  • 1,230