5 Inseln mit sehr merkwürdigen Formen

Li-Galli-Isola
Viele Dinge können Sie über unseren Planeten dank der überraschen Natur, das manchmal launisch ist und uns mit Kreationen begeistert, die so neugierig sind wie die, die ich Ihnen in diesem Artikel zeige.

Ich habe zusammengestellt 5 Inseln Sie zeichnen sich durch sehr merkwürdige Formen aus, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Darüber hinaus befinden sie sich in paradiesischen Enklaven, sodass es viele Gründe gibt, sie mindestens einmal im Leben zu besuchen.

Tavarua Island (Fidschi)

Tavarua-Insel-Fidschi
Wir alle möchten unseren Partner nach Isla Tavarua einladen, einer Insel mit Herzform befindet sich in Fidschi. Es hat eine Fläche von ca. 120.000 Quadratmetern und liegt ganz in der Nähe der wichtigsten Insel des Landes, Viti Levu. Darüber hinaus geht seine Anziehungskraft dank des Korallenriffs, das es umgibt, über diesen wunderlichen Weg hinaus. Daher ist es nicht verwunderlich, dass es sich ideal zum Schnorcheln und Tauchen eignet, obwohl auch Sportarten wie Surfen praktiziert werden.


Auf der Insel gibt es nicht nur Vegetation, sondern auch einen Tennisplatz, ein Restaurant, zwei Strandbars, einen Fitnessraum, einen Swimmingpool und ein Spa.

Li Galli (Italien)

Li-Galli-Italien
Li Galli ist in der Tat ein Archipel, in das Menschen mit viel Geld gehen. In der Tat sind so berühmte Persönlichkeiten wie Prinzessin Margaret von England, Greta Garbo oder Jacquelin Kennedy dort geblieben. Gallo Lungo ist der größte und der mit Delphinform, wie Sie im Bild über diesen Linien sehen können.

Sie befinden sich vor der Amalfiküste und es gibt eine Legende, die besagt, dass dort Meerjungfrauen lebten. Wie dem auch sei, wir können bestätigen, dass es in Gallo Lungo einen römischen Turm, einen Hubschrauberlandeplatz, einen kleinen Bootssteg, eine Kapelle, ein Luxushotel und drei Villen gibt.


Hühnerinsel (Thailand)

Hühnerinsel-Thailand
In einem Touristenland wie Thailand weiß nicht jeder, dass es eine Insel gibt, die sich von allen anderen unterscheidet. Sein Hühnerform Es macht es zu etwas Besonderem, und Sie können das sehen, wenn Sie sich die Felsformation ansehen, die hervorsteht, als ob es der Hals und der Kopf des Tieres sind, der zu beobachten scheint, was dort vor sich geht.

Touristen, die es besuchen, nutzen oft die Gelegenheit zum Schnorcheln oder Tauchen, da der Meeresboden sehr schön ist. Natürlich bedeutet die Masse des Tourismus, dass das Wasser zu bestimmten Jahreszeiten aufgrund der großen Anzahl von Booten, die sich Chicken Island nähern, trüber als normal ist.

Otok Gaz (Kroatien)

Otok-Gaz-Kroatien
Es ist eine sehr kleine Insel an der istrischen Küste. Es macht auf sich aufmerksam Fischformvon den typischen Fischen, die wir alle zeichnen, wenn wir klein sind. Es befindet sich im Brijuni-Nationalpark auf einem Archipel, auf dem sich insgesamt 14 Inseln befinden. Veliki Brijun ist das wichtigste von allen, weshalb es viel einfacher ist, dorthin zu gelangen, als nach Otok Gaz zu gelangen, das völlig unbewohnt ist und auf seinen knappen 0,063 Quadratkilometern keine Dienstleistungen anbietet.


Isabela Island (Ecuador)

Isla-Isabela
Wir landen in Südamerika mit dieser merkwürdigen Insel, die hat Seepferdchenform. Es ist das größte im ecuadorianischen Archipel der Galapagos-Inseln und verdankt seinen Namen Königin Elizabeth I. von Kastilien, die der Finanzier der Reise von Christoph Kolumbus war. Natürlich ist es auf Englisch auch als Albemarble zu Ehren des Herzogs von Albemarle bekannt.

Es hat eine Fläche von 4588 Quadratkilometern und 2.200 Menschen leben darin. Dort sieht man häufig Tiere wie Pinguine, Meeresleguane, Pelikane, Seelöwen, Schildkröten, Finken, Flamingos ... Seine Form beruht übrigens auf der Verschmelzung einer einzigen Masse seiner sechs Vulkane (Ecuador, Wolf, Darwin, Alcedo, Sierra Negra und Cerro Azul), von denen fünf aktiv sind.

Empfohlener Artikel: Die 10 spektakulärsten Inseln der Welt

10 Geheimnisvolle Inseln auf der Erde! (Kann 2022)


  • Inseln
  • 1,230

5 islands with very curious shapes

Li-Galli-isola
Many things can surprise you about our planet thanks to the nature, which is sometimes capricious and delights us with creations as curious as the ones I show you in this article.

I have compiled 5 islands They stand out for having very curious shapes that powerfully attract attention. In addition, they are located in paradisiacal enclaves, so there are plenty of reasons to visit them at least once in a lifetime.

Tavarua Island (Fiji)

Tavarua-Island-Fiji
We would all like to invite our partner to Isla Tavarua, an island with heart shape located in Fiji. It has an area of ​​about 120,000 square meters and is very close to the most important island in the country, Viti Levu. In addition, its appeal goes beyond that whimsical way thanks to the coral reef that surrounds it, so it is not surprising that it is ideal for snorkeling and diving, although sports such as surfing are also practiced.


On the island there is not only vegetation, but we also find a tennis court, a restaurant, two beach bars, a gym, a swimming pool and a spa.

Li Galli (Italy)

Li-Galli-Italy
Li Galli, in fact, is an archipelago where people with a lot of money tend to go. In fact, such illustrious figures as Princess Margaret of England, Greta Garbo or Jacquelin Kennedy have stayed there. Gallo Lungo is the largest and the one with dolphin shape, as you can see in the image shown above these lines.

They are in front of the Amalfi Coast and there is a legend that says that mermaids lived there. Be that as it may, what we can affirm is that in Gallo Lungo there is a Roman tower, a heliport, a small boat dock, a chapel, a luxury hotel and three villas.


Chicken Island (Thailand)

Chicken-Island-Thailand
In a tourist country like Thailand not everyone knows that there is an island that is different from all the others. his hen shape It makes it special, and you can see that by taking a look at the rock formation that sticks out like it's the animal's neck and head, which seems to be watching what's going on there.

Tourists who visit it often take the opportunity to snorkel or dive, since the seabed is very beautiful. Of course, the mass of tourism means that at certain times of the year the water is murkier than normal due to the large number of boats that approach Chicken Island.

Otok Gaz (Croatia)

Otok-Gaz-Croatia
It is a very small island located on the Istrian coast. It draws attention for its fish shape, of the typical fish that we all draw when we are small. It is in the Brijuni National Park, in an archipelago in which there are 14 islands in total. Veliki Brijun is the most important of all, which is why it is much easier to get there than to reach Otok Gaz, which is completely uninhabited and does not offer any services in its scarce 0.063 square kilometers.


Isabela Island (Ecuador)

Isla-Isabela
We end up in South America with this curious island that has seahorse shape. It is the largest in the Ecuadorian archipelago of the Galapagos Islands and owes its name to Queen Elizabeth I of Castile, who was the financier of Christopher Columbus' voyage. Of course, in English it is also known as Albemarble in honor of the Duke of Albemarle.

It has an area of ​​4588 square kilometers and 2,200 people live in it. There it is common to see animals such as penguins, marine iguanas, pelicans, sea lions, turtles, finches, flamingos ... Its shape, by the way, is due to the fusion in a single mass of its six volcanoes (Ecuador, Wolf, Darwin, Alcedo, Sierra Negra and Cerro Azul), five of which are active.

Recommended article: The 10 most spectacular islands in the world

9 Most MYSTERIOUS Islands On Earth! (December 2020)


  • islands
  • 1,230