Die wichtigsten Städte in Indien

Straße von Indien
Die Indien Es ist flächenmäßig das siebtgrößte Land der Welt und das zweitgrößte Land der Welt, nur wenige Gehminuten von China entfernt. Dies bedeutet, dass die Dichte pro Einwohner brutal ist, insbesondere 377 Einwohner pro Quadratkilometer, eine Empörung im Vergleich zu Spanien mit 92 Einwohnern pro Quadratkilometer.

Wenn man diese Daten beiseite lässt, muss gesagt werden, dass es sich um ein Land handelt, das durch das gekennzeichnet ist Armut und soziale Ungleichheit. Das bedeutet nicht, dass viele Menschen es für eine Erfahrung besuchen möchten, die sie manchmal fürs Leben kennzeichnet. Wenn Sie auch nach Indien reisen und die wichtigsten Städte kennenlernen möchten, empfehle ich Ihnen, das zu beachten, was ich Ihnen unten sage.

Bombay

Bombay
Die bevölkerungsreichste Stadt Indiens könnte mit Genehmigung von Delhi oder Neu-Delhi, der Hauptstadt, auch als die wichtigste Stadt angesehen werden. Sie leben fast dort 15 Millionen Einwohner, was einem Drittel der Gesamtbevölkerung Spaniens entspricht. Sein offizieller Name ist Mumbai seit 1995 und wir finden ihn im Bundesstaat Maharashtra im Westen des Landes. Es muss gesagt werden, dass 40% des indischen Auslandsverkehrs dort passieren, was auf die Bedeutung seines Hafens hinweist.


Unter anderem empfehle ich den Besuch des Chhatrapati Shivaji Railway Terminal und der Elephanta Höhlentempel, die beide von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt wurden. Es ist auch gut zu bedenken, dass es eine perfekte Stadt zum Einkaufen ist.

Delhi

Delhi
Von Delhi zu sprechen bedeutet, von einer anderen riesigen Stadt zu sprechen, da sie rund 12 Millionen Einwohner hat und in zwei klar differenzierte Teile unterteilt ist: Delhi und Neu-Delhi. Während es in Delhi üblich ist, alte Gebäude und chaotische Straßen zu finden, scheinen sich die Dinge in Neu-Delhi zu ändern, da es dort zahlreiche Regierungsgebäude gibt, die sich auf das Geschäft konzentrieren. Ganz in der Nähe, in der Stadt Agra, befindet sich auch die berühmte Taj Mahal, ein Mausoleum, das Teil der 7 neuen Weltwunder der Moderne ist.

Bangalore

Bangalore
In Bangalore, wo mehr als 6 Millionen Menschen leben, leben viel weniger Einwohner. Es befindet sich im Bundesstaat Karnataka im Süden des Landes und hat das Stadtlabel, in dem sich die wichtigsten Schulen und Forschungszentren des Landes befinden. In der Tat Telekommunikations- und Softwareunternehmen Sie beschließen, sich dort niederzulassen, um das Talent der Indianer auszunutzen, die so gut rechnen können, dass sie das Silicon Valley erobert haben. Darüber hinaus gibt es Unternehmen in Branchen wie der Luft- und Raumfahrttechnik oder dem Militär.


Chennai

Chennai
Bis 1997 war es als Madras bekannt. Chennai ist nicht nur Gastgeber eines wichtigen Tennisturniers, sondern zeichnet sich auch durch sein kultureller Fokus einen Besuch wert. Dort leben knapp 5 Millionen Einwohner und es liegt im Süden des Landes im Bundesstaat Tamil Nadu. Es wird dringend empfohlen, den legendären Bahnhof oder Tempel wie Kapaleeshwarar zu besuchen, während Sie sich an wunderschönen Stränden wie Marina Beach abkühlen können.

Kalkutta

Kalkutta
Ungefähr viereinhalb Millionen Menschen leben in Kalkutta, einem Ort mit dem Spitznamen "Stadt der Paläste" oder "Stadt der Freude". Es befindet sich im Osten des Landes und viele von ihnen haben ihren Namen von der Mutter Teresa von Kalkutta, eine katholische Nonne, die 1950 die Missionare der Nächstenliebe in Kalkutta gründete und nie müde wurde, sich um Kranke, Arme, Sterbende und Waisen zu kümmern. Seine lobenswerte Arbeit wurde weltweit mehrfach anerkannt und gelobt.

Ahmedabad

Ahmedabad
Ahmedabad ist mit etwas mehr als 4 Millionen Einwohnern die sechstgrößte Stadt Indiens in Bezug auf Bevölkerung und Bedeutung. Es ist im westlichsten Teil des Landes, im Bundesstaat Gujarat. Dort empfehle ich Ihnen, den Kankaria-See, die beeindruckende Architektur von Adalaj Stepwell oder den Sabarmati Ashram zu besuchen, einen ruhigen Ort, an dem sich die Heimat befand Mahatma Gandhi und seine Frau (Kasturba Gandhi) seit ungefähr 12 Jahren.


Surat

Surat
Surat befindet sich wie Ahmedabad im Bundesstaat Gujarat. Die Bevölkerung beträgt rund 4 Millionen Einwohner und es liegt im Golf von Khambhat. Es ist eine Stadt, in der in den 90er Jahren sehr komplizierte Momente erlebt wurden, da 1992 aufgrund von Zusammenstößen zwischen Hindus und Muslimen viel Gewalt auf den Straßen herrschte, während sie 1994 von a betroffen waren Pestepidemie.

Hyderabad

Hyderabad
Ich beende diese Zusammenstellung von Großstädten in Indien mit Hyderabad im Bundesstaat Andhra Pradesh. Es ist bekannt als eine Stadt, die auf den Handel und die handwerkliche Herstellung von Perlen spezialisiert ist, was es ihr ermöglicht hat, eine der wirtschaftlich am schnellsten wachsenden zu sein.Darüber hinaus gibt es andere Branchen, die sehr gut funktionieren, wie Pharmazeutika, Nanotechnologie, Biotechnologie und solche, die mit wissenschaftlicher und technologischer Forschung zu tun haben. Charminar, eine Moschee und ein Denkmal, das 1591 erbaut wurde, ist ohne Zweifel das bekannteste Gebäude der Stadt und eines der berühmtesten im ganzen Land.

Empfohlener Artikel: Die größte Festung in Indien

INDIEN REISEFÜHRER l Darum sollte jeder nach Indien (Kann 2022)


  • Städte, beste Städte
  • 1,230

The most important cities in India

street-of-India
The India It is the seventh largest country in the world by area, in addition to being the second most populous on the planet within walking distance of China. This means that the density per inhabitant is brutal, specifically 377 inhabitants per square kilometer, an outrage when compared to that of Spain, which is 92 inhabitants per square kilometer.

Leaving that data aside, it must be said that it is a country marked by the poverty and social inequality. That does not mean that many people want to visit it for an experience that sometimes marks them for life. If you also want to travel to India and you want to know its most important cities, I recommend that you take note of what I tell you below.

Bombay

Bombay
The most populous city in India could also be considered as the most important city with the permission of Delhi or New Delhi which is the capital. They live there almost 15 million inhabitants, which is equivalent to a third of the total population of Spain. Its official name is Mumbai since 1995 and we find it in the federal state of Maharashtra, in the west of the country. It must be said that 40% of India's foreign traffic passes through there, something that speaks to the importance of its port.


Among other things, I recommend you visit the Chhatrapati Shivaji Railway Terminal and the Elephanta cave temples, both considered World Heritage Sites by Unesco. Also, it is good to keep in mind that it is a perfect city for shopping.

Delhi

Delhi
To speak of Delhi is to speak of another giant city, since it is around 12 million inhabitants and is divided into two clearly differentiated parts: Delhi and New Delhi. While in Delhi it is common to find old buildings and chaotic streets, things seem to change in New Delhi, since it is there where there are numerous government buildings and focused on business. Also, very close to there, in the city of Agra, is the famous Taj Mahal, a mausoleum that is part of The 7 New Wonders of the Modern World.

Bangalore

Bangalore
Much less inhabitants are found in Bangalore, where more than 6 million people live. It is in the state of Karnataka, in the south of the country, and has the city label that houses the most important schools and research centers in the country. In fact, telecommunications and software companies They decide to settle there to exploit the talent of the Indians, who are so good at computing that they have conquered Silicon Valley. In addition, there are also companies in industries such as aerospace engineering or the military.


Chennai

Chennai
Until 1997 it was known as Madras. In addition to hosting an important tennis tournament, Chennai stands out for being a cultural focus worth visiting. A little less than 5 million inhabitants live there and it is located in the south of the country, in the state of Tamil Nadu. It is highly recommended to go see its legendary railway station or temples like Kapaleeshwarar, while you can cool off on beautiful beaches like Marina Beach.

Calcutta

Calcutta
About four and a half million people live in Calcutta, a place nicknamed "the city of palaces" or "the city of joy." It is located in the east of the country and many of them get their name from the Mother Teresa of Calcutta, a Catholic nun who founded the Missionaries of Charity in Calcutta in 1950 and who did not tire of caring for the sick, poor, dying and orphans. His commendable work has been recognized and praised numerous times around the world.

Ahmedabad

Ahmedabad
With just over 4 million inhabitants, Ahmedabad is arguably the sixth largest city in India in terms of population and importance. It is in the westernmost part of the country, in the state of Gujarat. There I recommend you visit Kankaria Lake, the impressive architecture of Adalaj Stepwell or Sabarmati Ashram, a quiet place that was the home of Mahatma Ghandi and his wife (Kasturba Gandhi) for about 12 years.


Surat

Surat
Like Ahmedabad, Surat is in the state of Gujarat. Its population is around 4 million inhabitants and it is located in the Gulf of Khambhat. It is a city where very complicated moments were experienced in the 90s, since in 1992 there was a lot of violence in the streets due to clashes between Hindus and Muslims, while in 1994 they were affected by a plague epidemic.

Hyderabad

Hyderabad
I end this compilation of major cities in India with Hyderabad, which is in the state of Andhra Pradesh. It is known as a city specialized in the trade and artisan manufacture of pearls, which has allowed it to be one of the fastest growing economically.In addition, there are other industries that work very well, such as pharmaceuticals, nanotechnology, biotechnology and those that have to do with scientific and technological research. Charminar, a mosque and monument that was built in 1591, is without a doubt the best known building in the city and one of the most famous in the entire country.

Recommended article: The largest fortress in India

India's100biggest cities |Largest cities In India| India popular Cities (December 2020)


  • cities, best cities
  • 1,230