Die Schönheit von Montserrat, eines der Symbole Kataloniens

Montserrat-Barcelona
Wer reist zu Barcelona Sie sollten nicht nur Straßenkleidung tragen, um eine der besten Städte der Welt zu besuchen. Es ist wichtig, auf etwas mehr vorbereitet zu sein, auf ein Abenteuer in den Bergen wie das, bei dem man Montserrat besucht, dessen Charme auf seinen 50 Quadratkilometern genossen wird.

Sein höchster Punkt, der 1.236 Meter hoch ist, ist normalerweise nicht das Ziel derer, die Montserrat besuchen. Es ist schön, es von unten zu sehen, da es eine sehr eigenartige Form hat, die ihm den Spitznamen «eingebracht hatder Berg von hundert Gipfeln«.

In vielerlei Hinsicht ein Maßstab

Montserrat ist auch ein Naturpark, der zu einem kulturellen und religiösen Symbol Kataloniens geworden ist. Religiös, weil es die Jungfrau von Montserrat gibt, die auch als bekannt ist La Moreneta und es ist in voller Sicht auf alle im Kloster. Papst Leo XIII. Erklärte sie 1881 zur Schutzpatronin der Diözesen Kataloniens, und es ist so wichtig, dass sie sogar ihren eigenen Feiertag hat: den 27. April.


Ebenso wie die Fassade spektakulär ist, lohnt es sich auch, das Innere von Montserrat zu fotografieren. Mehr als alles andere für seine berühmten unterirdischen Hohlräume, von denen die Salnitre Höhlen und die kalte Höhle von Collbató.

Montserrat-Kloster
Ein weiteres Kapitel, das gesondert erwähnt werden sollte, ist das seiner Flora und Fauna. In Montserrat sehen Sie überall endemische Pflanzen und Tiere wie Wildschweine, Vipern, Wildziegen, Bonellis Adler, Falken, Eichhörnchen, Marder ... Es ist ein perfekter Ort, um das zu genießen NaturUnd das Beste ist, dass Sie von der Hauptstadt Barcelona in einer Stunde mit dem Auto und in weniger als zwei Stunden mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen.

Gastronomie der Region

Nach einem Spaziergang durch Montserrat werden Sie müde sein. Ich empfehle Ihnen, wieder zu Kräften zu kommen, indem Sie Ihre Zähne in das berühmte graben er tötete von Montserrat (Montserrat-Käse), der noch immer in einem Dorf in der Region Bages namens Marganell von Hand hergestellt wird.

Der Hüttenkäse ist wunderbar, aber nicht der einzige. Probieren Sie auch die Collbató-Süßigkeiten und die traditionellen Cocas von Monistrol

Empfohlener Artikel: Natürliche Orte in der Nähe von Barcelona, ​​die es wert sind, kennengelernt zu werden

???????? МОНАСТЫРЬ МОНСЕРРАТ. ИСПАНИЯ | MONTSERRAT ❤ (Kann 2022)


  • Barcelona, ​​Katalonien, Berge, Natur
  • 1,230

The beauty of Montserrat, one of the symbols of Catalonia

Montserrat-Barcelona
Who travels to Barcelona You should not only wear street clothes to visit one of the best cities in the world. It is important to be prepared for something more, for an adventure in the mountains like the one that involves visiting Montserrat, whose charm is enjoyed throughout its 50 square kilometers.

Its highest point, which is 1,236 meters high, is not usually the goal of those who visit Montserrat. It is beautiful to see it from below, since it has a very peculiar shape that has earned it the nickname of «the mountain of a hundred summits«.

A benchmark in many ways

Montserrat is also a natural park that has become a cultural and religious symbol of Catalonia. Religious because there is the Virgin of Montserrat, who is also known as La Moreneta and it is in full view of everyone in the monastery. Pope Leo XIII declared her as patron saint of the dioceses of Catalonia in 1881, and it is so important that she even has her own public holiday: April 27.


In the same way that the facade is spectacular, the interior of Montserrat is also worth photographing. More than anything for its famous underground cavities, of which the Salnitre caves and the Cold Cave of Collbató.

Montserrat-Monastery
Another chapter that deserves separate mention is that of its flora and fauna. In Montserrat, wherever you move, you will see endemic plants and animals such as wild boars, vipers, wild goats, Bonelli's eagles, hawks, squirrels, marten ... It is a perfect place to enjoy the natureAnd the best thing of all is that from Barcelona capital you arrive in an hour by car and in less than two hours by public transport.

Gastronomy of the area

After taking a walk around Montserrat you will be tired, so I recommend you regain strength by digging your teeth into the famous he killed from Montserrat (Montserrat cheese), which is still made by hand in a village in the Bages region called Marganell.

Said cottage cheese is wonderful, but it is not the only one. You should also try the Collbató sweets and the traditional artisan cocas from Monistrol

Recommended article: Natural places near Barcelona that are worth knowing

Viking Oceans: Montserrat - Catalonia's Spiritual Treasure (August 2020)


  • Barcelona, ​​Catalonia, mountains, nature
  • 1,230