10 perfekte Städte zum Surfen

Frau auf einer Welle
Die surfen Es ist ein Wassersport, der weltweit erfolgreich ist. Außerdem ist es eine Lebensweise, die weit über das Greifen eines Bretts hinausgeht, um in einer Welle zu rutschen und sich zu drehen. Es ist also nicht verwunderlich, dass es Menschen gibt, die bereit sind, Tausende von Kilometern zurückzulegen, um diese zu erreichen Städte wo es üblich ist, es in sehr gutem Zustand zu üben.

Ich spreche in diesem Artikel über 10 davon. Nehmen Sie also zur Kenntnis und planen Sie Ihre Reise zu einem dieser Surf-Mekkas.

1- Kapstadt (Südafrika)

Die Hauptstadt Südafrikas ist nicht nur als eine der gefährlichsten der Welt bekannt, wenn man bedenkt, wie viele Morde jedes Jahr registriert werden. Dort ist es auch möglich, während eines Großteils des Jahres einen unvergesslichen Surftag zu genießen. Wellen wie Jeffreys Bay, Elands Bay, Cabo San Francis oder Dungeons rechtfertigen den Besuch, obwohl es wahr ist, dass Sie mit dem vorsichtig sein müssen weiße Haie, die oft die Gewässer Südafrikas durchstreifen.


2- Rio de Janeiro (Brasilien)

Die touristischste Stadt Brasiliens hat viel mehr Charme als der Christus der Erlöser. Strände mögen Copacabana Sie sind der Traum vieler Touristen, die gutes Wetter, Samba und Capoeira wollen. Die zweitgrößte Stadt des Landes verfügt über mehrere Strände, die sich ideal zum Surfen eignen.

Surfer

3- San Sebastián (Spanien)

In Spanien gibt es auch Strände, die von Surfern geliebt werden. In San Sebastián befinden sich die von Mundaka, Meñakoz, Punta Galea und Zarautz, die zu diesem Zweck zweifellos zu den besten des Landes gehören. In den 50er Jahren wurden sie dank der Brüder Arteche und seitdem wurden sie von Millionen von Surf-Fans besucht, die nach großen Wellen suchen.


4- Las Palmas von Gran Canaria (Spanien)

Eine andere spanische Region, die für die Wellen ihrer Strände bekannt ist, ist Gran Canaria, obwohl es wahr ist, dass wir uns auch an Fuerteventura erinnern konnten, wo der Wind auch mit großer Kraft weht. In Las Palmas wissen sie genau, welche Umgebung unter Surfern atmet, da sie seit 2011 zum World Network of Surf Cities gehören. Die schnellen Wellen und Pfeifen rechtfertigten die Aufnahme.

Surfen

5- Honolulu (Vereinigte Staaten)

Hawaiis Hauptstadt ist ein weiteres Surfparadies. Zu all der Anziehungskraft, die es darstellt, dort zu sein, umgeben von seiner üppigen Natur, müssen wir die Wellen hinzufügen, die an den Stränden auftauchen. Wenn Sie Honolulu satt haben, haben Sie immer Zeit, ein Boot zu nehmen, zu dem Sie fahren können Hanaleiin Kuai. Es gibt Wellen für Anfänger und Experten, da Sie mit relativ ruhigen Wellen beginnen oder Ihre Fähigkeiten in größeren und schnelleren Wellen in der Nähe von Korallenriffen testen können.


6- Santa Cruz (Vereinigte Staaten)

In Kalifornien gibt es viele Dinge zu tun. Einer von ihnen nimmt ein Surfbrett und kümmert sich nicht um alles, was sich zwischen Wellen mit amerikanischem Flair bewegt. Es befindet sich in Nordkalifornien und ist seit den 1950er Jahren ein Ziel für Surfer aus aller Welt. Sie werden dich also nicht sonderlich ansehen, wenn sie dich mit einem Surfbrett im Schlepptau die Straße entlang laufen sehen. In der Tat gibt es sogar ein Surfmuseum.

Sonnenuntergang am Strand

7- Viana do Castelo (Portugal)

Von der gesamten portugiesischen Küste ist die nördlichste Stadt Viana do Castelo, die mit dem Auto von Vigo und Porto in etwa 60 Minuten erreicht werden kann. Surfen wurde in den späten 80ern populär und jetzt ist es ziemlich üblich, Surfer an Stränden wie zu sehen Cabedelo, Afife oder Moledo, die alle Anforderungen erfüllen, die an einen für diesen Sport geeigneten Strand gestellt werden.

8- Newcastle (Australien)

In Newcastle, der zweitältesten Stadt Australiens, ist Surfen aus mehreren Gründen ein heiliger Sport. Erstens, weil es seit vielen Jahren unter seinen Bewohnern installiert ist, und zweitens, weil es der Geburtsort von ist Mark Richards, ein erfahrener Surfer, der viermal hintereinander Weltmeister war (1979-1982) und Mitglied der Australian Sports Hall of Fame ist.

Mädchen, das ein Surfbrett hält

9- Byron Bay (Australien)

Ohne aus Australien zu ziehen, aber etwas mehr als 600 Kilometer nördlich an der Ostküste, bietet Byron Bay phänomenale Bedingungen von juni bis september. Es gibt Wellen für alle Arten von Surfern, wobei Broken Head am schwierigsten zu kontrollieren ist. Die Natur des Ortes wird Sie überraschen, und auch die Hippie-Rolle, die sich in seinen Gewohnheiten niedergelassen hat.

10- Taghazout (Marokko)

Ich habe diese Zusammenstellung im südlichen Afrika begonnen und im Norden fertiggestellt. In der Stadt Taghazout, einem Fischerdorf mit Auslass zum Atlantik, kamen europäische Surfer aus Frankreich und Spanien Von der Magie seiner Wellen seit den 60er Jahren angezogen. Sie haben nicht aufgehört, aus beiden Ländern zu kommen, und sie sind nicht die einzigen, die dort sind, da Marokkaner auch leidenschaftlich gerne surfen und dies mit Initiativen wie dem Surf Rider Camp demonstrieren Regie führte Yassine Ramdani.

Empfohlener Artikel: Die besten Surfziele der Welt

Die besten Städtereisen 2018 |Teil 1| Von Rom bis Berlin | WDR Reisen (Kann 2022)


  • surfen
  • 1,230

10 perfect cities for surfing

woman-on-a-wave
The surf It is a water sport that is successful worldwide. Plus, it's a way of life that goes far beyond grabbing a board to slide and turn in a wave. So it is not surprising that there are people who are willing to travel thousands of kilometers to reach those cities where it is usual to practice it in very good condition.

I am talking about 10 of them in this article, so take note and start planning your trip to one of these surf mecca.

1- Cape Town (South Africa)

The capital of South Africa is not only known for being one of the most dangerous in the world considering the number of homicides that are registered each year. There it is also possible to enjoy an unforgettable day of surfing during a good part of the year. Waves like Jeffreys Bay, Elands Bay, Cabo San Francis or Dungeons justify the visit, although it is true that you have to be careful with the white sharks, which often roam the waters of South Africa.


2- Rio de Janeiro (Brazil)

The most touristic city in Brazil has many more charms than the Christ the Redeemer. Beaches like Copacabana They are the dream of many tourists who come wanting good weather, samba and capoeira. The second largest city in the country has several beaches that are ideal for surfing.

surfer

3- San Sebastián (Spain)

In Spain there are also beaches adored by surfers. In San Sebastián are those of Mundaka, Meñakoz, Punta Galea and Zarautz, which are without a doubt one of the best in the country for this purpose. They started to become fashionable in the 50s thanks to the Arteche brothers and since then they have been visited by millions of surf fans who come looking for big waves.


4- Las Palmas de Gran Canaria (Spain)

Another Spanish region famous for the waves of its beaches is Gran canaria, although it is true that we could also remember Fuerteventura, where the wind also blows with great force. In Las Palmas they know perfectly what environment is breathed among surfers because they belong to the World Network of Surf Cities since 2011. Their fast waves and pipes justified their inclusion.

surfing

5- Honolulu (United States)

Hawaii's capital is another surfing paradise. To all the attraction that represents being there, surrounded by its exuberant nature, we must add the waves that make an appearance on its beaches. Also, if you get tired of Honolulu you always have time to catch a boat to go to Hanalei, in Kuai. There are waves for beginners and experts, since you can start with relatively calm waves or you can test your ability in bigger and faster waves near coral reefs.


6- Santa Cruz (United States)

In California there are many things to do. One of them is taking a surfboard and not worrying about everything moving between waves with an American flavor. It's in northern California and has been a destination for surfers from all over the world since the 1950s, so they won't look at you strange when they see you walking down the street with a surfboard in tow. In fact, there is even a surf museum.

sunset at the beach

7- Viana do Castelo (Portugal)

Of the entire Portuguese coast, the northernmost city is Viana do Castelo, which can be reached by car from Vigo and Porto in about 60 minutes. Surfing became popular in the late 80s and now it is quite common to see surfers on beaches like Cabedelo, Afife or Moledo, that meet all the requirements that are asked of a beach suitable for this sport.

8- Newcastle (Australia)

In Newcastle, which is Australia's second oldest city, surfing is a sacred sport for several reasons. In the first place because it has been installed for many years among its inhabitants, and secondly because it is the birthplace of Mark Richards, a veteran surfer who was world champion four times in a row (1979-1982) and is a member of the Australian Sports Hall of Fame.

girl-holding-a-surf-board

9- Byron Bay (Australia)

Without moving from Australia, but moving slightly more than 600 kilometers north on the east coast, Byron Bay offers phenomenal conditions from june to september. There are waves for all kinds of surfers, with Broken Head being the most difficult to control. The nature of the place will surprise you, and also the hippie roll that has settled among its habitnes.

10- Taghazout (Morocco)

I have started this compilation in southern Africa and finished it in the north. In the city of Taghazout, a fishing village with an outlet to the Atlantic Ocean, European surfers started arriving from France and Spain Attracted by the magic of its waves since the 60s. They have not stopped coming from both countries and they are not the only ones who are there, since Moroccans are also passionate about surfing and they demonstrate it with initiatives such as the Surf Rider Camp directed by Yassine Ramdani.

Recommended Article: The World's Best Surfing Destinations

Top 10 Beaches Worldwide Where You Can Learn to Surf | MojoTravels (June 2020)


  • surf
  • 1,230