10 charmante spanische Städte

charmante Stadt besalu
Dass Millionen von Touristen dazu kommen Spanien Jahr für Jahr ist es nicht nur ein Verdienst von Städten wie Madrid oder Barcelona. Festivals, die so beliebt sind wie die Fallas oder San Fermín, helfen ebenfalls, und in dieser Liste der "Schuldigen" müssen wir auch Hunderte von Städten hinzufügen, die zu einer Touristenattraktion geworden sind, die schwer zu ignorieren ist.

In diesem Artikel erzähle ich Ihnen von 10 charmante spanische Städte Ich denke, dass sie in der Lage sind, sich in jeden zu verlieben, unabhängig von ihrer Herkunft oder ihrem Geschmack. Das bedeutet, dass Sie sich bemühen sollten, sie zu besuchen. Ich empfehle Ihnen, eine Tour durch das Land zu organisieren, die Sie im Laufe der Jahre absolvieren können, ohne überfordert zu werden.

Covarrubias (Castilla y León)

Covarrubias
In Castilla y León liegt die kleine Stadt Covarrubias, die mit ihren etwas mehr als 600 Einwohnern als Geburtsort von Burgos gilt. Es gehört zur Region Arlanza und ist ein Ort, an dem sich Vögel besonders geschützt fühlen, da 48% seines Territoriums davon betroffen sind ZEPA (spezieller Schutzbereich für Vögel). Der Torre de Covarrubias, die Kirche Santo Tomé und das Rathaus sind einige der herausragendsten Orte.


Empfohlener Artikel: Die schönsten Städte in Burgos.

Zuheros (Andalusien)

Zuheros
In Andalusien gibt es viele schöne Städte. Eines der schönsten ist Zuheros und liegt südöstlich der Provinz Córdoba zwischen dem Naturpark Sierra Subbética und die Cordovan Landschaft. Die Lage ist perfekt und die weißen Häuser ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. Sie einzeln zu sehen, bedeutet, durch die engen und verwinkelten Gassen zu gehen, für die es empfehlenswert ist, sich von Zeit zu Zeit auf einem der schönen Plätze der Stadt auszuruhen, der zweifellos ein Ort ist, den man wegen seiner natürlichen, kulturellen und kulturellen Besonderheiten besuchen sollte ethnographisch.

Empfohlener Artikel: Die schönsten Städte in Córdoba.


Sos del Rey Católico (Aragon)

Sos-del-Rey-Catolico
Nördlich von Saragossa, in der Region Cinco Villas, ist Sos del Rey Católico eine Freude für Geschichtsliebhaber. Warum? Weil sie gefunden wurden prähistorische Überreste und aus der Römerzeit, obwohl es wahr ist, dass das Volk erst im 10. Jahrhundert lebendig wurde, als die Rückeroberung des Islam stattfand. Es wurde 1968 zur historischen Stätte erklärt und ist eine der schönsten Städte in Aragon. Es versetzt Sie ins Mittelalter, ohne dass Sie es merken.

Empfohlener Artikel: Die schönsten Städte in Saragossa.

San Vicente de la Barquera (Kantabrien)

San-Vicente-de-la-Barquera
Wenn Sie Fischerdörfer mögen, wird San Vicente de la Barquera alle Ihre Erwartungen erfüllen. Es ist ein Spiegelbild der Schönheit, die man in Kantabrien genießen kann, und ich meine nicht nur die Vegetation oder den Strand, sondern ich beziehe mich auch auf seine mittelalterliche Vergangenheit, mit einer Burg und Resten einer Mauer als Vermächtnis. Darüber hinaus können Sie im Hintergrund die majestätischen Picos de Europa betrachten, für die ich das Sitzen empfehle, während Sie einige der in der Region zubereiteten Meeresfrüchte probieren.


Empfohlener Artikel: Die schönsten Städte Kantabriens.

Ribadesella (Asturien)

Ribadesella
Es ist ein weiteres wesentliches Element. Niemand wird schlecht über Ribadesella sprechen, weil es unmöglich ist, dies zu tun. Es ist ein Fischerdorf in Asturien mit der prähistorischen Höhle von Tito Bustillo, das von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt wurde und einer seiner Hauptansprüche ist. Noch ein Anspruch? Die Tatsache, das Ziel der Sella International Descent zu sein, die eines der beliebtesten Kanurennen der Welt ist.

Empfohlener Artikel: Die schönsten Städte in Asturien.

Combarro (Galizien)

Combarro
Es ist mehr als eine Stadt, es ist eine Gemeinde, die zur Gemeinde Poio in Pontevedra gehört. Dort leben rund 1.700 Einwohner, die die galizische Küste genießen. Die Altstadt muss ja oder ja besucht werden, so wie ich es über die Strände von Ouriceira oder Raxó sagen kann. Darüber hinaus ist die SeemannshäuserAuch die Architektur des 17. und 18. Jahrhunderts ist ein unvergesslicher Anblick.

Empfohlener Artikel: Die schönsten Städte in Pontevedra.

Getaria (Baskenland)

Getaria
Ich hätte mehr als eine Stadt im Baskenland ausgewählt, um diese Liste zu vervollständigen, aber schließlich habe ich mich nur für Getaria entschieden, das meiner Meinung nach alle Bedingungen erfüllt, um als charmante Stadt zu gelten. Warum? Als eine der Perlen des Golfs von Biskaya, einer ummauerten mittelalterlichen Stadt mit Landschaften, die jeden beeindrucken. Sie haben Ansichten von Gaztetape und Malkorbe Strände, zum Hafen, zu einem Berg auf einer Insel ... All dies und noch viel mehr, da es sehr angenehm ist, durch die Straßen zu gehen.

Empfohlener Artikel: Die schönsten Städte im Baskenland.

Alcalá del Júcar (Castilla La-Mancha)

Alcala-del-Jucar
In der Provinz Albacete befindet sich eine so schöne Stadt wie Alcalá del Júcar, die durch königlichen Erlass von 1982 zur historisch-künstlerischen Stätte erklärt wurde. Sie liegt am Ufer des Flusses Júcar und lädt Sie ein, die Burg durch ihre engen Gassen zu erreichen und sie zurückzulassen seine weißen Häuser und die charakteristischen Höhlen des Ortes. Seine natürlichen Landschaften, Denkmäler wie die Einsiedelei von San Lorenzo oder die Höhlenhäuser machen es zu einem idealen Ort, um ein Wochenende außerhalb der Großstadt zu verbringen.

Empfohlener Artikel: Die schönsten Städte in Albacete.

Fornalutx (Balearen)

Fornalutx
Jenseits der iberischen Halbinsel, auf den Balearen, gibt es auch Städte, die einen Besuch wert sind. Dies ist der Fall bei Fornalutx, das zu Mallorca gehört und für einige das schönste in Spanien ist. Es liegt zwischen dem Puig-Major-Massiv und der Stadt Sóller, umgeben von Natur und nur wenige Kilometer vom Meer entfernt. Das Gehen durch die steilen Straßen ist nicht nur gut für Ihre Gesundheit, sondern erfreut auch Ihre Augen. Es ist ein traditionelles mallorquinisches Dorf Mit mehr als 1.000 Jahren Geschichte, die die Kopfsteinpflasterstraßen und Fassaden der Zeit bewahrt, was ihm zweifellos noch mehr Charme verleiht.

Empfohlener Artikel: Die schönsten Städte der Balearen.

Besalú (Katalonien)

Besalu
Katalonien ist eine autonome Gemeinde voller unglaublicher Städte, insbesondere der Provinz Girona. Darin finden wir Besalú, die mit ihrer mittelalterlichen Architektur Touristen aus aller Welt angezogen hat. Sein BrückeEs liegt direkt über dem Fluss Fluvià und ist der perfekte Ort zum Fotografieren. Es muss jedoch noch viel mehr zu sehen sein, da hier Christen und Juden viele Jahre zusammen gelebt haben. Das erklärt, warum es den einzigen gibt mikvé der Iberischen Halbinsel. Was ist ein Mikvé? Ein Ort, an dem die vom Judentum vorgeschriebenen Reinigungsbäder stattfinden.

Empfohlener Artikel: Die schönsten Städte in Girona.

Die 10 schönsten städte in Spanien (Kann 2022)


  • Städte
  • 1,230

10 charming Spanish towns

charming-town-besalu
That millions of tourists come to Spain year after year it is not only a merit of cities like Madrid or Barcelona. Festivals as popular as the Fallas or San Fermín also help, and in that list of "culprits" we also have to add hundreds of towns that have become a tourist attraction that is difficult to ignore.

In this article I tell you about 10 charming Spanish towns I consider that they are capable of falling in love with anyone, regardless of their origin or their tastes. That means that you should make an effort to visit them, for which I recommend organizing a tour around the country that you can complete over the years, without getting overwhelmed.

Covarrubias (Castilla y León)

Covarrubias
In Castilla y León is the small town of Covarrubias, which with its little more than 600 inhabitants is considered the birthplace of Burgos. It belongs to the Arlanza region and is a place where birds feel especially protected, since 48% of its territory is affected by ZEPA (special protection area for birds). The Torre de Covarrubias, the Santo Tomé church and the Town Hall are some of the most outstanding places.


Recommended article: The most beautiful towns in Burgos.

Zuheros (Andalusia)

Zuheros
In Andalusia there are many beautiful towns. One of the most beautiful is Zuheros, and is located southeast of the province of Córdoba, between the Sierra Subbética Natural Park and the Cordovan countryside. Its location is perfect and its white houses powerfully attract attention. Seeing them one by one implies going through its narrow and winding streets, for which it is recommended to rest from time to time in one of the beautiful squares that the town has, which is undoubtedly a place to visit for its natural, cultural and ethnographic.

Recommended article: The most beautiful towns in Córdoba.


Sos del Rey Católico (Aragon)

Sos-del-Rey-Catolico
North of Zaragoza, in the Cinco Villas region, Sos del Rey Católico is a delight for history lovers. Why? Because they have been found prehistoric remains and from Roman times, although it is true that the people did not begin to come alive until the 10th century, when the reconquest of Islam took place. It was declared a historic site in 1968 and is one of the most beautiful towns in Aragon. It transports you to medieval times without you realizing it.

Recommended article: The most beautiful towns in Zaragoza.

San Vicente de la Barquera (Cantabria)

San-Vicente-de-la-Barquera
If you like fishing villages, San Vicente de la Barquera will meet all your expectations. It is a reflection of the beauty that can be enjoyed in Cantabria, and I do not only mean the vegetation or the beach, but I also refer to its medieval past, with a castle and remains of a wall as a legacy. In addition, in the background you can contemplate the majestic Picos de Europa, for which I recommend sitting while tasting some of the seafood that is cooked in the area.


Recommended article: The most beautiful towns in Cantabria.

Ribadesella (Asturias)

Ribadesella
It is another of the essentials. No one will speak ill of Ribadesella because it is impossible to do so. It is a fishing village belonging to Asturias that boasts the prehistoric cave of Tito Bustillo, which was declared a World Heritage Site by Unesco and is one of its main claims. Another claim? The fact of being the goal of the Sella International Descent, which is one of the most popular canoe races on the planet.

Recommended article: The most beautiful towns in Asturias.

Combarro (Galicia)

Combarro
More than a town, it is a parish that belongs to the municipality of Poio, in Pontevedra. Some 1,700 inhabitants live there, enjoying the Galician coast. Its old town must be visited yes or yes, the same as I can say about the Ouriceira or Raxó beaches. Furthermore, the Sailor Houses, whose architecture dates back to the 17th and 18th centuries, are also a sight to behold.

Recommended article: The most beautiful towns in Pontevedra.

Getaria (Basque Country)

Getaria
I would have chosen more than one town in the Basque Country to complete this list, but finally I have only opted for Getaria, who I think meets all the conditions to be considered a charming town. Why? For being one of the pearls of the Bay of Biscay, a walled medieval town with landscapes that impress anyone. You have views of Gaztetape and Malkorbe beaches, to the port, to a mountain located on an island ... All this, and much more, since walking through its streets is very pleasant.

Recommended article: The most beautiful towns in the Basque Country.

Alcalá del Júcar (Castilla La-Mancha)

Alcala-del-Jucar
In the province of Albacete stands a town as beautiful as Alcalá del Júcar, which was declared a Historic-Artistic Site by Royal Decree of 1982. It is on the banks of the Júcar river and invites you to reach the castle through its narrow streets, leaving behind its white houses and the characteristic caves of the place. Its natural landscapes, monuments like the hermitage of San Lorenzo or the cave houses make it an ideal place to spend a weekend away from the big city.

Recommended article: The most beautiful towns in Albacete.

Fornalutx (Balearic Islands)

Fornalutx
Beyond the Iberian peninsula, in the Balearic Islands, there are also towns worth visiting. This is the case of Fornalutx, which belongs to Mallorca and for some it is the most beautiful in Spain. It is between the Puig Major massif and the town of Sóller, surrounded by nature and a few kilometers from the sea. Walking its steep streets is not only good for your health, but it also pleases your eyes. Is a traditional mallorcan village With more than 1,000 years of history that preserves its cobblestone streets and facades of the time, which undoubtedly gives it even more charm.

Recommended article: The most beautiful towns in the Balearic Islands.

Besalú (Catalonia)

Besalu
Catalonia is an autonomous community full of incredible towns, especially the province of Girona. In it we find Besalú, which with its medieval architecture has managed to attract tourists from all over the world. his bridgeLocated just above the Fluvià river, it is the perfect place to take a photograph, but it must be said that there is much more to see, since it is a place where Christians and Jews lived together for many years. That explains why there is the only one mikvé of the Iberian Peninsula. What is a mikvé? A place where the purification baths prescribed by Judaism take place.

Recommended article: The most beautiful towns in Girona.

Spain's Most Beautiful Villages - A Travel Guide (December 2020)


  • towns
  • 1,230