Ferien nach Hamilton Island


Wenn Sie etwas ausgeben möchten Urlaub verträumt, man muss nur einen Weg finden, um an einen unglaublich schönen Ort zu gelangen, den nicht jeder kennt. Etwa 900 Kilometer nördlich von Brisbane, im Herzen der Whitsunday Islands, liegt Hamilton Island. Dies ist eine der am besten zugänglichen Touristeninseln im australischen Great Barrier Reef.

Es ist die einzige Insel von Queensland Mit einem Flughafen können Sie von einigen strategischen Punkten wie Brisbane, Gold Coast, Cairns und Townsville in Queensland sowie von Melbourne, Sydney und Uluru direkt dorthin fliegen. Wenn Sie über Land entlang der Küste von Queensland reisen, können Sie die nehmen Fähre Schnell nach Hamilton Island, Airlie Beach, südlich von Bowen City.

Die Insel ist bekannt für ihre Art tropisches Paradies mit wunderschönen Stränden, Unterwasserkorallen und einer Vielzahl von Aktivitäten wie Wassersport und Abenteuersport. Mit einem breiten Streifen Korallenriff gehören Schnorcheln und Tauchen dazu Aktivitäten Die beliebtesten Wassersportarten, obwohl es auch sehr häufig vorkommt, dass Menschen Wasserski, Windsurfen, Segeln, Kajakfahren und Sportfischen üben.

Auf der Insel finden Sie eine große Auswahl an Hotels, Geschäfte, Restaurants und einen schönen Yachthafen. Wenn Sie sich entscheiden, ihre Natur zu besuchen, können Sie die Kängurus, Koalas, die in der Gegend leben, sehen. Hamilton Island nimmt eine Fläche von etwa fünf Quadratkilometern ein. Insgesamt gibt es insgesamt 74 Inseln, die Teil der Whitsunday-Gruppe sind.

Die schönsten Trauminseln 2019 | WDR Reisen (April 2021)


  • Inseln
  • 1,230

Holidays to Hamilton Island


If you want to spend some holidays dreamy, you just have to find a way to get to an incredibly beautiful place that not everyone knows. About 900 kilometers north of Brisbane, in the heart of the Whitsunday Islands, is Hamilton Island. This is one of the most accessible tourist islands in Australia's Great Barrier Reef.

It is the only island of Queensland with an airport, and you can fly directly to it from some strategic points like Brisbane, Gold Coast, Cairns and Townsville in Queensland, and from Melbourne, Sydney and Uluru. If you travel overland along the Queensland coast, you can then take the ferry Quick to Hamilton Island, Airlie Beach, south of Bowen City.

The island is well known for being a kind of tropical paradise with beautiful beaches, underwater coral and its variety of activities such as water sports and adventure sports. With a wide strip of coral reef, snorkeling and diving are one of the activities Most popular water sports, although it is also very common to see people practicing water skiing, windsurfing, sailing, kayaking and sport fishing.

On the island you can find a great variety of Hotels, shops, restaurants, and a nice marina. If you decide to visit their nature you will be able to see the kangaroos, koalas that live in the area. Hamilton Island occupies an area of ​​about five square kilometers. In total, there are a total of 74 islands that are part of the Whitsunday group.

Guide to Hamilton Island | Getaway 2019 (June 2020)


  • islands
  • 1,230