Die wichtigsten Städte Algeriens

Algier vom Himmel aus gesehen
Algerien Es ist eines der am weitesten entwickelten Länder Afrikas, nicht nur wegen seines touristischen Potenzials. 65% der Bevölkerung sind unter 25 Jahre alt und alles deutet darauf hin, dass die Lebensqualität der Algerier in den nächsten fünf Jahren zunehmen wird. Dafür müssen sie die Schönheit ihres Territoriums auspressen, um hauptsächlich Touristen anzulocken Europäer.

Es liegt im Norden des Kontinents, an den Ufern des Mittelmeerund hat das Privileg, das größte Land in Afrika zu sein, obwohl es das neuntgrößte Land ist. Die wichtigsten Städte sind der überwiegenden Mehrheit unbekannt. Algier klingt für uns sehr viel und wenig anderes, auch dank der Geografiekurse, bei denen wir die Hauptstädte der Welt kennen mussten.

Algier

Algier
Im Gegensatz zu anderen wichtigen Städten in Afrika wie Kairo, Marrakesch oder Casablanca ist Algier auf touristischer Ebene nicht sehr beliebt. Es ist schwer, den Namen des zu sehen Hauptstadt von Algerien in einem Reisebüro, obwohl es eine Stadt ist, die es wert ist, mehrere Tage lang erkundet zu werden.


Es ist die größte Stadt des Landes und hat eine Bevölkerung von weit über zwei Millionen Einwohnern. Es ist bekannt als «Weiße Algier»Für das helle Weiß der Häuser, die nur wenige Meter vom Mittelmeer entfernt liegen, wurde es als eine der romantischsten Städte der arabischen Welt angesehen.

Obwohl der der Altstadt entsprechende Teil noch erhalten ist, konnte er sich zu einer modernen Hauptstadt umbauen, die 1992 von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt wurde.

Foto: Sofitel


Oran

Sie beten
Das Hotel liegt im Nordwesten Algeriens, ebenfalls am Mittelmeer, und hat eine Bevölkerung von rund 700.000 Einwohner. Sie sind viel weniger als in Algier, aber es ist eine beträchtliche Anzahl. Es hat eine Universität, einen Handelshafen und ein sehr beliebtes Einkaufszentrum. In der Altstadt befinden sich außerdem eine Zitadelle und eine Moschee aus dem 17. Jahrhundert.

Zwei der Hauptattraktionen sind das Ahmed Zabana National Museum und das Fort von Santa Cruz. Von letzterem aus haben Sie einen fantastischen Blick auf Oran.

Foto: Photomusik


Konstantin

Konstantin
Es ist auch sehr nah an der Küste, obwohl in diesem Fall im Nordosten Algeriens. Die Bevölkerung übersteigt eine halbe Million Einwohner und wir können sagen, dass es eine Stadt mit viel Leben ist.

Wir müssen das hervorheben Sidi Rached Bridge, die mit 107 Metern vom höchsten Punkt zur höchsten Steinbrücke der Welt wurde, sowie die Emir-Abdelkader-Moschee, eine der größten Moscheen der Welt. Auf der anderen Seite wird auch empfohlen, das Monument Aux Morts von Konstantin zu besuchen, von wo aus man eine schöne Aussicht hat.

Foto: YouTube

Annaba

Annaba
Auch im Nordosten und an der Küste leben in Annaba etwa 400.000 Menschen, die Nachbarn der Tunesier sind. Es wurde 1295 a gegründet. C., so ist es eine der ältesten Städte in Algerien. Tatsächlich wurden sogar archäologische Stätten aus der Vorgeschichte gefunden, die bestätigen, dass der Homo erectus seit dem Oberen Paläolithikum dort lebte.

In Annaba Es gibt Strände, die sehr gut sindwie Plage Djenen El Bey oder Ain Achir Beach, so ist es nicht verwunderlich, dass es ein sehr attraktives Reiseziel für diejenigen ist, die im Norden des afrikanischen Kontinents leben.

Foto: Segeln ist genau

Batna

Batna
Mit etwas mehr als 300.000 Einwohnern verdient Batna es auch, auf dieser Liste der wichtigsten Städte Algeriens zu stehen. Es ist auch im Norden des Landes und es muss gesagt werden, dass es relativ neu ist, da es war von den Franzosen gegründet 1844 als Militärlager.

Foto: Pinterest

Blida

Blida
Weniger als 300.000 Einwohner hindern es nicht daran, eine der wichtigsten Städte zu sein, wenn eine Route durch den Norden des Landes gezogen wird. Es ist nur 45 Kilometer von Algier entfernt und ist eine moderne Stadt mit französischem Charakter, umgeben von Obstgärten und Gärten.

Die Plaza de las Armas ist einer der Orte, die besucht werden müssen, ja oder ja, das gleiche, was man über den Chrea-Nationalpark sagen kann, ideal, um die Verbindung zu trennen.

Foto: Wikipedia

Sétif

Setif
Die 250.000 Einwohner befinden sich ebenfalls im Norden des Landes, in diesem Fall jedoch etwa 300 Kilometer von der Hauptstadt entfernt. Es ist bekannt als die Stadt, in der die Proteste vom 8. Mai 1945 begannen, die den Auftakt zum Algerischer Unabhängigkeitskrieg.

Was gibt es in Sétif zu sehen? Das Einkaufszentrum, der Brunnen im italienischen Stil namens Ain El Fouara und das Sétif-Museum.

Foto: Pinterest

Chlef

Chlef
Etwas mehr als 200.000 Einwohner in dieser Stadt im Norden Algeriens, etwa 200 Kilometer von Algier entfernt. Es liegt sehr nahe an der Küste und verdankt seinen Namen dem Cheliff River.

Foto: Wikipedia

Incheon – Globale Stadt | Mit offenen Karten | 13. Mrz. 2010 (Kann 2022)


  • Algier, Städte, beste Städte
  • 1,230

The most important cities of Algeria

Algiers-seen-from-the-sky
Algeria It is one of the most developed countries in Africa, and not only for its tourism potential. 65% of its population is under 25 years old and everything points to the quality of life of Algerians going to increase in the next five years, for which they will have to squeeze the beauty of their territory in order to attract tourists mainly Europeans.

It is in the north of the continent, on the shores of the Mediterranean Sea, and has the privilege of being the largest country in Africa, despite being the ninth most populous. Its most important cities are unknown to the vast majority. Algiers sounds a lot to us and little else, partly thanks to those geography classes that required us to know the capitals of the world.

Algiers

Algiers
Unlike what happens with other important cities in Africa, such as Cairo, Marrakesh or Casablanca, Algiers is not very popular at a tourist level. It's hard to see the name of the capital of Algeria in a travel agency, even though it is a city worth exploring for several days.


It is the largest city in the country and has a population that far exceeds two million inhabitants. It is known as «White Algiers»For the bright white of the houses located a few meters from the Mediterranean Sea, which is why it came to be considered one of the most romantic cities in the Arab world.

Although the part corresponding to the old city is still preserved, it has been able to renovate itself to become a modern capital that in 1992 was considered a World Heritage Site by Unesco.

Photo: Sofitel


Oran

They pray
Located in the northwest of Algeria, also on the shores of the Mediterranean, it has a population of around 700,000 inhabitants. They are much less than in Algiers, but it is a considerable number. It has a university, a commercial port and a very popular shopping center. In addition, in the old quarter you can see a citadel and a mosque dating from the 17th century.

Two of its main attractions are the Ahmed Zabana National Museum and the Fort of Santa Cruz. From the latter you can see fantastic views of Oran.

Photo: Photomusic


Constantine

Constantine
It is also very close to the coast, although in this case in northeast Algeria. Its population exceeds half a million inhabitants and we could say that it is a city with a lot of life.

We must highlight the Sidi Rached Bridge, which became the tallest stone bridge in the world with 107 meters from its highest point, and also the Emir Abdelkader Mosque, which is one of the largest mosques on the planet. On the other hand, it is also recommended to visit the Monument Aux Morts of Constantine, from where there are beautiful views.

Photo: YouTube

Annaba

Annaba
Also in the northeast and on the coast, about 400,000 people live in Annaba, who are neighbors of the Tunisians. It was founded in 1295 a. C., so it is one of the oldest cities in Algeria. In fact, archaeological sites dating back to prehistory have even been found, confirming that homo erectus lived there since the Upper Palaeolithic.

In Annaba there are beaches that are very good, such as Plage Djenen El Bey or Ain Achir Beach, so it is not surprising that it is a very attractive destination for those who live in the north of the African continent.

Photo: Sailing is accurate

Batna

Batna
With just over 300,000 inhabitants, Batna also deserves to be on this list of the most important cities in Algeria. It is also in the north of the country and it must be said that it is relatively new, since it was founded by the French in 1844 as a military camp.

Photo: Pinterest

Blida

Blida
Having less than 300,000 inhabitants does not prevent it from being one of the essential cities when drawing a route through the north of the country. It is only 45 kilometers from Algiers and is a modern city with a French character surrounded by orchards and gardens.

The Plaza de las Armas is one of the places that must be visited, yes or yes, the same thing that can be said about the Chrea National Park, ideal to disconnect.

Photo: Wikipedia

Sétif

Setif
Its 250,000 inhabitants are also in the north of the country, although in this case about 300 kilometers from the capital. It is known for being the city where the protests of May 8, 1945 began, which were the prelude to the Algerian War of Independence.

What to see in Sétif? Its shopping center, its Italian-style fountain called Ain El Fouara and the Sétif Museum.

Photo: Pinterest

Chlef

Chlef
Just over 200,000 inhabitants in this city in northern Algeria, which is about 200 kilometers from Algiers. It is very close to the coast and owes its name to the cheliff river.

Photo: Wikipedia

Top 10 Largest Cities of Algeria (December 2020)


  • Algiers, cities, best cities
  • 1,230