5 romantische Pläne in Rom

Rom-Brücke
Von Italien Es ist unmöglich, eine Stadt zu erwähnen, ohne sie mental zu kennzeichnen. Mailand ist verwandt mit Design, Mode und Möbeln; Modena mit gutem Essig und den Ferraris; mit der Renaissance nach Florenz; mit Romantik nach Venedig ... Aber was ist mit Rom?

Das Kolosseum erinnert uns daran, dass es die Hauptstadt des glorreichen Römischen Reiches war, ein Ort, an dem alle Arten von Kaisern, die ihre Spuren hinterlassen haben, vorbeikamen. Es muss jedoch gesagt werden, dass die wichtigste Stadt Italiens für viele Historiker mehr als nur die bevorzugte Kulisse ist. Auch dort atmet man Liebe, besonders wenn solche Pläne in die Praxis umgesetzt werden. romantisch wie die, die ich mit Ihnen in diesem Artikel teile. Wirst du mich begleiten?

Milvio-Brücke

Ponte-Milvio
Ein Buch so romantisch wieIch will dich„Durch den Italiener Federico Moccia wurde die Milvio-Brücke mit Vorhängeschlössern gefüllt, die von Paaren gehakt wurden, die ihre Liebe verewigen wollten. Die Mehrheit der Vertreter der XX. Gemeinde Roms stimmte jedoch der Entfernen von Vorhängeschlössern 2011 werden Sie also nicht einmal die Hälfte von dem sehen, was auf dem Foto zu sehen ist. Der Grund für den Rückzug? Vorhängeschlösser beeinträchtigten offenbar die Stabilität von Laternenpfählen und Wänden. Trotzdem können Sie zur Milvio-Brücke gehen und sich vorstellen, wo die Protagonisten von „Ho voglia di te“ ein Vorhängeschloss mit viel Bedeutung aufgestellt haben.


Foto: Fanpage

Der Trevi-Brunnen

Fontana-di-Trevi
Es ist eines der spektakulärsten und meistbesuchten Denkmäler in Rom. Er ist ein fantastischer Exponent von Barock Es ist 20 Meter breit und 26 Meter hoch und damit der größte Brunnen in der Hauptstadt Italiens.

Die Mythos vom Trevi-Brunnen es ist das, was wir mit Romantik in Verbindung bringen können. Laut dem Film "Drei Münzen am Brunnen" von 1954 kann das Werfen von Münzen ins Wasser drei verschiedene Bedeutungen haben:


- Wenn Sie eine Münze werfen, kehren Sie nach Rom zurück
- Wenn Sie zwei Münzen werfen, erhalten Sie eine neue Romanze
- Wenn Sie drei Münzen werfen, werden Sie heiraten oder geschieden

Es gibt auch Leute, die sagen, dass das Werfen von drei Münzen mit der rechten Hand über die Schulter Glück bringt. Seien Sie also nicht überrascht, wenn andere Touristen dies tun. Tatsächlich wird geschätzt, dass jedes Jahr mehr als eine Million Euro in Münzen geworfen werden, Geld, das zur Finanzierung von Projekten von verwendet wird Nächstenliebe und Solidarität.

Foto: El Universal


Der Orangengarten

der Garten der Orangenbäume
Es befindet sich im Savello Park, den praktisch jeder wegen der Vielzahl von Orangenbäumen, die wir dort finden, Orangengarten nennt. Es ist ein idealer Ort, um den Sonnenuntergang in guter Gesellschaft zu genießen, mehr als alles andere für die privilegierte Ansichten es bietet der Stadt. Es wurde 1932 von Raffaele De Vico entworfen und ist seitdem eine der Hauptattraktionen für Touristen, die Ruhe suchen und von den Einheimischen hoch geschätzt werden. Anders als in anderen Teilen Roms können Sie dort eine Pause inmitten von Grün einlegen und dabei das Aroma von Orangen genießen.

Foto: Wie ein lokaler Führer

Bootsfahrt auf dem Teich der Villa Borghese

Villa-Borghese
Im wichtigsten Park Roms, der 1903 auf Beschluss der Familie Borghese der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde, können Sie eine angenehme und romantische Bootsfahrt unternehmen. Der Eintritt in die rund um die Uhr geöffneten Gärten ist frei. Was bezahlt wird, ist das Galleria Borghese, dessen Eintritt 15 Euro kostet (8,50 Euro, wenn Sie Staatsbürger der Europäischen Union mit 18 bis 25 Jahren sind, oder 2 Euro, wenn Sie unter 18 Jahre alt sind). Es gibt auch den Rome Zoo, die Pincio Water Clock und das Silvano Toti Globe Theatre, eine Kopie des Shakespeare's Globe Theatre in London.

Foto: National Geographic

Aquäduktpark

Park der Aquädukte
Hand in Hand durch Rom zu laufen ist sehr romantisch, aber Sie möchten wahrscheinlich mit Ihrem Partner Zeit abseits der Hektik der Großstadt verbringen. In diesem Fall empfehle ich den Aquäduktpark, der 8 Kilometer vom Zentrum entfernt ist und dank der Bahnhöfe Lucio Sesto und Giulio Agricola (Linie A) mit der U-Bahn erreichbar ist. Sie können auch mit dem Bus in der Nähe der Plaza de Cinecittà fahren.

Im Park sehen Sie zwei Aquädukte, das Aqua Felix und das Aqua Claudia, sowie einen Palast aus dem 2. Jahrhundert. Sie können Fahrräder mieten für einen Spaziergang in einer wunderschönen Umgebung, in der Sie Ruhe und Frieden atmen können.

Foto: Pinterest

Empfohlener Artikel: 10 romantische Pläne in Madrid

My top 10: The most romantic scenes in movies (Kann 2022)


  • Städte, romantische Pläne, Rom
  • 1,230

5 romantic plans in Rome

Rome-bridge
From Italy it is impossible to mention a city without mentally labeling it. Milan is related to design, fashion and furniture; Modena with good vinegar and the Ferraris; to Florence with the Renaissance; to Venice with romanticism… But what about Rome?

Its coliseum reminds us that it was the capital of the glorious Roman Empire, a place where all kinds of emperors who left their mark passed. However, it must be said that the most important city in Italy is more than just the preferred setting for many historians. There, too, one breathes love, especially if such plans are put into practice. romantic like the ones I share with you in this article. Will you accompany me

Milvio Bridge

Ponte-Milvio
A book as romantic as ‘I desire you‘, By the Italian Federico Moccia, made the Milvio Bridge fill with padlocks hooked by couples who wanted to immortalize their love. However, the majority of the representatives of the XX municipality of Rome approved the removal of padlocks in 2011, so you're not going to see even half of what appears in the photograph. The reason for the withdrawal? Padlocks apparently compromised the stability of lampposts and walls. Despite this, you can go to the Milvio Bridge to imagine yourself in the place where the protagonists of ‘Ho voglia di te’ placed a padlock with a lot of meaning.


Photo: Fanpage

The Trevi Fountain

Fontana di Trevi
It is one of the most spectacular and visited monuments in Rome. He is a fantastic exponent of Baroque It is 20 meters wide by 26 meters high, making it the largest fountain in the capital of Italy.

The myth of the Trevi Fountain it is what we can relate to romanticism. According to the 1954 film "Three Coins at the Fountain," tossing coins into the water can have three different meanings:


- If you flip a coin you will return to Rome
- If you toss two coins you will have a new romance
- If you toss three coins you will get married or divorced

There are also those who say that throwing three coins with the right hand over the shoulder brings luck, so do not be surprised to see other tourists doing it. In fact, it is estimated that more than a million euros is thrown into coins each year, money that is used to finance projects of charity and solidarity.

Photo: El Universal


The Orange Garden

the-garden-of-the-orange trees
It is in the Savello Park, which practically everyone calls the Orange Garden because of the multitude of orange trees that we find there. It is an ideal place to enjoy the sunset in good company, more than anything for the privileged views it offers of the city. It was designed by Raffaele De Vico in 1932 and since then it has been one of the main attractions for tourists seeking tranquility, as well as being highly appreciated by locals. Unlike what happens in other parts of Rome, there you can take a break surrounded by greenery while enjoying the aroma of oranges.

Photo: Like a Local Guide

Boat ride on the Villa Borghese pond

Villa-Borghese
In the most important park in Rome, which was opened to the public in 1903 by decision of the Borghese family, you can delight in a pleasant and romantic boat trip. The entrance to the gardens, which are open 24 hours, is free. What is paid is the Galleria Borghese, whose entrance costs 15 euros (8.50 euros if you are a citizen of the European Union with between 18 and 25 years old or 2 euros if you are under 18 years old). There is also the Rome Zoo, the Pincio Water Clock and the Silvano Toti Globe Theater, a copy of the Shakespeare’s Globe Theater in London.

Photo: National Geographic

Aqueduct Park

park-of-the-aqueducts
Walking around Rome hand in hand is very romantic, but you probably want to spend time away from the hustle and bustle of the big city with your partner. In that case, I recommend the Aqueduct Park, which is 8 kilometers from the center and is accessible by metro thanks to the Lucio Sesto and Giulio Agricola stations (line A). You can also go by bus taking it near the Plaza de Cinecittà.

In the park you can see two aqueducts, the Aqua Felix and Aqua Claudia, as well as a 2nd century palace. You can rent bikes for a walk in a wonderful environment where you can breathe peace and tranquility.

Photo: Pinterest

Recommended article: 10 romantic plans in Madrid

A ROMANTIC WEEKEND IN ROME | TRAVEL VLOG (December 2020)


  • cities, romantic plans, Rome
  • 1,230