Die wichtigsten Städte Ibizas

Ibiza-Häuser
Was Ibiza Es ist schon lange in Mode, was ich jetzt nicht entdecken werde. Es ist die Referenzinsel für viele Prominente, die sich entschließen, ihren Urlaub dort zu verbringen, angezogen von der guten Atmosphäre. Darüber hinaus darf nicht vergessen werden, dass Ibiza nicht nur von den in ihm organisierten Parteien lebt berühmte Nachtclubs, da es auch schöne Strände und Städte bietet, die es wert sind, in die Tiefe zu wissen.

Ich werde unten über die wichtigsten sprechen. Nehmen Sie dies zur Kenntnis und besuchen Sie sie bei Ihrer nächsten Reise auf die weiße Insel.

Ibiza

Ibiza-Straßen
Die Gemeinde Ibiza, die, wie Sie sich vorstellen können, die Hauptstadt der Insel ist, ist mit Abstand die größte Stadt von allen und auch die am meisten bewohnte. Es übertrifft knapp 50.000 Einwohner, eine Menge, die im Sommer aus offensichtlichen Gründen in die Höhe schießt.


Langeweile ist verboten, weil Sie viele Pläne haben, sich zu unterhalten, z. B. durch den Hafen zu gehen oder nach Dalt Vila zu fahren, dem ältesten Teil Ibizas, der sich auf einem Hügel befindet. Sie können Dalt Vila besuchen, indem Sie auf eine der fünf Türen zugreifen (die Wände sind mehrere zehn Meter lang), wobei das Portal de ses Taules das empfehlenswerteste von allen ist.

Weitere Pläne? Derjenige, der die Fischerviertel besuchte, rief an Die Marine oder spazieren Sie durch Vara del Rey und Plaza del Parque.

Sant Antoni de Portmany

San-Antoni-de-Portmany
Sant Antoni de Portmany, auch bekannt als San Antonio Abad unter seinem spanischen Namen, ist eine Stadt mit etwas mehr als 25.000 Einwohnern, nur 15 Kilometer von der Hauptstadt entfernt. Wir könnten sagen, dass hier der jüngste Tourismus konzentriert ist, ein Ort, der aufgrund von Touristen das beste und das schlechteste Gesicht der Insel zeigen kann.


Es ist vor dem Sa Conillera Insel und rühmt sich, unglaubliche Sonnenuntergänge zu sehen. Der Paseo de Ses Fonts in der Nähe des Hafens ist einer der belebtesten Orte. Es gibt das Denkmal für die Entdeckung Amerikas, das auf Straßenebene als "Huevo de Colón" bekannt ist.

Santa Eulària des Riu

Santa-Eularia-des-Riu
Mit seinen 37.000 Einwohnern können wir von der zweitgrößten Stadt der Insel sprechen. Es liegt im Osten und kann sich rühmen, die einzige Gemeinde auf den Balearen zu sein, die einen Flusspass sieht (daher der Name).

Es wird empfohlen, es zu besuchen, um die Verbindung zu trennen, da es sich um einen Ort handelt ideal zum entspannen und besuchen Sie Strände, die ehrlich gesagt gut und nicht so überfüllt sind wie die von Ibiza oder San Antoni de Portmany. So ist es nicht verwunderlich, dass es für viele Familien das Ziel der Wahl ist.


Sant Josep de Sa Talaia

Sant-Josep-de-Sa-Talaia
Sant Josep de Sa Talaia, auch bekannt als San José Obrero, ist die kleinste Stadt auf dieser Liste, da sie leicht unter den von San Antoni de Portmany registrierten 25.000 Einwohnern liegt. Das Beste ist, dass es den Charme der Städte Ibizas bewahrt, was es zu etwas ganz Besonderem macht.

Die Strände sind spektakulär (Cala Comte, Cala Bassa, Cala Vedella ...) und sie ziehen Sie nicht nur wegen ihres kristallklaren Wassers an, sondern auch wegen der Verteidigungstürme, die entlang der Küste verstreut sind. Darüber hinaus gibt es die phönizische Stätte Sa Caleta, die von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt wurde.

Empfohlener Artikel: Was auf Ibiza zusätzlich zu seinen Stränden zu besuchen

Ibiza Stadt | WDR Reisen (Kann 2022)


  • Städte, Ibiza, Inseln, Balearen
  • 1,230

The most important cities of Ibiza

Ibiza-houses
Than Ibiza it's been in fashion for a long time is something that I will not discover now. It is the island of reference for many celebrities who decide to spend their vacations there attracted by the good atmosphere. In addition, it should not be forgotten that Ibiza does not only live on the parties that are organized in its famous nightclubs, since it also boasts beautiful beaches and cities that are worth knowing in depth.

I'll talk about the most important ones below, so take note and be sure to visit them on your next trip to the white island.

Ibiza

Ibiza-streets
The municipality of Ibiza, which as you can imagine is the capital of the island, is by far the largest city of all, and also the most inhabited. It narrowly exceeds 50,000 inhabitants, an amount that shoots up during the summer for obvious reasons.


Boredom is banned because there are many plans you can do to entertain yourself, such as walking through the port or going to Dalt Vila, which is the oldest part of Ibiza and is located on a hill. You can visit Dalt Vila by accessing any of its five doors (its walls are tens of meters), with the Portal de ses Taules being the most recommendable of all.

More plans? The one to visit the fishermen's neighborhood called The marine or stroll through Vara del Rey and Plaza del Parque.

Sant Antoni de Portmany

San-Antoni-de-Portmany
Sant Antoni de Portmany, also known as San Antonio Abad by its Spanish name, is a city with just over 25,000 inhabitants, which is only 15 kilometers from the capital. We could say that it is where the youngest tourism is concentrated, a place capable of showing the best and the worst face of the island because of the tourists.


It is in front of the Sa Conillera island and boasts of seeing incredible sunsets. The Paseo de Ses Fonts, near the port, is one of the busiest places. There is the monument to the discovery of America, which at street level is known as "Huevo de Colón".

Santa Eulària des Riu

Santa-Eularia-des-Riu
Its 37,000 inhabitants allow us to speak of the second most populous city on the island. It is located to the east and can boast of being the only municipality in the Balearic Islands that sees a river pass (hence its name).

It is recommended to visit it to disconnect, since it is a place ideal to relax and visit beaches that are frankly good and not as crowded as those of Ibiza or San Antoni de Portmany. So it is not surprising that it is the destination of choice for many families.


Sant Josep de Sa Talaia

Sant-Josep-de-Sa-Talaia
Sant Josep de Sa Talaia, also known as San José Obrero, is the smallest city on this list because it is slightly below the 25,000 inhabitants registered by San Antoni de Portmany. Best of all, it preserves the charm of the towns of Ibiza, which keeps it very special.

Its beaches are spectacular (Cala Comte, Cala Bassa, Cala Vedella ...) and they attract you not only for their crystal clear waters, but also for the defensive towers that are scattered along its coastline. In addition, there is the Phoenician Site of Sa Caleta, which was declared a World Heritage Site by Unesco.

Recommended article: What to visit in Ibiza in addition to its beaches

The Allure of Ibiza, Spain - 4K City Walking Tour with Original City Sounds (December 2020)


  • cities, Ibiza, islands, Balearic Islands
  • 1,230