Die wichtigsten Städte von Belarus

Minsk
Weißrussland Es ist ein Land, das wir bei der Urlaubsplanung normalerweise nicht berücksichtigen. Es grenzt an Litauen, Lettland, Russland, die Ukraine und Polen, und es muss gesagt werden, dass es bis 1991 eine weitere in der Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken (UdSSR) war. Es hat eine Ausdehnung von 207.600 Quadratkilometern und ist damit das 86. Land der Welt in Bezug auf die Größe. Die Bevölkerung wird geschätzt, um zu sein 10 Millionen Einwohner.

Als nächstes werde ich dir davon erzählen Großstädte von diesem Land so unbekannt, dass es sich lohnt zu wissen, also beachten Sie, falls Sie jemals in Betracht ziehen, eine Route zu organisieren, um sie eingehend zu entdecken.

Minsk

Es ist das Hauptstadt von Belarus, die mit Abstand bevölkerungsreichste Stadt. Fast 2 Millionen Menschen leben im politischen Herzen des Landes, wo die Flüsse Nyamiha und Svisloch fließen. Es befindet sich direkt im Zentrum und in seiner Nachbarschaft befindet sich die Troizkoie predmestie, da noch einige Gebäude der belarussischen Architektur aus dem 18. Jahrhundert erhalten sind. Die meisten von ihnen wurden im Zweiten Weltkrieg zerstört.


Minsk
Foto: Belarus24

Gomel

Es liegt im Südosten von Belarus und hat kaum mehr als eine halbe Million Einwohner. Es geht durch Sozh Fluss und es muss gesagt werden, dass es einen Flughafen etwa 8 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt gibt.

Gomel
Foto: Wikimedia


Maguilov

Mit weniger als 400.000 EinwohnerMaguilov ist wohl die drittgrößte Stadt des Landes. Es liegt im Osten neben der Straße, die Odessa mit Sankt Petersburg verbindet. Wie die beiden vorherigen wird es auch von einem Fluss überquert, in diesem Fall vom Dnjepr.

Maguilov
Foto: Megakonstruktionen

Vitebsk

Mit etwas mehr als 300.000 Einwohnern hat Witebsk das Privileg, eine der ältesten Städte Europas zu sein, seit es 974 von der Herzogin Olga von Kiew gegründet wurde. Seine alten Straßen sind der Hauptanspruch, ebenso wie die Belarussisches Staatliches Akademisches Theater von Yakub der Kolás.


Vitebsk
Foto: Wikimedia

Grodno

Es hat auch mehr als 300.000 Einwohner und wir platzieren es sehr nahe am Fluss Neman, 15 Kilometer von der Grenze zu Polen und 30 Kilometer von der Grenze zu Litauen entfernt. Es ist berühmt dafür, die Stadt zu sein, in der der Gangster geboren wurde Meyer Lansky und der Star der Kunstturnen Olga Kórbut.

Grodno
Foto: Wikimedia

Brest

Es liegt sehr nahe an der polnischen Grenze, genau dort, wo sich die Flüsse Bug Western und Mujavéts treffen. Es überschreitet kaum 300.000 Einwohner und ist ein Ort, der seitdem sehr gut verbunden ist Eisenbahnlinie Es dient dem Transport von Gütern und Menschen aus der Europäischen Union nach Osteuropa.

Brest
Foto: Mega Konstruktion

Babruisk

Mit etwas mehr als 220.000 Einwohnern ist Brabruisk eine beliebte Stadt in Belarus das größte Sägewerk des Landes. Darüber hinaus nehmen sowohl die chemische Industrie als auch die Maschinen einen privilegierten Platz ein, um viele Menschen zu beschäftigen. Es gibt auch Schulen, die auf Musik, Tanz und bildende Kunst spezialisiert sind. Man könnte also sagen, dass es eine Stadt mit vielen Möglichkeiten ist.

Babruisk
Foto: Tourist sein

Baránavichi

In dieser Stadt in der Provinz Brest leben rund 170.000 Menschen. Es ist sehr gut verbunden und es sollte beachtet werden, dass es eines der schützt staatliche Universitäten.

Baranavichi
Foto: Wikimedia

Borisov

Bekannt für seine FußballmannschaftDiese Stadt mit nur 150.000 Einwohnern befindet sich in der Gruppenphase der Champions League und wurde mehr als einmal in der Gruppenphase der Champions League gesehen. Sie liegt neben der Berezina in der Provinz Minsk. Dort erlitt Napoleons Armee 1812 eine der schmerzhaftesten Niederlagen.

Borisov
Foto: ESSMA

Orsha

Es ist eine kleine Stadt, die kaum die erreicht 125.000 Einwohner. Trotzdem ist es wegen seiner Schönheit einen Besuch wert. Es liegt zwischen den Flüssen Dnjepr und Órshytsa, zwischen den Städten Vitebsk und Maguilov, wenn Sie auf der Straße E95 fahren.

Orsha
Foto: Suche nach Hotelzimmern

Empfohlener Artikel: Die billigsten Reiseziele in Europa

Die 10 größten Städte der Welt - Metropolen weltweit (Kann 2021)


  • Städte, beste Städte, Minsk
  • 1,230

The most important cities of Belarus

Minsk
Belarus It is a country that we do not usually take into account when planning a vacation. It borders Lithuania, Latvia, Russia, Ukraine and Poland, and it must be said that until 1991 it was one more in the Union of Soviet Socialist Republics (USSR). It has an extension of 207,600 square kilometers, which makes it the 86th country in the world in terms of size. Its population is estimated to be around 10 million inhabitants.

Next I am going to tell you about major cities of this country so unknown that it is worth knowing, so take note in case you ever consider organizing a route to discover it in depth.

Minsk

It is the capital of Belarus, the most populous city by far. Almost 2 million people live in the political heart of the country, where the Nyamiha and Svisloch rivers pass. It is located right in the center and its neighborhoods include the Troizkoie predmestie, as it still preserves some of the buildings of Belarusian architecture from the 18th century. Most of them were destroyed during World War II.


Minsk
Photo: Belarus24

Gomel

It is in the southeast of Belarus and barely exceeds half a million inhabitants. It goes through Sozh river and it must be said that there is an airport about 8 kilometers from the city center.

Gomel
Photo: Wikimedia


Maguilov

With less than 400,000 inhabitantsMaguilov's arguably the third largest city in the country. It is to the east, next to the road that connects Odesa with Saint Petersburg. Like the previous two, it is also crossed by a river, in this case by the Dnieper.

Maguilov
Photo: Mega constructions

Vitebsk

With just over 300,000 inhabitants, Vitebsk has the privilege of being one of the oldest cities in Europe, since it was founded by the Duchess Olga of Kiev in 974. Its old streets are its main claim, as is the Belarusian State Academic Theater of Yakub the Kolás.


Vitebsk
Photo: Wikimedia

Grodno

It is also above 300,000 inhabitants and we place it very close to the Neman River, 15 kilometers from the border with Poland and 30 kilometers from the border with Lithuania. It is famous for being the city where the gangster was born Meyer Lansky and the star of artistic gymnastics Olga Kórbut.

Grodno
Photo: Wikimedia

Brest

It is very close to the Polish border, just where the Bug Western and Mujavéts rivers meet. It barely exceeds 300,000 inhabitants and is a place that is very well connected, since its Railway Line It serves to transport both goods and people from the European Union to Eastern Europe.

Brest
Photo: Mega construction

Babruisk

With just over 220,000 inhabitants, Brabruisk is a popular city in Belarus for having the largest sawmill in the country. In addition, both the chemical industry and machinery occupy a privileged place to employ many people. There are also schools specialized in music, dance and visual arts, so we could say that it is a city with many possibilities.

Babruisk
Photo: Being a Tourist

Baránavichi

Some 170,000 people live in this town in the province of Brest. It is very well connected and it should be noted that it shelters one of the State universities.

Baranavichi
Photo: Wikimedia

Borisov

Known for its football team, which has been seen on more than one occasion in the group stage of the Champions League, this city of just 150,000 inhabitants is located next to the Berezina River, in the Minsk province. There, in 1812, Napoleon's army suffered one of its most painful defeats.

Borisov
Photo: ESSMA

Orsha

It is a small city, which barely reaches the 125,000 inhabitants. Despite this, it is worth visiting for its beauty. It is located between the Dnieper and Órshytsa rivers, between the cities of Vitebsk and Maguilov if you go on the E95 road.

Orsha
Photo: Hotel Room Search

Recommended article: The cheapest destinations in Europe

Minsk Belarus. City | Sights | People (December 2020)


  • cities, best cities, Minsk
  • 1,230