Wie komme ich nach Eurodisney?


Disneyland Parisoder Eurodisney erhält jedes Jahr Millionen von Besuchen von Menschen, die aus allen Teilen der Welt kommen, seien es Familien, Paare, Gruppen oder einfach nur jemand, der alleine reist. Die Magie von Disney World Es hat kein Alter, aber heute werde ich nicht über den Park selbst sprechen, sondern darüber, wie man nach Disneyland Paris kommt, denn je nachdem, wo Sie übernachten, können Sie die eine oder andere Option wählen, wenn Sie mit all dem genießen möchten Charaktere aus so vielen Filmen, die durch dein Leben gegangen sind.

Die Disney Parks Sie sind etwa 30 Kilometer vom Zentrum von Paris entfernt, im östlichen Teil der Stadt. Wenn Sie in einem der Hotels in der Umgebung übernachten, können Sie zu Fuß gehen, da dies nicht länger als 10 oder 15 Minuten dauert. Wenn Sie jedoch woanders übernachten oder in die Stadt gehen, berücksichtigen Sie die verschiedenen Optionen:

Zug,: Es ist der schnellste und bequemste Weg dorthin, hauptsächlich mit dem RER-Leitung. Ich war im September und seit ich in der Oper war, habe ich alle Reisen auf dieser Linie gemacht. Die Fahrt dauert ungefähr eine halbe Stunde und die Züge sind doppelt wie bei Londoner Bussen. Sie müssen am Bahnhof aussteigen Marne la Vallée Chessy - Disney Parks. Der Preis für den Zug beträgt ungefähr 15 €, aber ich empfehle Ihnen, den Reisegutschein zu kaufen, da Sie viel Geld sparen, zumindest den, den ich mir selbst gekauft habe. Ich habe drei Tage lang für 40 € die U-Bahn benutzt und so viel trainiert, wie ich wollte. An jeder U-Bahnstation haben Sie Verbindungen zur RER-Linie. Wenn Sie in der sind Flughafen Charles de Gaulle Sie haben TGV-Züge, die in nur 10 Minuten nach Disney fahren.

Bus: Jeder der Flughäfen hat eine direkte Verbindung zu den Parks. Sie brauchen 45 Minuten, um von 08:30 bis 19:45 Uhr anzukommen und zu operieren. Sie halten an der Station, die sich in derselben Tür wie Disney befindet. Der Preis beträgt 17 € für Erwachsene und 13 € für Kinder bis 11 Jahre, Kinder unter 3 Jahren reisen kostenlos. Ich empfehle diese Option nur, wenn Sie von einem Flughafen aus fahren. Wenn Sie von Paris aus fahren, ist der Zug viel besser.

Taxi: Ich denke nicht, dass es eine weit verbreitete Option ist, aber falls Sie interessiert sind und zu Ihrer Anleitung, von der Orly Flughafen Selbst Disneyland Paris berechnet Ihnen rund 180 Euro.

Auto: Natürlich können Sie auch ein Auto mieten oder selbst fahren. Hier kann ich Sie nicht führen, da Sie je nach Herkunft den einen oder anderen Ort aufsuchen können.

Disneyland Paris for the First Time! (April 2024)


  • Eurodisney, Paris
  • 1,230

How to get to Eurodisney


Disney Land Paris, or Eurodisney, receives millions of visits every year from people who come from any corner of the world, be they families, couples, groups or just someone traveling alone. The magic of Disney World It has no age, but today I am not going to talk about the park itself but about how to get to Disneyland Paris, since depending on where you are going to stay you can choose one or the other option when it comes to enjoying with all the characters from so many movies that will have passed through your life.

The disney parks They are about 30 kilometers from the center of Paris, in the eastern part of the city. If you stay in any of the hotels in the surroundings you can walk as it will not take you more than 10 or 15 minutes, but if you stay elsewhere or if you go to the city take into account the different options:

Train: it is the fastest and most comfortable way to get there, mainly taking the RER line. I was in September and since I stayed in the Opera area I made all the trips on this line. The journey is about half an hour and the trains are double, like London buses. You must get off at the station Marne la Vallée Chessy - Disney Parks. The price of the train is about € 15 but I recommend that you buy the travel voucher since you save a lot of money, at least the one I bought myself that for three days for € 40 I used the metro and train as much as I wanted. At any metro station you have links to the RER line. If you are in the Charles de Gaulle airport You have TGV trains that go to Disney in just 10 minutes.

Bus: any of the airports has a direct line to the parks. They take 45 minutes to arrive and operate from 08:30 to 19:45, having the stop at the station that is in the same door of Disney. The price is € 17 for adults and € 13 for children up to 11 years old, children under 3 travel free. I recommend this option only if you go from an airport, if you go from Paris the train is much better.

Cab: I do not think it is a widely used option, but in case you are interested and for your guidance, from the Orly airport Even Disneyland Paris will charge you around € 180.

Car: of course you can also rent a car or go in your own. Here I can not guide you since depending on what your origin is you can go for one or another place.

How to get to Disneyland Paris (November 2020)


  • Eurodisney, Paris
  • 1,230