So stornieren Sie einen Wizz Air-Flug

Wizz-Air
Wizz LuftFalls Sie es nicht wussten, handelt es sich um eine Billigfluggesellschaft, die im Juni 2003 in Ungarn geboren wurde, obwohl der Erstflug erst im Mai 2004 registriert wurde. Sie umfasst derzeit mehr als 500 Strecken und verfügt über 27 Stützpunkte in Europa.

Wenn Sie einen Flug bei ihnen gebucht haben und ihn aus irgendeinem Grund stornieren möchten, empfehle ich, auf das zu achten, was ich Ihnen unten sage, da Sie die Kosten und Bedingungen der Stornierung kennen.

Stornierung mehr als 14 Tage im Voraus

Wenn Sie den Flug mehr als 14 Tage im Voraus stornieren, müssen Sie bezahlen 60 Euro um die Ticketrückerstattung zu erhalten. Sie können storniert werden, indem Sie das Wizz Call Center anrufen (seien Sie sehr vorsichtig mit den Kosten) oder indem Sie einen Anspruch einreichen. Dies hat den Nachteil, dass Sie wahrscheinlich erst 30 Tage nach dem Absenden eine Antwort erhalten.


Wizz-Air-Flughafen

Stornierung 14 oder weniger Tage im Voraus

Die Rate erhöht sich, wenn Sie 14 oder weniger Tage im Voraus stornieren. Beträge zu 80 Euro und die Vorgehensweise ist dieselbe: Rufen Sie das Wizz Call Center an oder stellen Sie einen Online-Anspruch.

Kündigung mit dem Wizz-Konto

Mit Wizz Flex Sie können eine Rückerstattung des Tickets bis drei Stunden vor Abflug beantragen. Das Abonnement geht an das Wizz-Konto als KreditIn keinem Fall erhalten Sie das Geld auf Ihrem Bankkonto zurück. Die Anfrage kann an den Flughafenschaltern bearbeitet werden, indem Sie das Wizz Call Center anrufen oder auf der Seite mit den Flugdetails.


Plus-Tarif-Tickets und Reservierungen bei Wizz Flex haben Anspruch auf eine Rückerstattung auf das Wizz-Konto als Gutschrift. Natürlich geben sie nicht zurück, was Sie für den Wizz Flex-Service bezahlt haben. Darüber hinaus, und dies ist sehr wichtig, muss die Rückerstattung, die auf das Wizz-Konto geht, verwendet werden, um Wizz Air-Flüge und -Dienste in einem zu kaufen Maximaler Zeitraum von 90 Tagen.

Wizz-Air-Crew

Kann ich meinen Flug ändern?

Wenn Sie Wizz Flex mieten, haben Sie das Recht, Datum, Uhrzeit und Route des Fluges online bis zu drei Stunden vor der geplanten Abflugzeit zu ändern. Es gibt nichts dafür zu bezahlen, obwohl Sie natürlich die Differenz der Flug- und Gepäckgebühren bezahlen müssen, falls zutreffend.

Flugtickets stornieren: So bekommst du dein Geld zurück | Galileo | ProSieben (Kann 2022)


  • Fluggesellschaften, Fluggesellschaften, Tipps, Wizz Air
  • 1,230

How to cancel a Wizz Air flight

Wizz-Air
Wizz air, in case you did not know, it is a low cost airline that was born in June 2003 in Hungary, although the first flight was not registered until May 2004. They currently cover more than 500 routes and have 27 bases located in Europe.

If you have booked a flight with them and want to cancel it for whatever reason, I recommend paying attention to what I tell you below, since you will know the costs and conditions of the cancellation.

Cancellation more than 14 days in advance

If you are going to cancel the flight more than 14 days in advance you will have to pay 60 euros to receive the ticket refund. It can be canceled by calling the Wizz Call Center (be very careful about the cost) or by submitting a claim, which has the disadvantage that you will probably not receive a response until 30 days after sending it.


Wizz-Air-airport

Cancellation 14 or less days in advance

The rate increases if you cancel 14 or less days in advance. It amounts to 80 euros and the procedure is the same: call the Wizz Call Center or make an online claim.

Cancellation with the Wizz account

With Wizz Flex You can request a refund of the ticket up to three hours before flight departure. The subscription goes to the Wizz account by way of credit, so in no case do you receive the money back in your bank account. The request can be processed at the airport counters, by calling the Wizz Call Center or on the page with the flight details.


Plus Fare tickets and reservations with Wizz Flex are entitled to a refund to the Wizz account as credit. Of course, they do not return what you have paid for the Wizz Flex service. In addition, and this is very important, the refund that goes to the Wizz account must be used to buy Wizz Air flights and services in a maximum period of 90 days.

Wizz-Air-crew

Can I change my flight?

By hiring Wizz Flex you have the right to change the date, time and route of the flight online up to three hours before the scheduled departure time. There is nothing to pay for it, although obviously you will have to pay the difference in flight and baggage fees if applicable.

⭐️ Wizz Air Flight is Delayed or Cancelled? Claim €600 Compensation (Easily) - 3FlightDelay (November 2020)


  • airlines, airlines, tips, Wizz Air
  • 1,230