Die 10 schönsten Städte Frankreichs

Nizza-Stadt-Frankreich
Wenn wir darüber reden Frankreich Wir konzentrieren uns eher auf Paris, das zweifellos die schönste Stadt von allen ist. Es ist für seine Architektur, für die Schönheit des Eiffelturms, dafür, wie unglaublich das Louvre-Museum ist oder wie interessant es ist, durch so malerische Viertel wie Montmartre zu spazieren.

Genau aus diesem Grund sollte es uns überhaupt nicht überraschen, dass es als eine der schönsten Städte der Welt gilt. In Frankreich gibt es jedoch andere Orte, die es wert sind, kennengelernt zu werden, wie die, die ich in diesem Artikel aufführe.

Paris

Paris
Wie ich gerade kommentiert habe, ist die Hauptstadt von Frankreich Es ist eine der schönsten Städte der Welt, eine, die Jahr für Jahr die meisten Touristen anzieht. Darüber hinaus wurde es 2018 als beliebtes Ziel für Influencer ausgewählt, sodass wir sagen können, dass sich Menschen jeden Alters verlieben. Bevölkerung: 2,24 Millionen Menschen.


Bordeaux

Bordeaux
Die Weinhauptstadt, die zum Erbe der UnescoEs ist nicht nur ein ausgezeichneter Ort, um die besten französischen Weine zu probieren, sondern es gibt auch andere Attraktionen, die es wert sind, entdeckt zu werden. Es befindet sich im Südwesten des Landes und verfügt über emblematische Gebäude wie die Kathedrale von Bordeaux, das Grand Theatre von Bordeaux oder Tour Pey Berland, einen Turm, auf den man klettern kann, um einen privilegierten Blick auf die Stadt zu genießen. Bevölkerung: 240.000 Menschen.

Empfohlener Artikel: Wichtige Besuche in Bordeaux.

Lille

Lille
Die Hauptstadt der Region Oberfrankreich liegt im Norden des Landes, ganz in der Nähe der Grenze zu Belgien. Es ist berühmt für die Braderie de Lille, einen Gebrauchtmarkt, der als der wichtigste in ganz Europa gilt. Die Veranstaltung beginnt an einem Samstag um 14.00 Uhr und endet an einem Sonntag um 23.00 Uhr. In diesem Zeitraum erhalten schätzungsweise 2 bis 3 Millionen Interessenten Besuche. Bevölkerung: 230.000 Menschen.


Straßburg

Straßburg
Straßburg ist eine Stadt im Elsass im Nordosten des Landes, ganz in der Nähe von Deutschland. Es ist das Hauptquartier der Europäisches Parlament und es wurde gesagt, dass es die Hauptstadt von Weihnachten ist, weil der Weihnachtsmarkt so schön ist. Am empfehlenswertesten ist es, nach Petit France zu fahren, einem alten Fischereigebiet, in dem Sie kleine Häuser sehen können, wie sie auf dem Bild über diesen Linien dargestellt sind. Bevölkerung: 280.000 Menschen.

Empfohlener Artikel: Die beliebtesten Weihnachtsmärkte der Welt.

Schön

Schön
Es ist die wichtigste Stadt an der französischen Riviera und liegt ganz in der Nähe der Grenze mit Italien. Es gibt spektakuläre Strände und kleine Straßen, in die Sie sich verlieben werden, wenn Sie durch Nizza schlendern möchten, ohne die Hauptstraßen zu betreten. Die Altstadt ist ein Wunder. Bevölkerung: 350.000 Menschen.


Toulouse

Toulouse
Es liegt in Südfrankreich im Departement der Haute-Garonne. Es ist unter Studenten bekannt, dass es der Ort ist, den viele Ausländer für Erasmus gewählt haben. Darüber hinaus können Sie in Toulouse genießen kostbare Quadrate und Sie haben die Möglichkeit, auf einer Terrasse etwas zu trinken, als wären Sie in einer Stadt an der spanischen Küste. Wenn Sie dennoch zusätzliche Entspannung wünschen, können Sie diese im Japanischen Garten in Toulouse besuchen. Bevölkerung: 450.000 Menschen.

Marseille

Marseille
Es ist die zweitwichtigste Stadt, wenn wir uns an die Einwohnerzahl halten. Marseille ist in der Mittelmeerküste und es zeigt. Es ist ein Strandziel voller spektakulärer Gebäude, Denkmäler und Museen. Außerdem hat es einen sehr schönen Hafen, den Vieux-Port. Dort werden Sie gerne spazieren gehen, während Sie den anonymen Musikern lauschen, die ihre Straßen mit Freude und Nostalgie füllen. Bevölkerung: 860.000 Menschen.

Nantes

Nantes
Die Hauptstadt des Departements Loire-Atlantique liegt im Nordwesten Frankreichs. Ich würde sagen, es ist eines der wesentliche Städte, ein Muss fast auf dem gleichen Niveau wie Paris zu besuchen. Es ist keineswegs so groß und hat nicht so viele Denkmäler, aber ich bin überzeugt, dass Sie es aus verschiedenen Gründen lieben werden. Auf kultureller und künstlerischer Ebene hat es Touristen viel zu bieten, die etwas Neues aufsaugen möchten. Bevölkerung: 300.000 Menschen.

Montpellier

Montpellier
Montpellier liegt in Südfrankreich und verfügt über die malerischsten Straßenbahnen des ganzen Landes. Die Dekoration der Linien eins und zwei wurde von Garouste und Bonetti durchgeführt, während die Linie drei eine Sache der Berühmten war Christian Lacroix. Zusätzlich zu diesem Detail muss gesagt werden, dass es in Montpellier wunderschöne Plätze gibt, wie den Place de la Comédie oder den Place de la Canourgue. Ich empfehle Ihnen, nach Lo Monaco zu fahren, der besten Konditorei der Stadt und in derselben Straße, in der Jean-Jacques Rousseau lebte. Bevölkerung: 270.000 Menschen.

Saint-Malo

Saint-Malo
Es ist wahrscheinlich das am wenigsten bekannte von dieser Liste, was nicht bedeutet, dass es keinen Besuch wert ist.Saint-Malo ist eine kleine Hafenstadt in Bretagneim Nordwesten Frankreichs. Es bewahrt immer noch die Mauern, die in der Vergangenheit so gut entstanden sind, um die Altstadt zu schützen, in der es sich sicherlich zu verlieren lohnt. Dort empfehle ich eine Fähre nach Dinard, einer nicht weit entfernten Stadt mit mehreren Stränden, an denen Sie sich entspannen können. Bevölkerung: 50.000 Menschen.

Empfohlene Artikel:

- Die schönsten Burgen Frankreichs.

- Zoll in Frankreich.

- Die besten Städte in Frankreich.

DIE SCHÖNSTE STADT FRANKREICHS (Kann 2022)


  • Städte, Paris
  • 1,230

The 10 most beautiful cities in France

Nice-city-France
When we talk about France We tend to focus on Paris, which is without a doubt the most beautiful city of all. It is for its architecture, for the beauty of the Eiffel Tower, for how incredible the Louvre Museum is or for how interesting it is to walk through neighborhoods as picturesque as Montmartre.

It is precisely for this reason that it should not surprise us at all that it is considered one of the most beautiful cities in the world. However, in France there are other localities that are worth knowing, such as the ones I list in this article.

Paris

Paris
As I just commented, the capital of france It is one of the most beautiful cities in the world, one of the ones that attracts the most tourists year after year. In addition, in 2018 it has been chosen as a favorite destination for influencers, so we could say that people of all ages fall in love. Population: 2.24 million people.


Bordeaux

Bordeaux
The wine capital, which was named heritage of the UnescoIt is not only an excellent place to taste the best French wines, but it also has other attractions that are worth discovering. It is in the southwest of the country and has such emblematic buildings as the Cathedral of Bordeaux, the Grand Theater of Bordeaux or Tour Pey Berland, a tower that can be climbed to contemplate privileged views of the city. Population: 240,000 people.

Recommended article: Essential visits in Bordeaux.

Lille

Lille
The capital of the Upper France region is in the north of the country, very close to the border with belgium. It is famous for the Braderie de Lille, a second-hand market that is considered the most important in all of Europe. The event starts on a Saturday at 2:00 p.m. and ends on a Sunday at 11:00 p.m. During this period of time, it is estimated that they receive visits from 2 to 3 million interested parties. Population: 230,000 people.


Strasbourg

Strasbourg
Strasbourg is a city located in the Alsace region, in the northeast of the country, very close to Germany. It is the headquarters of the European Parliament and it has been said that it is the capital of Christmas for how beautiful its Christmas market is. The most recommended is to go to Petit France, an old fishing area where you can see little houses like the ones shown in the image you see above these lines. Population: 280,000 people.

Recommended article: The most popular Christmas markets in the world.

Nice

Nice
It is the most important city on the French Riviera and is located very close to the border with italy. There are spectacular beaches and small streets that you will fall in love with if you want to stroll through Nice without stepping on the main avenues. The old town is a wonder. Population: 350,000 people.


Toulouse

Toulouse
It is in the south of France, in the department of the Haute-Garonne. It is well known among students for being the place chosen by many foreigners to go on Erasmus. Beyond that, in Toulouse you can enjoy precious squares and you have the possibility of having a drink on a terrace as if you were in a town on the Spanish coast. Also, if you still want an extra relaxation, you can get it by visiting the Japanese Garden in Toulouse. Population: 450,000 people.

Marseilles

Marseilles
It is the second city in importance if we stick to the number of inhabitants. Marseille is in the Mediterranean coast And that shows. It is a beach destination full of spectacular buildings, monuments and museums. In addition, it has a very beautiful port, the Vieux-Port. There you will delight walking while listening to the anonymous musicians who fill their streets with joy and nostalgia. Population: 860,000 people.

Nantes

Nantes
The capital of the Loire-Atlantique department is in north-western France. I would say it is one of the essential cities, a must visit almost at the same level as Paris. It is by no means as large and does not have as many monuments, but I am convinced that you will love it for different reasons. On a cultural and artistic level, it has a lot to offer to tourists who want to soak up something new. Population: 300,000 people.

Montpellier

Montpellier
Montpellier, located in the south of France, boasts of having the most picturesque trams in the whole country. The decoration of lines one and two were carried out by Garouste and Bonetti, while line three was a thing of the famous Christian lacroix. In addition to this detail, it must be said that in Montpellier there are beautiful squares, such as the Place de la Comédie or the Place de la Canourgue. I recommend that you go to Lo Monaco, which is the best patisserie in town and is on the same street where Jean-Jacques Rousseau lived. Population: 270,000 people.

Saint-Malo

Saint-Malo
It is probably the least known of all this list, which does not mean that it is not worth visiting.Saint-Malo is a small port city located in Brittany, in the northwest of France. It still preserves the walls that came so well in the past to protect its old town, which is certainly worth getting lost in. Once there, I recommend taking a ferry to Dinard, a city located a short distance away that has several beaches where you can relax. Population: 50,000 people.

Recommended articles:

- The most beautiful castles in France.

- Customs in France.

- The best towns in France.

10 Best Places to Visit in France - Travel Video (March 2021)


  • cities, paris
  • 1,230