Der Turm des Herkules in A Coruña


Die Herkules-Turm Es ist das Symbol der Stadt A Coruña und wurde 2009 erklärt Welterbe von der UNESCO. Ein spektakulärer Leuchtturm mit einer Höhe von 68 m aus dem 11. Jahrhundert. Es ist auch das älteste in Betrieb in der Welt, da es trotz seines langen Alters und des wichtigsten Touristenzentrums der Stadt weiterhin in Betrieb ist. Es ist auch der einzige römische Leuchtturm und blinkt alle 20 Sekunden in Vierergruppen.

Es ist das meistbesuchte Denkmal in Eine Coruña Und Sie können nach oben gelangen und die gesamte Stadt von oben sehen, was wichtig ist, da Sie von hier aus die besten Fotos machen. Um nach oben zu gelangen, müssen Sie natürlich endlose Treppen steigen, aber ich versichere Ihnen, dass es sich lohnt.

In der Umgebung können Sie nicht nur das ganze Meer und das Meer sehen Strände von Riazor und Orzánaber du wirst das genießen Skulpturenpark des Turmes des Herkules und wo Sie auf dem Weg zum Turm mehr als 15 Werke bedeutender Künstler des 20. Jahrhunderts wie Pablo Serrano oder Francisco Leiro sehen können. Ein echtes Freilichtmuseum.

Wenn Sie Zeit haben, können Sie mehrere Kilometer durch die Stadt spazieren Promenade Das führt von Ende zu Ende durch die Stadt und vom Turm des Herkules zum Riazor-Stadion, zu den oben genannten Stränden und zum Berg von San PedroDort haben sie einen Aufzug installiert, der Sie vom Paseo auf den Gipfel des Berges bringt. Die Aussicht ist spektakulär. Darüber hinaus befindet sich in diesem Bereich ein weiteres Denkmal, das Milenium, vor einigen Jahren eingeweiht und ein weiterer wichtiger Besuchspunkt für alle Touristen.

Tower of Hercules (UNESCO/NHK) (April 2024)


  • Eine Coruña, Turm des Herkules
  • 1,230

The Tower of Hercules in A Coruña


The Tower of Hercules It is the symbol of the city of A Coruña and it was declared in 2009 World Heritage by UNESCO. A spectacular lighthouse with a height of 68 m and that is from the 11th century. It is also the oldest in operation in the world, since despite its long age and being the main tourist center of the city, it continues to operate. It is also the only Roman lighthouse and flashes in groups of four every 20 seconds.

It is the most visited monument in A Coruña And you can access to the top and see the entire city from above, something essential since from here you will take the best photographs. Of course, to get to the top you will have to climb endless stairs, but I assure you that it will be worth it.

In the surroundings you will not only be able to see all the sea and the Riazor and Orzán beachesbut you will enjoy the Sculpture Park of the Tower of Hercules and where you can see, on the way to the Tower, more than 15 works by important artists of the 20th century such as Pablo Serrano or Francisco Leiro. A true open air museum.

If you have time, you can take a walk for several kilometers through the Promenade that runs through the city from end to end and that from the Tower of Hercules can take you to the Riazor Stadium, the aforementioned beaches and the Mount of san pedro, where they have installed an elevator that takes you from the Paseo to the top of the mountain and the views are spectacular. In addition, in that area is another monument, the Milenium, inaugurated a few years ago and which is becoming another important point of visit for all tourists.

THE TOWER of HERCULES (TORRE de HERCULES) near A CORUNA, NORTHERN SPAIN (February 2023)


  • A Coruña, Tower of Hercules
  • 1,230