Die schönsten Städte Neuseelands

Neuseeland-Auckland
Wie weit ist Spanien entfernt? Neuseeland, Richtig? Es ist eine Schande, dass es so viele tausend Kilometer entfernt ist, da es eines der Länder ist, die uns auf Landschaftsebene am meisten überraschen können.

Abgesehen von seiner Natur, die in Bezug auf Flora und Fauna in seiner gesamten Geographie reichlich vorhanden ist, muss auch gesagt werden, dass es sich um ein Land mit Städte wirklich schön das ist wissenswert. Die bekanntesten, IMHO, sind diejenigen, die ich in diesem Artikel erwähne und die Sie lesen sollten, wenn Sie eine Route durch Neuseeland planen.

Queenstown

Queenstown
Queenstown, das als Abenteuerhauptstadt Neuseelands bezeichnet wird, hat das Privileg, sich in der USA niederzulassen See WakatipuDavon gibt es übrigens spektakuläre Ausblicke aus den umliegenden Bergen. Dort leben etwas mehr als 15.000 Einwohner, die Stress und Angst nicht verstehen, da die Stadt die entspannendsten Freizeitpläne bietet, wie eine Bootsfahrt auf dem See oder einen Spaziergang auf den Wegen, die diese große Masse umgeben von 291 Quadratkilometern Wasser, was es übrigens zum größten See des Landes macht.


Auckland

Auckland
Es befindet sich auf der Nordinsel und ist die größte und bevölkerungsreichste Stadt des Landes, da mehr als eine Million zweihunderttausend Menschen dort konzentriert sind, was mehr als einem Viertel der Gesamtbevölkerung Neuseelands entspricht. Trotz der Tatsache, dass Wellington die Hauptstadt ist, können wir sagen, dass es diejenige ist, die auf kultureller und wirtschaftlicher Ebene mehr Gewicht hat. Seine Häfen ziehen Ihre Aufmerksamkeit und auch den Lebensstandard seiner Bürger an, was es ihm ermöglicht hat, mehrmals in den typischen Rankings von Städten mit der besten Lebensqualität aufzutreten. Strände, Mode- und Schönheitssalons, erstklassige Restaurants ... Es hat alles.

Christchurch

Christchurch
Es liegt an der Ostküste der Südinsel, etwa 300 Kilometer von der Hauptstadt entfernt. Es ist gelungen, sich von den Erdbeben zu erholen, die die Stadt in den Jahren 2010 und 2011 erschütterten, ohne ihre Essenz zu verlieren und neue Gebäude zu errichten, die sie zu einer modernen Stadt machen. Es ist bekannt als die «Gartenstadt»Aufgrund der großen Anzahl von Parks, die es beherbergt, ist es ein idyllisches Ziel, saubere Luft zu atmen. Es hat auch Museen und Kunstgalerien sowie schöne Strände, an denen Sie das gute Wetter genießen können.

Rotorua

Rotorua
Rotorua liegt am Ufer eines gleichnamigen Sees und ist bekannt für seine geothermische AktivitätGeysire und heiße Schlammbecken sind an der Tagesordnung. Es liegt auf der Nordinsel und ist ein sehr touristisches Ziel, das seine Besucher in seine natürliche Schönheit verlieben lässt. Es zeichnet sich nicht nur durch seine Parks und Naturschutzgebiete aus, sondern begeistert auch mit der Geschichte, Kunst und Kultur, die von der Maori-Bevölkerung ausgehen, die die Mehrheit in dieser Stadt darstellt.


Wellington

Wellington
Die neuseeländische Hauptstadt im Süden der Nordinsel ist eine Stadt mit kaum 200.000 Einwohnern, was sie nach Auckland und Christchurch auf den dritten Platz in Bezug auf die Bevölkerung bringt. Es ist ein kosmopolitischer, liberaler und sehr reicher Ort, sowohl kulturell als auch gastronomisch. Es bietet eine Vielzahl von Plänen aller Art, um den Touristen zu unterhalten, wie zum Beispiel die Aussicht zu genießen, die das bietet Mount VictoriaSchlendern Sie die belebende Straße Kubas entlang, gehen Sie in der Old Bank Shopping Arcade einkaufen, verirren Sie sich im Botanischen Garten oder steigen Sie in seine berühmte Seilbahn, eine Seilbahn, die von der Lambton Quay Street abfährt und Sie zum Botanischen Garten bringt.

Hamilton

Hamilton
Hamilton ist auch auf der Nordinsel. Es hat rund 165.000 Einwohner und hat Touristen viel zu bieten, da es Outdoor-Aktivitäten, Freizeitpläne, kulturelle Vorschläge gibt ... Das vielleicht Auffälligste von allen ist das Hamilton Gardens, wo man die Schönheit der Gärten verschiedener Zivilisationen betrachten kann (chinesische, italienische, indische Gärten ...). Es wird auch dringend empfohlen, die Hauptstraße, die Victoria Street, entlang zu gehen oder den Weg entlang des Waikato River zu nehmen, wo es übrigens sowohl einen Fußgänger- als auch einen Radweg gibt. Schließlich können Sie auch die Hamilton Lake Domain sehen, einen 4 Kilometer langen See im Stadtzentrum, oder die Hobbiton Studios in der Nähe von Hamilton besuchen, um die Bauhäuser zu erkunden, die Sie in den Filmen von gesehen haben Saga «Der Herr der Ringe«.

Empfohlener Artikel: Gründe, Neuseeland zu besuchen

Top 5 Neuseeland Highlights, die Du nicht verpassen darfst! (Kann 2022)


  • Auckland, Städte, beste Städte, Wellington
  • 1,230

The most beautiful cities in New Zealand

New-Zealand-Auckland
How far from Spain is New Zealand, truth? It is a shame that it is so many thousands of kilometers away, since it is one of the countries that can surprise us the most at a landscape level.

Leaving aside its nature, which is abundant in terms of flora and fauna throughout its geography, it must also be said that it is a country with cities really nice that is worth knowing. The most prominent ones, IMHO, are the ones I mention in this article that you should read if you plan to take a route through New Zealand.

Queenstown

Queenstown
Nicknamed the adventure capital of New Zealand, Queenstown has the privilege of settling in the lake wakatipu, of which by the way there are spectacular views from the mountains around it. Little more than 15,000 inhabitants live there who do not understand stress and anxiety, since the city offers the most relaxing leisure plans, such as a boat trip on the lake or a walk on the trails that surround this great mass of 291 square kilometers of water, which incidentally make it the largest lake in the country.


Auckland

Auckland
It is located on the North Island and is the largest and most populous city in the country, since more than one million two hundred thousand people are concentrated there, which is more than a quarter of the total population of New Zealand. Despite the fact that Wellington is the capital, we could say that it is the one that has more weight at a cultural and economic level. Its ports powerfully attract your attention and also the standard of living of its citizens, something that has allowed it to appear several times in the typical rankings of cities that offer the best quality of life. Beaches, fashion and beauty shops, first class restaurants ... It has it all.

Christchurch

Christchurch
It is on the east coast of the South Island, about 300 kilometers from the capital. It has managed to recover from the earthquakes that shook the city in 2010 and 2011, without losing its essence and erecting new buildings that make it a modern city. It is known as the «garden City»Due to the large number of parks it houses, which makes it an idyllic destination to breathe clean air. It also has museums and art galleries, as well as beautiful beaches where you can enjoy the good weather.

Rotorua

Rotorua
Located on the banks of a lake of the same name, Rotorua is known for its geothermal activityGeysers and hot mud pools are the order of the day. It is on the North Island and is a very tourist destination that makes its visitors fall in love with its natural beauty. In addition to standing out for its parks and nature reserves, it also dazzles you with the history, art and culture that emanate from the Maori population, which is the majority in this city.


Wellington

Wellington
The capital of New Zealand, in the south of the North Island, is a city that barely reaches 200,000 inhabitants, something that places it in third position in terms of population, behind Auckland and Christchurch. It is a cosmopolitan, liberal and very rich place both culturally and gastronomically. It offers a multitude of plans of all kinds to entertain the tourist, such as enjoying the views offered by the Mount Victoria, stroll down the revitalizing Cuba street, go shopping in the Old Bank Shopping Arcade, get lost in the Botanical Garden or get on his famous cable car, a cable car that starts from Lambton Quay street and takes you to the Botanical Garden.

Hamilton

Hamilton
Hamilton is also on the North Island. It is around 165,000 inhabitants and has a lot to offer tourists, since there are outdoor activities, leisure plans, cultural proposals ... Perhaps the most striking thing of all is the Hamilton Gardens, where one can contemplate the beauty of the gardens of various civilizations (Chinese, Italian, Indian gardens ...). It is also highly recommended to walk along the main street, which is Victoria Street, or take the path that runs along the Waikato River, where by the way there is both a pedestrian path and a bike path. Finally, you can also see the Hamilton Lake Domain, a 4 kilometer lake located in the city center, or visit Hobbiton Studios, which are next to Hamilton and allow you to explore the burrow houses that you will have seen in the movies of the saga «The Lord of the rings«.

Recommended article: Reasons to visit New Zealand

The 10 Best Places To Live in New Zealand (July 2020)


  • Auckland, cities, best cities, Wellington
  • 1,230