Die 10 faszinierendsten Hauptstädte Europas

Edinburgh-Titelseite
Jeder, der das Glück hatte, sich in Europa zu bewegen, weiß, dass es nicht einfach ist, einen Artikel mit dem zu schreiben 10 Hauptstädte Europas ohne sich schlecht zu fühlen. Warum? Nun, weil man Städte opfern muss, die perfekt zur Liste passen könnten, musste man sich bemühen, diejenigen auszuwählen, die meiner Meinung nach am faszinierendsten sind.

Da der Kommentarbereich weit offen ist, lese ich gerne Meinungen dazu. Ich lade Sie daher ein, Großbuchstaben vorzuschlagen, die auf der Liste ja oder ja stehen sollten.

Paris

Paris
Alle positiven Adjektive sind erschöpft, wenn es um die Hauptstadt Frankreichs geht. In Paris gibt es viel zu tun, da es eine der pulsierendsten Städte Europas ist. Darüber hinaus gibt es Denkmäler wie die Eiffelturm, die ohne Zweifel eine der schönsten der Welt ist. Sie können auch die Kultur im Louvre-Museum genießen, die Atmosphäre eines malerischen Viertels wie Montmartre genießen oder einen großen Teil der Stadt auf einer Bootsfahrt auf der Seine erkunden, die von der Ikone abweicht notre dame kathedrale.


London

London
Paris ist großartig, aber junge Leute sind sich nicht so sicher, ob sie Frankreichs Top-Stadt wegen London, der Hauptstadt Englands, an die Spitze bringen würden. Die Big Ben, das London Eye, der Tower of London, das British Museum, der Buckingham Palace ... Sie können sogar eine Verschnaufpause einlegen und dem Trubel der Großstadt in einem so schönen Park entfliehen Hyde Park, wo ein Picknick genauso obligatorisch ist wie das Füttern der Eichhörnchen, auf die Sie unterwegs stoßen werden.

Rom

Rom
Die Hauptstadt Italiens hat auch ihren Charme. Es ist mediterran und es zeigt, sowohl für die Gastronomie, das logischerweise Pasta und Pizza verwendet, um Touristen und seine Leute zu verführen, die Sie vom ersten Tag an willkommen heißen, damit Sie sich wie zu Hause fühlen. Wie Sie wissen, ist die Stärke Roms die Kolosseum, ein altes römisches Gladiatorenstadion, das sehr gut erhalten ist. Sehenswert sind auch der Trevi-Brunnen, der Petersdom, das Forum Romanum, das Pantheon von Agrippa, die Sixtinische Kapelle, die Vatikanischen Museen…

Madrid

Madrid
Es ist sehr einfach, zu Hause zu fegen, besonders wenn Madrid eine der schönsten Hauptstädte Europas ist. Die Retiro Park, das Prado-Museum, die Puerta del Sol, der Königspalast, die Plaza Mayor ... Die Hauptstadt Spaniens ist ein langer Weg, und mehr noch, wenn Sie es ruhig angehen lassen und das Essen probieren, das sie in einigen der bekanntesten Bars und Restaurants servieren . Sie können dort nicht gehen, ohne das berühmte zu versuchen Tintenfischsandwich oder die Schokoladenstäbe.


Edinburgh

Edinburgh
Da ich eine Leidenschaft für Schottland habe, konnte ich die Hauptstadt nicht vergessen, die eine Stadt der Feuerwerkskörper ist. Es hat einen alten und einen neueren Teil, aber was auch immer es ist, es verführt dich, ohne dass du es merkst. Das Edinburgh Castle ist seine Hauptattraktion, und um dorthin zu gelangen, muss man das Schöne besuchen Königliche Meile, eine wunderschöne Kopfsteinpflasterstraße, die die Essenz des Vereinigten Königreichs vereint. Darüber hinaus empfehle ich Ihnen dringend, einige der Nachttouren zu mieten, die direkt dort angeboten werden, da Sie Geheimnisse und Legenden entdecken, die Ihrer Fantasie freien Lauf lassen.

Wien

Wien
Es ist eine kaiserliche Stadt, in die sich jeder verliebt, nicht nur Liebhaber klassischer Musik. Es gibt wichtige Museen, die Parks sind unglaublich und es gibt zwei unverzichtbare Paläste für ihre unkalkulierbare Schönheit: Schönbrunn und Belvedere. Das Rathaus der österreichischen Hauptstadt ist majestätisch, und um eine gute Zeit zu haben, haben Sie immer Zeit, den Prater zu besuchen, einen Vergnügungspark mit einem sehr alten Riesenrad, das überlebt, um Ihnen einen schönen Blick auf die Stadt zu bieten.

Prag

Prag
Die Hauptstadt der Tschechischen Republik versetzt Sie mit ihrer beeindruckenden Burg und ihren Türmen zurück ins Mittelalter. Es gibt emblematische Brücken wie die Karlsbrücke und Plätze, die so schön sind wie die der Altstadt. Die Kathedrale des Heiligen Veits, die Astronomische Uhr oder die Kirche des Heiligen Nikolaus sind andere Orte, die vor der Landung in Prag rot markiert werden müssen.


Lissabon

Lissabon
Die Hauptstadt Portugals liegt an der Mündung des Tejo und bietet uns die Möglichkeit, die wunderschönen steilen Straßen mit Kopfsteinpflaster zu erkunden. Die Gastronomie wird Sie überraschen, besonders wenn Sie viel Fisch essen, und die Freundlichkeit der Menschen aus Lissabon wird Sie während Ihres Aufenthalts in der Stadt sehr gut fühlen lassen. Vergessen Sie auch nicht, die zu besuchen St. George's Castle, der Belém Tower oder der Rossio Platz, wo Sie viel Atmosphäre finden.

Istanbul

Istanbul
Die Hauptstadt der Türkei, das Bindeglied zwischen Europa und Asien, ist eine Stadt mit einigen 15 Millionen EinwohnerDamit ist es die Hauptstadt Europas mit der größten Bevölkerung.Seine privilegierte Lage und auch seine Schönheit haben es ermöglicht, die Hauptstadt von drei bekannten Reichen zu sein: römisch, byzantinisch und osmanisch. Es ist eines der meistbesuchten der Welt und ähnelt dem von Barcelona oder Hongkong. Normal, wenn man bedenkt, dass man dort so markante Orte wie die Blaue Moschee, den Topkapi-Palast oder die Kirche der Heiligen Sophia besuchen kann.

Berlin

Berlin
Wir schließen die Top 10 mit Berlin, der Hauptstadt Deutschlands. Obwohl es unter europäischen Touristen nicht so viele Medien gibt, sollte nicht vergessen werden, dass es eine sehr wichtige Stadt auf dem alten Kontinent ist, die den ganzen Tag Spaßpläne bietet. Sie können das nicht verfehlen Brandenburger Tor, das zweifellos das berühmteste Denkmal ist, und auch nicht die Berliner Mauer, der Alexanderplatz, das Pergamonmuseum, der Berliner Dom, der Tiergarten oder das Denkmal für die Holocaust. Zweifellos viel Geschichte sowohl in Museen als auch auf Straßenebene, daher ist es ratsam, einige Informationen zu verwenden, um zu wissen, was zu jeder Zeit gesehen wird.

Empfohlene Artikel:

- Die besten Städte in Europa, um wegzukommen

- Die teuersten Straßen in Europa

- Die 5 besten Hotels in Europa

Kennst du diese 10 Hauptstädte Europas? (Kann 2022)


  • Berlin, Städte, Edinburgh, Istanbul, Lissabon, London, Madrid, Paris, Prag, Rom, Wien
  • 1,230

The 10 most fascinating capitals of Europe

Edinburgh-front page
Anyone who has had the good fortune to move around Europe knows that it is not easy to write an article with the 10 capitals of Europe without feeling bad. Why? Well, because you have to sacrifice cities that could fit the list perfectly, so you had to make an effort to choose the ones that IMHO are the most fascinating.

As the comments section is wide open, I will be happy to read opinions about it, so I invite you to suggest capitals that should be on the list yes or yes.

Paris

Paris
All positive adjectives are exhausted when talking about the capital of France. In Paris you have a lot to do, as it is one of the most vibrant cities in all of Europe. In addition, there are monuments as spectacular as the Eiffel Tower, which without a doubt is one of the most beautiful in the world. You can also soak up the culture at the Louvre Museum, enjoy the atmosphere of a picturesque neighborhood like Montmartre, or explore a large part of the city on a boat trip on the Seine River departing from the iconic Notre Dame Cathedral.


London

London
Paris is great, but young people are not so sure if they would place France's top city at the top because of London, the capital of England. The Big ben, the London Eye, the Tower of London, the British Museum, Buckingham Palace ... You can even take a breather and get away from the hustle and bustle of the big city in a park as beautiful as Hyde Park, where going on a picnic is as obligatory as feeding the squirrels you will come across on the way.

Rome

Rome
The capital of Italy also has its charm. It is Mediterranean and it shows, both for the gastronomy, which logically uses pasta and pizzas to seduce tourists, as well as its people, who welcome you from the first day to make you feel at home. As you well know, the strong point of Rome is the Coliseum, an ancient Roman gladiator stadium that is very well preserved. Also worth seeing are the Trevi Fountain, St. Peter's Basilica, the Roman Forum, the Pantheon of Agrippa, the Sistine Chapel, the Vatican Museums…

Madrid

Madrid
It is very easy to sweep at home, especially when Madrid is one of the most beautiful capitals in Europe. The Retirement park, the Prado Museum, Puerta del Sol, the Royal Palace, Plaza Mayor ... The capital of Spain goes a long way, and more when you take it easy and taste the food they serve in some of its most iconic bars and restaurants . You can't leave there without trying the famous squid sandwich or the chocolate batons.


Edinburgh

Edinburgh
Being passionate about Scotland I could not forget its capital, which is a city of firecrackers. It has an old part and a newer part, but whatever it is it seduces you without you realizing it. Edinburgh Castle is its main attraction, and to get there you have to visit the beautiful Royal mile, a beautiful cobblestone street that brings together all the essence of the United Kingdom. Also, I highly recommend that you hire some of the night tours that are offered right there, since you will discover secrets and legends that will make your imagination fly.

Vienna

Vienna
It is an imperial city that everyone falls in love with, not just lovers of classical music. There are essential museums, its parks are incredible and there are two must-see palaces for their incalculable beauty: Schönbrunn and Belvedere. The town hall of the Austrian capital is majestic, and to have a good time you always have time to visit the Prater, an amusement park with a very old Ferris wheel that survives to offer you beautiful views of the city.

Prague

Prague
The capital of the Czech Republic takes you back to medieval times with its impressive castle and towers. There are emblematic bridges, such as the Charles Bridge and squares as beautiful as that of the Old City. The Cathedral of Saint Vitus, the Astronomical clock or the church of Saint Nicholas are other places that must be marked in red before landing in Prague.


Lisbon

Lisbon
Located at the mouth of the Tagus River, the capital of Portugal offers us the opportunity to walk its beautiful steep streets and full of cobblestones. Its gastronomy will surprise you, especially if you eat a lot of fish, and the friendliness of the people from Lisbon will make you feel very good during your stay in the city. Also, don't forget to visit the Castle of San Jorge, the Belém Tower or the Rossio square, where you will find a lot of atmosphere.

Istanbul

Istanbul
The capital of Turkey, the connecting link between Europe and Asia, is a city with some 15 million inhabitants, which makes it the capital of Europe with the largest population.Its privileged position, and also its beauty, have allowed it to be the capital of three well-known empires: Roman, Byzantine and Ottoman. It is one of the most visited in the world, at a level very similar to that of Barcelona or Hong Kong. Normal considering that there you can visit such striking places as The Blue Mosque, the Topkapi Palace or the church of Saint Sophia.

Berlin

Berlin
We close the Top 10 with Berlin, the capital of Germany. Although it does not have as much media pull among European tourists, it should not be forgotten that it is a very important city within the old continent that offers fun plans all day. You can't miss the Brandenburg Gate, which is without a doubt its most famous monument, and neither is the Berlin Wall, Alexanderplatz, the Pergamon Museum, the Berlin Cathedral, the Tiergarten Park or the monument to the Holocaust. Undoubtedly, a lot of history both in museums and at street level, so it is advisable to go with some information to be aware of what is being seen at all times.

Recommended articles:

- The best cities in Europe to get away

- The most expensive streets in Europe

- The 5 best hotels in Europe

Top 10 Most Beautiful Capitals In The World 2018 | 4K (December 2020)


  • Berlin, cities, Edinburgh, Istanbul, Lisbon, London, Madrid, Paris, Prague, Rome, Vienna
  • 1,230