Die wichtigsten Städte Korsikas

Korsika
Korsika (Korsika auf Italienisch und Korsisch) ist eine wunderschöne Insel im Mittelmeer. Es gehört seit 1768 zu Frankreich und hat einige der schönsten Strände in Europa. Obwohl es ein teureres Reiseziel als Sardinien oder die Balearen ist, erhält es normalerweise ein geringeres Tourismusvolumen.

In diesem Artikel werde ich Ihnen über ihre erzählen Großstädte so kannst du sie tiefer kennenlernen. Es darf nicht vergessen werden, dass es mit seiner Fläche von 8.680 Quadratkilometern die viertgrößte Insel im Mittelmeer ist, obwohl es in Wirklichkeit aufgrund seiner umfangreichen Orographie nicht einfach ist, große Städte zu finden.

Ajaccio

Ajaccio
Es ist die bevölkerungsreichste Stadt und die Hauptstadt von Korsika. Es liegt an der Westküste der Insel und ist sehr berühmt, weil Napoleon Bonaparte, einer der brillantesten Soldaten der Geschichte, dort geboren wurde. Das Wasser, das die Strände badet, ist kristallklar und die Sonne scheint etwa 300 Tage im Jahr hell, weshalb es ein perfekter Ort ist, um das gute Wetter zu genießen.


Zurück zu Napoleon, muss gesagt werden, dass sie seine Popularität ausgenutzt haben, um den Tourismus durch die zu gewinnen Nationalmuseum des Hauses Bonaparte, die napoleonische Halle, die Kaiserkapelle ... All dies gewürzt mit der Freude, die von den Straßen ausgeht, auf denen normalerweise Märkte organisiert sind, auf denen lokale und gebrauchte Produkte gekauft werden können.

Bastia

Bastia
Batia liegt im Norden in der Region Oberkorsika und ist die zweitgrößte Stadt Korsikas. Wir reden über 45.000 Einwohner Sie sind nur wenige Kilometer von der zu Italien gehörenden Insel Elba entfernt. Es ist eines der wenigen Industriezentren auf der Insel und wir können sagen, dass der wichtigste Hafen dort ist. Die Zitadelle von Bastia ist eine Freude, ebenso wie die barockes Erbe das zeigt. Der alte Hafen, die Kathedrale Saint Jean Baptiste und der Palast der Gouverneure sind einige der Punkte, die kein Tourist verpassen sollte.

Calvi

Calvi
Trotz etwas mehr als 5.000 Einwohnern ist es eine weitere Stadt, die bei einem Besuch dieser wunderschönen französischen Insel berücksichtigt werden muss. Die Strände sind spektakulär und die Berge sind auf der Suche nach dem gemeinsamen Rampenlicht. Es ist ein wunderschöner Ort, um einige zu genießen erholsamer Urlaubund darüber befindet sich eine wunderschöne Zitadelle voller archäologischer Überreste, die zeigen, dass sie bereits in der Jungsteinzeit (zwischen 5000 v. Chr. und 2500 v. Chr.) dort gelebt wurde.


Schneiden

Schneiden
Corte, mehr als eine Stadt, wir könnten sagen, dass es eine Stadt ist. Eine Stadt im Norden, ungefähr 450 Höhenmeter und mit einer Bevölkerung von mehr als 7.000 Einwohnern. Die Aussicht ist wunderbar und Wanderfreunde haben die einmalige Gelegenheit, sich an Wäldern, Flüssen, Seen, Bergen zu erfreuen. Außerdem befindet sich in dieser Stadt, die die Hauptstadt des unabhängigen Korsikas war, die Universität von Korsika, die Schutz bietet etwa 3.800 Studenten.

Sartène

Gehört dazu
Sie sagen, es sei die korsischste Stadt in ganz Korsika, was durch Vermischung mit den Menschen dort überprüft werden muss. Mit etwas mehr als 3.000 Einwohnern ist es offensichtlich, dass es sich um eine weitere kleine Stadt handelt, die wir als Stadt bezeichnen könnten. Es liegt im Süden der Insel und zeichnet sich durch die Schönheit seiner Gebäude, die sich in einem Gebiet voller Berge erheben. Das bedeutet nicht, dass es sehr nahe an den schönen Stränden im Süden liegt. Der Tourist muss sich also entscheiden, ob er einen Strand oder einen Berg haben möchte, um seine Meinung jeden Tag ändern zu können.

Porto Vecchio

Porto-Vecchio
Mit etwas mehr als 12.000 Einwohnern kann man sagen, dass Porto Vecchio die drittgrößte Stadt Korsikas ist. Es ist wichtig touristischer Kern Das Hotel liegt etwa 25 Kilometer von Bonifacio entfernt, einer Stadt, über die ich als nächstes sprechen werde. Es unterstreicht seine schöne Altstadt mit Befestigungsanlagen aus den vergangenen Jahrhunderten, seine Strände und seine privilegierte Lage, da es nicht nur an der Küste liegt, sondern auch am Fuße des Aiguilles de Bavella, dem wahrscheinlich schönsten Berg des Ortes.


Bonifacio

Bonifacio
Für manche ist es das die schönste Stadt in ganz Korsika. Eine Stadt, ganz zu schweigen von einer Stadt, denn etwas mehr als 3.000 Einwohner leben auf einer Klippe, die Tausende von Touristen anzieht. Die Aussichten sind spektakulär und die Befestigungen ziehen die Aufmerksamkeit auf sich. Ein Spaziergang durch die Straßen einer der ältesten Städte der Insel ist ein Privileg, und es spielt keine Rolle, ob Sie sich der Küstenregion oder der Altstadt nähern, wo Sie sich zwischen den engen Straßen verlieren möchten.

Empfohlene Artikel:

Die schönsten Inseln Italiens

Die Städte mit den besten Aussichten der Welt

"Grenzenlos - Die Welt entdecken" auf Korsika (Kann 2022)


  • Korsika, Städte, Inseln
  • 1,230

The most important cities of Corsica

Corsica
Corsica (Corsica in Italian and Corsican) is a beautiful island located in the Mediterranean Sea. It has belonged to France since 1768 and has some of the most beautiful beaches in Europe, although being a more expensive destination than Sardinia or the Balearic Islands, it usually receives a lower volume of tourism.

In this article I am going to tell you about their major cities so you can get to know her more deeply. It should not be forgotten that with its 8,680 square kilometers in area it is the fourth largest island in the Mediterranean, although in reality it is not easy to find large cities due to its extensive orography.

Ajaccio

Ajaccio
It is the most populous city and the capital of corsica. It is located on the west coast of the island and is very famous because Napoleon Bonaparte, one of the most brilliant soldiers in history, was born there. The waters that bathe its beaches are crystal clear and the sun shines brightly for about 300 days a year, which is why it is a perfect place to enjoy the good weather.


Going back to Napoleon's, it must be said that they have taken advantage of his popularity to attract tourism through the National museum of the house of Bonaparte, the Napoleonic hall, the imperial chapel ... All this seasoned with the joy that comes from its streets, where markets are usually organized in which it is possible to buy local and second-hand products.

Bastia

Bastia
Located to the north, in the Upper Corsica region, Batia is the second largest city in Corsica. We are talking about 45,000 inhabitants They are a few kilometers from the island of Elba, which belongs to Italy. It is one of the few industrial centers on the island and we could say that the most important port is there. The Bastia citadel is a delight, as is the baroque heritage that exhibits. The Old Port, the Saint Jean Baptiste cathedral and the Palace of the Governors are some of the points that no tourist should miss.

Calvi

Calvi
Despite having just over 5,000 inhabitants, it is another city to be taken into account when visiting this beautiful French island. Its beaches are spectacular and the mountains are on the lookout to share the limelight. It is a beautiful place to enjoy some relaxing vacation, and above it boasts a beautiful citadel full of archaeological remains that show that it was already lived there in the Neolithic period (between 5000 BC and 2500 BC).


cut

cut
Corte, more than a city, we could say that it is a town. A town located to the north, about 450 meters of altitude and with a population that exceeds 7,000 inhabitants. The views it offers are wonderful and hiking lovers have a unique opportunity to delight in forests, rivers, lakes, mountains ... In addition, in this city that was the capital of independent Corsica the University of Corsica is located, which shelters about 3,800 students.

Sartène

Belongs
They say it is the most Corsican city in all of Corsica, something to be verified by mixing with the people there. With just over 3,000 inhabitants, it is evident that it is another small town that we could label as a town. It is in the south of the island and stands out for the beauty of its buildings, which rise in a territory full of mountains. That does not mean that it is very close to the beautiful beaches in the south, so the tourist must decide if he wants a beach or a mountain, being able to change his mind every day.

Porto Vecchio

Porto-Vecchio
Just over 12,000 inhabitants allow us to say that Porto Vecchio is the third largest city in Corsica. It is an important tourist nucleus Located about 25 kilometers from Bonifacio, a city that I will talk about next. It highlights its beautiful old town with fortifications from past centuries, its beaches and its privileged location, since it is not only on the coast, but also at the foot of Aiguilles de Bavella, which is probably the most beautiful mountain in the place.


Bonifacio

Bonifacio
For some it is the most amazing city in all Corsica. A city, not to say a town, since just over 3,000 inhabitants live on a cliff that attracts thousands of tourists. The views are spectacular and its fortifications powerfully attract attention. Strolling through the streets of one of the oldest cities on the island is a privilege, and it does not matter if you do it by approaching the most coastal area or the old town, where you will want to lose yourself in its narrow streets.

Recommended articles:

The most beautiful islands in Italy

The towns with the best views in the world

Most Beautiful Region of France?! CORSICA | Explore France | Beautiful Places in France (October 2020)


  • Corsica, cities, islands
  • 1,230