Wandern in Bolivien


Bolivien hält weiterhin die meisten seiner Traditionen und Ahnenbräuche, die seit Jahrhunderten verwendet werden. Die Verwendung der Naturmedizin und die Verwendung ihres traditionellen Dialekts sind bei den Menschen sehr beliebt. Sie tragen immer noch die typischen Kostüme ihrer Vorfahren. Das Land ist in der Lage, eine sehr gut erhaltene Kultur zu präsentieren, die sich positiv auf den Rest des Planeten auswirken kann.

Die verschiedenen Land Berge und Wälder machen Bolivien zu einem Traum für alle Wanderer. Die Möglichkeiten zum Wandern in den Anden sind unglaublich, mit diesen großartigen Gipfeln, die zum Klettern einladen. Es gibt auch kleinere Bereiche, die großartige Möglichkeiten bieten, große Übungen durchzuführen Spaziergänge für die kleinsten und die wenigsten Experten. Darüber hinaus gibt es im ganzen Land viele Routen, auf denen Wanderer die natürliche Umgebung Boliviens besser kennenlernen können.

Die Dschungel Bolivien ist voller unglaublicher Tierarten, Vögel und Pflanzen, die einige Tage lang erforscht werden müssen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, diese Gebiete zu erkunden, obwohl die häufigste Option darin besteht, Kanus zu mieten, um den Amazonas zu erkunden und so durch die Wälder und die wunderschönen Landschaften zu reisen, die entdeckt werden. Es gibt auch einige Optionen Tour Gehen Sie durch einige Gebiete, aber es ist ratsam, mit einem Führer zu gehen.

Die Monate von Sommer Sie laufen von Mai bis September und sind die wärmsten und trockensten Monate des Jahres. Die Temperaturen sind angenehmer für Dschungelwanderungen und Wanderungen. Die Temperaturen Sie fallen nachts dramatisch ab, daher sollte dies bei der Erstellung von Reiseplänen berücksichtigt werden. Dank seines typisch tropischen Klimas ist Bolivien zu jeder Jahreszeit leicht zu besuchen.

Bolivien: Aufs Dach der Anden | Weltspiegel (Kann 2021)


  • Wandern
  • 1,230

Hiking in Bolivia


Bolivia continues to maintain most of its traditions and ancestral customs that have been used for centuries. The use of natural medicine and the use of its traditional dialect are very popular among its people. They are still wearing the typical costumes of their ancestors. The country is in a position to present a very well-preserved culture that can positively impact the rest of the planet.

The various land Mountainous and forests make Bolivia a dream for all hikers. The hiking opportunities in the Andes mountains are incredible, with those great peaks that invite you to climb. There are also smaller areas that offer great opportunities to practice large walks for the smallest and the least experts. In addition, there are many routes throughout the country that allow hikers to know Bolivia's natural environment much better.

The jungles Bolivia are full of incredible animal species, birds and plants that must be explored for a few days. There are different ways of touring these areas, although the most common option is to rent canoes to tour the Amazon, and thus travel through the forests and the wonderful landscapes that will be discovered. There are also some options travel walk through some areas, but it is advisable to go with a guide.

The months of summer They run from May to September and are the warmest and driest months of the year. Temperatures are more comfortable for jungle walks and hiking. However, the temperatures They tend to drop dramatically at night so this should be taken into account when making travel plans. Thanks to its typically tropical climate, Bolivia is easy to visit at any time of the year.

Condoriri trek - Bolivia: The climb to the summit at 5,500m (October 2021)


  • trekking
  • 1,230